Adventskalender 2012 – Tag 10 Weine.de

Veröffentlicht am von 30 Kommentare

Das heutige Kalendertürchen präsentiere ich mit freundlicher Unterstützung vom Weinversand weine.de. In diesem Jahr werden gemeinsam mit Bloggern täglich die Türchen geöffnet.

Weine.de habe ich euch bereits hier schon einmal vorgestellt.

Gerd Altmann / pixelio.de


Da es draußen ja nun kälter geworden ist, bei dem ein oder anderen gar Schnee liegt, ist dringend etwas zum Aufwärmen nötig. Darum gibt es heute für 2 von euch ein Set leckere Trinkschokolade zu gewinnen!

Für alle, die nicht genug bekommen können – die schoko-braune Dose mit Golddruck enthält 9 Schokosticks: 3 x Helle Schokolade, 3 x Dunkle Schokolade und 3 x Haselnuss. Ein Genuss für Freunde Heißer Schokolade! Dazu erhalten Sie ein Stück Kreide, so dass Sie die Dose auch noch beschriften können.

Wie schade, dass ich selbst nicht teilnehmen kann. so bleibt mir nur ein heißer Tee gerade 🙂

Tagesaufgabe
Ich möchte gerne wissen, ist es bei euch schon kalt, liegt vielleicht schon schnee? Wie wärmt ihr euch nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die Winterwelt wieder auf? Wer möchte darf mir gerne auch ein Bild zukommen lassen, wie es bei ihm gerade draußen aussieht. Ich freue mich auf viele Teilnehmer. Mal schauen, wie es so in Deutschland verteilt aussieht. :O)

Teilnehmen könnt ihr wie immer per Email, Kommentar oder auch per Facebook. Zusätzliche Lose könnt ihr für das Verbreiten erhalten, Links bitte in euren Kommentar mit reinschreiben.

 

Einsendeschluss für eure Kommentare ist heute 23:59 Uhr!

30 Kommentare zu “Adventskalender 2012 – Tag 10 Weine.de

  1. Bei uns hat es auch geschneit,da kann man sich mit einem Gläschen Glühwein zu hause schön gemütlich machen.

  2. Hallo
    Da gehe ich gerne mit im Lostopf
    Bei uns in NRW Mönchengladbach liegt noch ganz,ganz wenig Schnee ,ist schon ganz viel geschmollzen ,lag wirklich viel hier so das ich freiwillig drei Tage lang das Auto stehen lassen habe und sogar zu Fuß zur Arbeit gegangen bin.Ich wärme mich mit einen Heißen Bad auf ,danach wird eine Decke auf das Sofa gelegt mit Kissen und es wird sich bequem gemacht mit einer Tasse heißen Kakao oder Tee ein tollen Film dazu und mit meinen Kindern und Mann gekuschelt.Lg hexe1979
    Martin-schmitz52@web.de

  3. Also bei uns im Ruhrgebiet liegt kein Schnee mehr, es soll soweit ich weiß bald aber wieder weiß werden 🙂 Zum aufwärmen hilft am besten wenn wir uns alle drei auf der Couch einkuscheln 🙂 Hm ne heiße Schoki-Milch mit nem Schuss Rum ist auch mehr als lecker aber dafür muss ich warten bis die kurze schläft…LG Desiree

  4. Ich geselle mich nochmal dazu, ja?
    Bei uns schneit es den ganzen Tag mal mehr, mal weniger.
    Zwischendrin taut es leicht an und dann schneit es wieder.
    Die Stadt sieht also schick aus, die Wege sind nur verdammt glatt.

  5. Hallo, ich weiß nicht ob du meinen ersten Beitrag bekommen hast, steht nämlich immer noch der wartet auf Freischaltung? Deshalb hier nochmal:
    bei uns hats heute schon feste geschneit und jetzt liegt ganz viel Schnee. Wenn ich mit dem Hund nach dem Gassi gehen heimkomme gibst einen heißen Tee oder Kakao zum Aufwärmen.
    lg Gabi

  6. Bei uns in Sachsen-Anhalt liegt nicht ganz so viel Schnee. Heute war alles sehr matschig und war beim Wegtauen. Geschneit hat es, aber es blieb nicht liegen. Und jetzt friert es wieder. Ich vermute mal, dass wir morgen Glatteis haben werden.

    Ich wärme mich am liebsten mit heißem Tee auf. Zur Abwechslung darfs aber auch mal eine lecker heiße Schokolade sein.

    LG Sandy

  7. Moin,
    bei uns im Norden ist es sehr kalt und es weht eine steife Brise.Zum Glück nur ein paar Flöckchen…..
    Nach einem Spaziergang wäme ich mich gerne mit einer heißen Schokolade auf. Dazu ein gutes Buch und schön eingehüllt in einer Wolldecke.
    L.G. von
    Isa

  8. Bis gestern Nachmittag lag hier noch Schnee, dieser ist mittlerweile aber gott sei dank wieder Weg.
    Das heißt nicht dass ich mich nicht über eine heiße SChoki freue. Und genau dashalb muss ich eines dieser Sets einfach gewinnen 😉

    lg
    Melanie

  9. Bei uns ist es schon seit Tagen super kalt und heute ist der erste Schnee gefallen und liegt hier nun Meter hoch und man kann nirgends mehr hin fahren. Wir sind hier total eingeschneit. Wir wärmen uns mit einem leckeren Glühwein und einem heissen Bad wieder auf.

    bk@bcproject.de

    NetworkedBlogs: Benjamin

  10. Huhu,

    bei uns hat es gestern und vorgestern sehr viel geschneit und alles war hübsch weiß. Leider hat letzte Nacht wieder das Tauwetter eingesetzt und Gehwege sowie Strassen sind wieder frei und voller Schneematsch. Ich wärme mich am liebsten mit einer Katze auf dem Schoss und einem heißen Kakao oder Lumumba. 🙂

    Liebe Grüße aus Hamburg

  11. So, ich bin auf FB die 37te.

    Nun zu Deinen Fragen: Bei uns taut der Schnee heute leider schon wieder. Nach einem Spaziergang wärme ich mich mit einem heissen Tee.

