MySwisschocolate – Alles neu macht der Herbst

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Der Herbst ist da und nicht nur draußen wird alles neu eingekleidet, auch mein Schokoholic-Lieferand MySwissChocolate bekam ein neues Aussehen. Dazu wurden neben der neugestalteten Webseite auch weitere Änderungen vorgenommen.

 

Schoggi-Club-Benutzerkonto: Lange erwartet, gibt es nun ein Benutzerkonto im Club. Damit können vergangene Bestellungen eingesehen werden, der Bestellstatus aktueller Lieferungen im Blick behalten und auch die Nachbestellung funktioniert einfacher damit. Ihr seid noch kein Clubmitglied? Jetzt hier anmelden und zum Start  4 Euro Guthaben geschenkt bekommen. Künftig verpasst ihr keine neue Aktion mehr und erfahrt alle Neuigkeiten.

Versandkosten gesenkt: Die Versandkosten sind auf 6 CHF gesunken (Schweiz, vorher 7 CHF). In Deutschland betragen sie 4,50 Euro. Ab 30 Euro bzw. 40 CHF wird kostenlos versendet – außer man nutzt die Expresszustellung. 🙂

Schoggobini für alle:  Das MSC-Maskottchen Schoggobini ist ab sofort im Fanshop erhältlich. Für 15 Euro kann man kalorienfrei rund um die Uhr damit knuddeln. Außerdem im Fanshop erhältlich: Buch über Schokolade, Grußkarten, Schoko-Fondue, Sparkuh mit Sound.

Papierloser Produktionsablauf: Auch intern gab es Neuerungen, künfig werden Bestellungen auf digitalem Wege durch die Produktionsstrecke geführt und der Ausdruck auf Papier entfällt damit. Schont die Umwelt, den Geldbeutel und der Ablauf wird damit schneller und einfacher.

Fast könnt man ein wenig neidisch werden – jeder Arbeitsplatz erhält zum Empfang der Bestellungen nun ein Ipad. 😀

Newsletter: Künfig kann auch ein Nichtkunde den Newsletter abonnieren und stets die neuestens Informationen erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse ist Geschichte – Kauf auf Rechnung ist die Zukunft! Ab sofort kann statt Vorkasse, Kauf auf Rechnung gewählt werden. Dank dem Partner billpay gelangt die Bestellung nun direkt in die Produktion und kommt noch fixer beim Kunden an.

Neben diesen neuen Informationen gab es in letzter Zeit aber auch einige neue Produkte. Vor lauter Arbeit bin ich fast nicht zum verkosten gekommen und somit fehlte hier auch die Vorstellung bisher. Meine letzte Bestellung war wie bereits einige sehen konnten, sehr umfangreich. Hier nun die neuen Produkte im Detail:

Seit diesem Sommer neu:

Foto: myswisschocolate.ch

Bei unserer letzten Bestellung im Sommer mussten sie selbstverständlich mit ins Päckerl. 😀

Zum ausprobieren habe ich jeweils eine Mix-Tüte mitgenommen und so konnten wir alle Sorten verköstigen. Kleiner Wehmutstropfen, mein Mann kann die Schoggi-Nuss nicht essen, da sie mit Haselnusskern sind. Eine Alternative z.b. mit Mandeln wäre für uns hier besser, da er auf diese nicht so allergisch reagiert.

 

Die Sorten genauer:

unteres Bild links: Schoggi-Crunchies-Mix mit Crunchies Vollmilch mit Himbeer (Vollmilchschoggi, Crispearls dunkel, Bio-Cornflakes, Himbeer-Crisp), Crunchies weiss mit Passionsfrucht (Weisse Schoggi, Crispearls hell, Bio-Cornflakes, Passionsfrucht-Crisp) und Crunchies, Zartbitter, Kokos, Chili und Salz (Zartbitterschoggi, Crispearls dunkel, Bio-Cornflakes, Kokos, Chili, Salz).

Mein Favorit: Zartbitter in Kombination mit salzig und scharf!

unteres Bild rechts: Schoggi-Nuss-Mix mit Schoggi-Nuss Vollmilch mit Zimt (Haselnusskern, Vollmilchschoggi, Zimt), Schoggi-Nuss weiss mit Kokos (Haselnusskern, weiße Schoggi, Kokosflocken) und Schoggi-Nuss Zartbitter mit Pistazie, Salz und Chili (Haselnusskern, Zartbitterschoggi, Pistazienkrokant mit Salz und Chili).

Auch hierbei absoluter Favorit: Zartbitter!

Als weiteres Highlight sind Surprise-Boxen neu hinzugekommen, jeweils in den Sorten weiße Schoggi, Vollmilchschoggi und Zartbitterschoggi. Das besondere – es handelt sich hierbei um jeweils 20 kleine Schokoladentäfelchen, die mit verschiedenen Geschmacksaromen versetzt worden sind. Somit kann man nach Herzenslust einmal alle durchprobieren und so auch neue Lieblingssorten finden. Einziger Nachteil, Surprise heisst wirklich Surprise! Es gibt keine einzelne Bezeichnung der Täfelchen, welche Geschmacksnote sie beinhalten. 😀

Als Liebhaber von Zartbitterschokolade haben wir uns natürlich die Surprise-Box mit Zartbitterschokolade ausgesucht. Dank edler Verpackung kann man sie auch herrlich als Präsent nutzen und auch anderen eine Überraschung damit bereiten.

  

Damit ihr einen kleinen Überblick über die Geschmacksnoten habt, zähle ich sie euch hier einmal alle auf. Sie sind nicht in dieser Reihenfolge in der Box!

Orange, Ingwer, Chili, Amaretto, Zimt, Karamel, Erdbeere, Vanille, Zitrone, Pfefferminze, Kokos, Cola, Lavendel, Heidelbeere, Banane, Wassermelone, Birne, Litschi, Pfirsich, Weihnachten

Uns gefiel die Box sehr gut, die Überraschung beim ersten Bissen ist einfach großartig – auch wenn jeder von uns „Angstsorten“ dabei hatte. 😀
Manche Sorten kann man sicherlich nicht direkt erkennen, hier wäre eine klare Kenntlichmachung sicher hilfreich und auch für eine Bestellung später. Da aber für uns der unterschiedliche Genuss erst einmal im Vordergrund stand, war alles in Ordnung für uns wie es war.

Auch wenn das Jahr fast vorüber ist, es wird mit Sicherheit noch mehr neue Dinge geben dieses Jahr. Ich hoffe da z.b. sehr darauf, das es den liebevoll gestalteten Adventskalender vom vergangenem Jahr erneut gibt und auch eine Auffüllvariante davon. Wir dürfen also gespannt auf die Dinge sein, die da kommen werden. :O)

 

 

 

Kategorie: Produkttests | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio