Bei Torquato gibt es die trendigen Notizbücher von Leuchturm1917, die ich sehr gerne nutze. Neben den 10 bisher erhältlichen Farben wird es demnächst 2 neue geben: orange und marine.
Da ich die leuchtenden Farben sehr gerne mag und orange so herrlich zu kornblume und limone passen, durfte das orangefarbene Notizbuch kürzlich bei mir einziehen. Bei meiner Arbeit benötige ich täglich Papier zum notieren meiner Aufträge und so wird es nicht lange auf seinen Einsatz warten. Und auch für Buchrezensionen, Rezepte oder meinen Blog verwende ich Notizbücher sehr gern. Endlose Zettelwirtschaft hasse ich, der Schreibtisch sieht damit nur unaufgeräumt aus. Nicht so mit den farbigen Büchern.
Die Notizbücher von Leuchtturm sind in 2 Größen erhältlich (medium (145 x 210 mm), 249 numerierte Seiten; Pocket (90 x 150 mm), 185 numerierte Seiten.
Näher vorgestellt hatte ich euch mein erstes Exemplar ja schon einmal, so dass ihr auch Fotos von der Innengestaltung ansehen könnt. Bei der Liniatur könnt ihr euch entscheiden zwischen liniert, kariert, blanko und blanko mit Hinterlegeblättern in liniert/kariert. Sehr praktisch sind übrigens die Lesebändchen, denn so findet ihr immer die richtige Stelle. Und für kleine Zettel gibts am Buchende eine Tasche.
Mein leuchtend oranges Notizbuch sieht nun so aus, toll oder? So kann man sich den Sommer auch noch ein wenig länger ins Haus holen, auch wenn die ersten Herbsttage sicher nicht mehr fern sind.
Und ja, ich habe einen kleinen Sammeltick was Notizbücher angeht – ok, Bücher überhaupt 😀