    LG Heidi

  12. Huhuu, bei uns hats heute schon feste geschneit und jetzt liegt ganz viel Schnee. Wenn ich mit dem Hund nach dem Gassi gehen heimkomme gibst einen heißen Tee oder Kakao zum Aufwärmen.
    Hab noch ein paar Korken gesammelt:
    Facebook:https://www.facebook.com/gabi.fischer1/posts/450786371650214
    Google+: https://plus.google.com/u/0/108407855835862420234/posts/HYTf1m6pNvs
    Twitter: https://twitter.com/gafi1_gabi/status/278148318301937665
    glg Gabi 😉

  13. […] 10. Türchen ist bei Mandy […]

  14. Folge dir nun unter dem Namen Hon Ey.
    Magst du mir auch folgen?

    LG Honey

  15. Bei uns in Frankfurt ist der Schnee schon weggeschmolzen. Ich wärme mich gerne mit Kaffee, Tee oder Kakao auf 🙂

    LG Honey

  16. meine freundin und ich sind zwei schleckermäulchen und trinken für unser leben gerne schokolade 🙂 und würden uns freuen wenn wir gewinnen 🙂

    lg aus der schönen pfalz 🙂

  17. Bei uns liegt soviel schnee, dass wir uns beim schnee schippen aufwärmen.

    Egal ob gewollt oder nicht 😀

    Viele Grüße aus Thüringen

  18. Oh bei uns liegt richtig viel Schnee. Es ist alles weiß und die Straßen sind sehr glatt. :/
    Ich wärme mich am liebsten mit einem schönen warmen Bad im Kerzenschein auf.

    Liebe Grüße

  19. bei uns ist es sehr kalt und es liegt auch etwas Schnee. Nach einem langen Winterspaziergang wärme ich mich sehr gerne mit einer heißen Tasse Schokolade wieder auf.

  20. Am Wochenende hat es hier rund um Koblenz wie verrückt geschneit, nun taut es zum Glück, denn mir reicht der Schnee für dieses Jahr schon wieder. Ich wärme mich gerne mit Heißgetränken wie Tee, Kaffeespezialitäten und natürlich heiße Schokolade, am liebsten auch mal mit einem Schuss Amaretto, das schmeckt total lecker und wärmt wunderschön von innen.

  21. Hallo,
    bei uns liegt lauter Matsche vom Schnee und Regen.Wir wärmen uns ,indem wir uns alle zusammen kuscheln auf der Couch mit einer Decke.

    Lieben Gruss Corinna

  22. Zum wärmen gibt es Tee – in Massen :O)

  23. Bei uns schneit und schneit und schneit und schneit es schon seit Tagen am Bodensee – Hier, wo ich wohne ist es mittlerweile eine Hürde den Kleinen zum Kindergarten zu bringen…. Mein Auto ist auch weiß und zugefroren…
    Durfte am Freitag schon einen Termin absagen deswegen! Ich kann froh sein das ich nicht arbeiten gehen muss und der Kindergarten hier im Stadtteil ist …… Ich kann ihn nicht mehr sehen …

  24. Bei uns liegt seid 2 Wochen Schnee. Am Wochenende hatten wir sogar -15 Grad. Bitter kalt. Aber nach dem Schlitten fahren wärmen wir uns bei Tee, Plätzchen und Ofen Feuer auf!
    Herrlich…
    LG,
    Bettina

  25. Hier (bei Frankfurt) liegt auch schon überall Schnee und es ist einfach nur total schön! Besonders weil der Schnee noch schön weiß und fluffig ist und kein brauner Matsch.

    Aufgewärmt wird mit Kaffee, Adventstee oder Kakao..je nach Lust und Laune..und natürlich mit dem Kamin 🙂

  26. Hallo, bei uns schneit es momentan nicht und der Schnee liegt nur ca. 2 cm hoch. Dafür ist es irre kalt:) Nach einem Winterspaziergang wärme ich mich gerne mit einem heißen Bad auf oder mit einer Tasse Kakao. Liebe Grüße, Daniela

  27. Der Schnee ist hier zum Glück wieder weggetaut, denn ich mag es gar nicht bei schnee Auto zu fahren. Die Kinder wärmen sich mit heiß3m Kakao auf, nachdem er gestern bei uns ausgegangen ist, hab ich Schokolade in heißer Milch aufgelöst und ich hab mir Abends einen glühwein gemacht 🙂

    LG Trixi

  28. Es lag richtig schön Schnee bei uns .. inzwischen aber leider nur noch matsch. Da wärmt man sich mit Kaffee, Tee und Glühwein am Abend 🙂

  29. leider ist der schnee schon wieder getaut durch den regen aber wir bekommen noch genug neuen dann wird der auch noch bis weihnachten reichen. Wärmen tue ich mich bei dieser kälte mit tee Cappucchino und Punsch

  30. bei uns lag schon schnee aber ber regen hat wieder alles kaputt gemacht. Laut wettervorhersage sollen wir jetzt die ganze woche wieder genug schnee bekommen. Ich wärme mich bei der kälte mit warmen tee und kinderpunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company