Der Herbst mit seinen kühlen nasskalten Tagen hat Deutschland weitestgehend in Beschlag genommen, die ersten haben schniefende Nasen und Husten schon. Was hilft da besser als ein wohltuendes Bonbon für Hals und Rachen? Dank Buzzer bin ich im Projekt Ricola Cranberry dabei und darf diese neue Sorte nun kennenlernen und ausprobieren. Leider verzögerte sich das Projekt um einige Monate, startete dafür nun genau passend mit der Herbstsaison.
In der letzten Woche konnte ich mein Testpaket in Empfang nehmen, es für euch fotografieren und wurde dann schon die ersten Proben los. Sie gingen an meine Nachbarin und ihre Familie (immerhin 5 Personen!) und darum gab es direkt 2 der Tüten. Beim überreichen wurde ich glatt mit den Worten „Hmmmmmm, Ricola, meine Lieblingsbonbons“ empfangen. Na wenn das kein Volltreffer war und eine künftige Käuferin der neuen Sorte gesichert.
Da uns die bisherigen Sorten Ricola sehr gut schmecken, stehen immer mal wieder welche auf unserem Tisch. Nun durfte Ricola Cranberry sich dazugesellen und wurde von allen eifrig getestet. Ergebnis: saulecker.
Im Gegensatz zu Cranberrys pur, die ja doch leicht herb und bitter schmecken können, waren es die neuen Ricola überhaupt nicht. Süßlich, fruchtig und auch die Ricolakräuter konnte man leicht erschmecken, wenngleich sie wirklich stark in den Hintergrund gebracht sind. In meinem Auto steht inzwischen eine Dose mit den wohlschmeckenden Bonbons bzw. aktuell auch bei meiner Kollegin, die mich täglich mit zur Arbeit nimmt und Taxi spielt. 🙂
In den ersten Tages dieses Projektes habe ich ihr schon einmal Ricolas mitgegeben, wurde einige Tage später nochmal auf weitere angesprochen. Die erste Probierladung war nämlich von ihren Kinder und deren Freunden sehr rasch verputzt worden. Daher kann ich sehr sicher sagen, der Geschmackstest ist bestanden worden.
Mir würde nun eigentlich nur noch eine „Mixtüte“ der Ricola-Sorten fehlen, denn sehr gerne wechselt man ja von Bonbon zu Bonbon auch mal den Geschmack. Und 4-5 einzelne Tüten kaufen, wer mag das schon? Liebes Ricolateam, es gibt also weitere Arbeit für euch. ;o)
Wußtet ihr übrigens, dass es mittlerweile 16 Geschmacksrichtungen an Ricola Bonbons gibt? Mir war das nicht bewusst, auch wenn man gelegentlich die Tüten aufgereiht im Bonbonregal oder die Papp-Packungen an der Kasse sieht. Gern würde ich ja mal alle Sorten durchprobieren, denn einige habe ich noch nie im Geschäft gesehen (Kirsche-Honig, Alpin fresh, Bergminze, Orangenminze).
Beim ersten probieren ist mir noch etwas lustiges aufgefallen, die einzelnen Bonbons zum Weitergeben sind wohl teilweise den „Bonboneckenabbrechernundmopsern“ zum Opfer gefallen. Bei 2 davon gegessenen Bonbons durch mich fehlten die ecken jeweils wie auf dem Foto sichtbar. Endweder habe ich ein merkwürdiges Händchen, dass genau diese 2 aus meiner Tüte rausfischte oder es gibt die Eckendiebe wirklich. Dem Geschmack tut dies natürlich keinen Schaden. 🙂
In den nächsten Tagen werde ich euch mal noch ein Foto unserer Bonbonschale zeigen. Diese gibt es bei uns zumindest im Herbst/Winter stets. Schon alleine um das trockene Gefühl im Hals bei zu starkem Heizen loszuwerden. Manche Geschäfte und Räume sind ja stark überheizt und haben keine Luftbefeuchter.
Vielen lieben Dank an Buzzer und Ricola für dieses wunderbare Projekt, dass genau passend zur kälteren Jahreszeit (ok, bei aktuell 25 Grad diese Woche vielleicht nicht, aber morgends schon mal) kam.
Ramona Noack
November 5, 2012 um 2:24 pm
Ich habe reichlich verteilt,es ist auch bei meinen Freunden und bekannten sehr gut angekommen!Kommentar
Gabriele Lehmann
November 2, 2012 um 5:45 am
Auch ich habe mein Testpaket erhalten und sage Danke das ich dabei war ein wirklich tolles Projekt.Riccola ist ja ziemlich jeden ein Begriff und jetzt die leckeren Cranberrys sie schmecken lecker und machen den Hals frei und erfrischen den Atem.Sie sind sehr gut bei den Leuten angekommen die ich habe probieren lassen nicht zu süss aber sehr schön fruchtig. Wieder ein gelungene Geschmacksrichtung von Riccola selbst den Kleinenprobierer haben sie geschmeckt (ENKEL).Ein frisches fruchtiges Bonbon.
Ramona Noack
November 1, 2012 um 7:54 pm
Ricola Cranberry schmeckt einfach super,sehr fruchtig im Geschmack,sieht gut aus von der Farbe sehr ansprechend.
Mandylein
Oktober 23, 2012 um 6:32 pm
Lakritz? DEFINITIV NICHT!!!!!
Ich HASSE Lakritz 😛
Inka
Oktober 23, 2012 um 6:31 pm
wow, soviele Sorten Ricola gibt es? Ist mir noch nie wirklich aufgefallen.. ich unterstütze deinen Vorschlag einer Mix-Tüte absolut! 🙂 Besonders empfehle ich die neue Sorte Lakritz, die sind auch super!