Bei den Konsumgöttinnen gab es kürzlich ein Testprojekt, in dem die neuen BWT Filterkartuschen +Mg2 getestet wurden. Da ich nach einer Anfrage bei BWT die Information erhielt, die Kartuschen passen nicht in die Tassimo, habe ich mich nicht für das Projekt beworben.
Kurz darauf las ich dann von einigen Testerinnen, die Kartuschen passen sehr wohl in die Tassimo T55! Ein wenig enttäuscht über die fehlerhafte Information nutze ich dann die Chance und nahm an der Verlosung auf Facebook teil, bei der nochmal 20 Konsumgöttinnen das Glück haben sollten. Und wie es so kommt, ich war unter den 20 Gewinnerinnen und konnte eine Packung 3+1 in Empfang nehmen. Und was habe ich direkt probiert? Den Einsatz in meiner Tassimo natürlich!
Und auch ich konnte direkt feststellen, das der Einsatz möglich ist. Die Kartusche ist zwar nach oben hin etwas höher, sitz aber ansonsten genauso tief unten und filtern hervorragend.
Man sollte allerdings beachten, dass die Kartusche vor dem Gebrauch 5 Minuten in Wasser gelegt werden soll, das Wasser dann weggeschüttet wird und in die Tassimo (nach dem Filter einsetzen) frisches Leitungswasser gegeben wird.
Wir nutzen die Tassimo nun nicht 10x am Tag, daher ist der Unterschied zu vorher noch nicht so bemerkbar. Ich möchte aber unbedingt nochmal den typischen Filtertest machen und schwarzen Tee mal mit und mal ohne Filter zubereiten. Hier sollte man ja bei gefiltertem Wasser keine Wassertrübungen auf dem Tee schwimmen sehen.
Vielen lieben Dank liebe Fortuna, dass du mir durch den Gewinn doch den Produkttest der BWT-Filterkartuschen ermöglicht hast.
Inka
August 28, 2012 um 4:22 pm
och das ist aber wirklich recht ärgerlich, aber ich wußte auch nicht, das diese anders geformten Kartuschen passen. Aber ich gebe zu, ich kaufe meist die günstige Alternative von DM ^^