Nachdem in dieser Woche ja alle Frauen schon mit Taschen, Schals, Gürteln und Schuhen glücklich gemacht worden sind, werden auch die Herren in der kommenden Woche etwas davon haben. Die Themenwelt „Wäsche-Luxus“ verpackt nämlich ihre Liebsten in herrliche Wäsche. 🙂
Sehr gut gefiel mir beim ersten lesen der Wochenvorschau, dass es nicht nur Artikel für die schlanken Frauen gibt, sondern die Modelle teilweise bis E-Cup und Größe 52/54 gehen. Da ich selbst etwas mehr auf den Rippen habe, fand ich das sehr gut. Nicht jede Frau ist eine Bohnenstange und 1x im Jahr eine Phase „Mode in großen Größen“ ist eindeutig zu wenig. Wenn diese dann meist noch nur für ältere Generationen und T-Shirts und Schlafanzüge sind, ist das sehr enttäuschend. Die Wäsche-Kollektion ist aber sehr wohl für alle Altersstufen geeignet und so habe ich mir gleich mal 2 wunderschöne Sets ausgewählt.
Als ich meine Sendung heute entgegen genommen habe, wurde mir direkt ein Tchibo-Laster wiedergegeben – riesige überdimensionierte Kartons bei sehr geringem Inhalt. Hier gibts ja einige Firmen, die solche standardisierten Größen verwenden, auch der schwarz-gelbe Wirführenalles-Riese Amazon zum Beispiel.
Aber genug dem negativen, kommen wir zu meinen 2 Sets. 🙂
Als erstes habe ich mir einen Minimizer-BH ausgesucht, da ich solch einen bisher noch nie genutzt habe. 1 Größer kleiner erscheinen als es tatsächlich ist, das würde mir sehr gefallen, so mein Vorabgedanke.
Der BH ist in der Farbe weiß, bis zum E-Cup erhältlich. Durch seine spezielle Schnittführung verkleinert er optisch. Der BH gibt mit Formbügeln optimalen Halt. Sehr angenehm beim Tragen sind die breiten gepolsterten Träger. Was nützt einem nämlich ein gutsitzender BH, wenn die Träger so schmal sind, dass sie den großen Busen nicht halten können?
Der Stoff des Stückes ist softe Microtouch-Qualität mit Elastan, weichem Soft-Seal-Häkchenverschluss. Die Kanten sind mit einer zarter Spitze gestaltet. Durch die schnörkellose Gestaltung ist er unter einem Shirt nicht sichtbar und so sehr angenehm zu tragen. Nicht immer will Frau ja die Männer gleich reizen. 🙂
Der Minimizer-BH ist in diesen Größen erhältlich und kostet 17,95 Euro: 85C, 90C, 85D, 90D, 95D, 83E, 90E.
Passend dazu gibt es 2 Magic-Cut-Jazzpants in weiß – optional sind diese auch in schwarz erhältlich. Die Jazzpants sind bis Größe 52/54 erhältlich.
Als ich einer lieben Freundin davon erzählte, dass es ab kommender Woche tolle Dessous bei Tchibo geben würde und hier auch Magic-Cut-Slips, erzählte sie sofort, dass sie diese Teile mit ultraflachen Abschlüssen liebt. Ich selbst kannte sie bisher nur vom Hören, selbst getragen habe ich keine. Das hat sich nun geändert, denn zu einem neuen BH gehört auch das passende Unterteil. 🙂
Die Jazzpants sind ebenfalls von softer Microtouch-Qualität und glänzen seidig. Ein kleines Schmuckprint komplettiert das Design. Ein 2er-Pack Magic-Cut-Jazzpants in weiß oder schwarz ist für 10,95 Euro erhältlich.
Als zweites Set habe ich mir einen petrolfarbenen Bügel-BH ausgewählt, diesmal mit dazu passendem Panty. Der BH ist auch in weiß erhältlich. Da ich aber schon einen weißen BH ausgewählt habe, durfte nun der petrolfarbene einziehen.
Dieser Bügel-BH ist sogar in noch mehr Größen erhältlich wie der Minimizer-BH, nämlich 80C, 85C, 90C, 95C, 80D, 90D, 95D, 85E, 90E. Das Material ist sehr ähnlich, nur das Mittelteil vorne sowie die körperumlaufenden Teile sind aus feiner Spitze. Zusätzlich sind an den Trägerübergängen und vorne Mitte kleine Schleifchen aus Spitzenband angebracht, die ein klein wenig Verspieltheit rüberbringen. Mir gefällt dies sehr gut, denn die Cups sind ansonsten ohne große Muster. Somit ist auch dieser BH unter einem Shirt nicht sichtbar – was bei mir z.b. während der Arbeit absolutes NoGo wäre.
Der BH kostet im Handel 16,95 Euro, der dazu passende Magic-Cut-Panty 9,95 Euro (auch in schwarz erhältlich). Der Panty ist wie die Jazzpants wieder mit ultraflachen Abschlüssen, jedoch wurde hier ein wenig Spitze eingearbeitet. Damit die Spitze auf der Haut nicht kratzt, ist auf der Innenseite an der Kante ein weiches Material eingearbeitet. Auch der Panty sass direkt bei der ersten Anprobe wie eine Eins, die Beinausschnitte waren nicht zu hoch geschnitten – leider wird hier oftmals von große Größe = großer Mensch und damit großer Ausschnitt ausgegangen. Man merkt also, dass bei den Produkten von Tchibo mitgedacht wird und wie ich kürzlich erst gelesen habe, sogar echte Menschen für die Größen Pate stehen. Hier wäre ich gern auch dabei gewesen, da ich aber nicht aus Hamburg bzw. Umgebung komme, wäre der Weg einfach zu weit gewesen.
Nun habt ihr bis hierher zwar viel Text und meine Meinung gelesen, mehr Bilder zu den erhaltenen Artikeln könnt ihr jetzt hier sehen. Ich habe sie in eine kleine Galerie gesteckt, so dass es übersichtlicher ist.
[galleria]Ich freue mich nun auf die kommenden Woche, wenn die Phase Wäsche-Luxus auch in den Geschäften erhältlich ist (offizieller Verkaufsstart Dienstag 4. Sept., je nach Anlieferung aber bereits ab 3. Sept. möglich) und ich mir z.b. den Bügel-BH in weiß und auch den schwarzen Bügel-BH mit transparenter Verstärkung direkt ansehen kann. Wenn ihr eine Tchibo PrivatCard besitzt, könnt ihr schon seit dieser Woche die Artikel online kaufen. Einer der Vorteile eines Privatcard-Nutzers. ;O)
Vielen lieben Dank an Tchibo für die Bereitstellung der 2 Wäsche-Sets und dass auch an uns Frauen mit etwas mehr „Inhalt“ gedacht wurde.