Wusstet ihr, dass am 31. Oktober nicht nur der Oktober endet, Halloween und Reformationstag gefeiert werden, sondern auch Tag des Frühstücks ist? Mir war das bisher nicht bewusst. 🙂
Wie startet ihr in euren Tag? Wenn ich nicht gerade morgends sehr früh raus muss und unter Zeitdruck stehe, gibt es ein ausführliches Frühstück bei uns. Doch in der Woche ist Arbeitsalltag angesagt, also muss es fix gehen. Oft kommen hier eine Schale Frühstückscerealien auf den Tisch, dazu ein Kaffee und das war es. Nicht immer mag ich etwas frühstücken, doch ich weiss, dass diese Mahlzeit für den Körper wichtig ist um erste Energie für den Tag zu tanken. Wenn man nun allerdings Kinder daheim hat, kann das Thema frühstücken schon schwieriger werden: Viele Kinder mögen kein Frühstück und sind nur schwer von dessen Wichtigkeit zu überzeugen.
Daher gefiel mir der Aufruf zu einer Aktion von Kelloggs, Ideen und Rezepte für das Frühstück zu kreieren, sehr gut. Meine erste Idee war schnell gefunden und die Zutaten dafür beim nächsten Einkauf mitgebracht. Es sollte knusprige Fruchtspieße geben!
Die Herstellung der Spieße ist sehr einfach, Lieblingsobst in Stücke schneiden, eine Packung Froot Loops zurecht stellen und die kleinen Cerealienringe im Wechsel mit dem Obst aufspießen. Ein Schaschlik quasi, nur vollkommen fleischlos. 😀
Da das Obst immer wieder anders sein kann, ist dieser Frühstücksspass sehr abwechslungsreich. Wer es supermegadolle knusprig mag, der kann natürlich auch mal einen Spieß oder eine Schale mit Froot Loops pur essen. Und ebenso als Snack am Vormittag oder Nachmittag kann man so gesund Energie tanken. Eine weitere Geschmacksalternative bieten übrigens Schokoringe.
Viele weitere interessante Frühstücksideen und -rezepte findet ihr auch auf der Aktionsseite von Kelloggs.
*edit*
Mein Rezeptvorschlag ist nun auch auf der Kelloggs-Webseite zu finden: Knusprige Fruchtspieße mit Kelloggs Froot Loops
Anika
Oktober 18, 2012 um 8:48 am
Die Fruchtspieße sehen wirklich lecker aus! Aber gut, dass du mich erinnerst: An dem Wettbewerb wollte ich auch noch teilnehmen.
Mandylein
Oktober 10, 2012 um 4:13 pm
Probier doch mal aus, über Geschmacksurteil und Foto davon freue ich mich immer. 🙂
Stefan FPunkt
Oktober 9, 2012 um 9:22 pm
Kann man die Variante auch mit Schinken oder so machen? 😛 Ich bin der typische Antivegetarier 😀