Nachdem unser Blog in den letzten Monaten immer weiter gewachsen ist, die Arbeit mehr wurde, habe ich angefangen die Unterlagen dazu besser zu organisieren. Nicht mehr einfach nur alles auf einen Stapel gepackt und gut ist, sondern alles was zusammengehört in einem stabilen Ordner abgeheftet. Nun könnte man sicher im nächsten Supermarkt oder Schreibwarenladen einen passenden Ordner mitnehmen, doch wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, achtet man schon eher darauf was und wo man kauft. Meist führt unser Weg in die Metro, doch hier ist vieles gar nicht so günstig wie man meint. Eine wunderbare und viel bessere Alternative bieten hier Online-Büroshops wie der Büromarkt Böttcher AG beispielsweise. Ein umfangreiches Sortiment von Papier, Büromaterialien, Kalendern oder auch elektronischen Geräten für die Firma, man findet einfach sehr viel. Sogar Weihnachtspapier gibt es im Shopangebot. 🙂
Ich habe so z.b. neben einem benötigten Ordner für meine abzuheftenden Schriftstücke noch einen Stempel ausgewählt, denn da ich in Kürze jede Menge Post verschicken werde, ist es schon sehr praktisch die eigenen Postanschrift stempeln zu können. Mein gewählter Stempel ist zum selbstzusammensetzen der 5 möglichen Textzeilen, es gibt aber auch Exemplare, für die man eine fertige Textplatte bestellen kann. Interessant wäre für mich z.b. auch ein Paketklebeband mit meiner Blogurl drauf, doch hier gibt es nur Großgebinde ab 72 Rollen. Das ist für mich doch etwas zuviel. 😀
Da man Büromaterialien meist ziemlich schnell benötigt, werden Bestellungen im Büromarkt Böttcher AG, die bis 16 Uhr eingehen noch am gleichen Tag versendet soweit die Ware auf Lager vorrätig ist. Und auch die frachtfreie Lieferung bereits ab 0,00 Euro Lieferung dürfte vielen zusagen (Verpackungspauschale 2,99 Euro zzgl.) Bestellungen unter 30 Euro Warenwert werden mit 4 Euro Mindermengenzuschlag belegt. Im ersten Moment scheint das wie versteckte Portokosten zu wirken. Da man aber Bei Büromaterialien oft direkt große Bestellungen abgiebt, entfallen diese ja direkt und man kann im Gegenzug sogar noch etwas aus der Rubrik der Gratiszugaben aussuchen. Hier wird je nach Warenwert ein Gratisartikel möglich.
Im Onlineshop Büromarkt Böttcher AG kann übrigens jeder einkaufen, ein Gewerbe ist nicht nötig. Im Großhandel Metro wäre dies z.b. nicht möglich, hier ist ein Gewerbe zwingend vorgeschrieben. Ihr seht also, die Bestellung online ist ein weiterer Pluspunkt und auch für Privatleute sehr interessant. Wir haben z.b. früher oft für die Schule Materialien so bestellt, denn bei 4 Schulkindern kommt einiges zusammen. Und so waren auch Mindestbestellwerte kein Problem, heute gibts hingegen Versandkostenfreiheit und Gratis-Artikel. ;O)