Vor einiger Zeit habe ich euch bereits vom Angelhobby meines Bruders erzählt. Noch immer ist er davon sehr begeistert und hat so natürlich auch verschiedene Köder in seiner Box. Nun ist die Auswahl an verschiedenen Wobblern aber so groß, dass man als Laie keinen Unterschied sieht – doch diese gibt es!
Wie vieles heute, werden natürlich auch Wobbler als Massenware hergestellt. Wer jedoch wirklich gute Produkte möchte, sollte genau auf sowas verzichten und eher zu Handarbeit greifen. Das kennt man ja z.b. auch aus anderen Bereichen und auch das Sprichwort „Wer billig kauft, kauft zweimal.“ erinnert oft daran. Heute möchte ich euch daher mal einen besondern Wobbler vorstellen.
Ugly Duckling Wobbler sind seit den 80er Jahren erhältlich. Die lange Erfahrung spiegelt sich in Qualität und Effektivität wieder. Diese Wobbler sind bei Anglern sehr geschätzt. Das Besondere? Sie werden noch zum größten Teil per Hand gefertigt, daher nicht in unbegrenzter Massenware, sondern in kleinerer Menge mit hoher Qualität. Ugly Duckling Modelle werden aus hochwertigem Balsa- und Samba Holz hergestellt (mit Ausnahme der RP’RATT). Sie haben ein äußerst aggressives und natürlich-lebendiges Laufverhalten.
Besonders beim Angeln auf Forellen sind Ugly Duckling Wobber hervorragend geeignet.
Bisher hat mein Bruder nur einen dieser Wobbler in seinem Sortiment. Er kann als Schüler natürlich nicht jede Woche einen weiteren kaufen und ist hier auf die Fest- und Feiertage angewiesen. Doch da Geburtstag und Weihnachten ja nicht mehr allzufern in der Zukunft liegen, lässt sich da sicherlich etwas machen. Auch wenn dann nicht direkt damit geangelt werden kann, der nächste Frühling kommt mit Sicherheit. 🙂
John
Oktober 2, 2012 um 12:07 pm
Witzig, ich bin Angler und kenne die Wobbler, die sind wirklich fängig!