Unser Chambord-Abend

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Nachdem wir nun nach dem gestrigen Abend ausgeschlafen haben, soweit alles erledigt ist was noch getan werden musste, komme ich nun dazu euch von unserem Abend mit Chambord zu berichten. Wir durften Dank Brandnooz ja eine Bar in Düsseldorf (& Umgebung) besuchen, die den leckeren Likör in Cocktails verwendet. Durch die viele Arbeit sind wir sehr spontan am 30.12.2012 losgezogen und hatten einen sehr schönen Abend. Gemeinsam mit meinem Mann und einer lieben Freundin sind wir in der Innenstadt von Mönchengladbach im CHANNAPE eingekehrt. Ein kleiner Schreck kam auf, als nur Speisen, Kaffeegetränke und Weine  auf der Karte gelesen wurden. Auf Nachfrage gab es dann aber noch eine Cocktailkarte – doch leider ebenfalls ohne Chambord! Erneut wurde also die Mitarbeiterin befragt. Richtige Cocktails mit Chambord gibt es leider nicht, doch Prosecco mit Chambord wäre im Angebot, allerdings müsste man erst nachschauen, ob noch im Keller(-lager) eine Flasche zu finden sei. Glücklicherweise kam einige Zeit später dann die positive Rückmeldung in Form gefüllter Gläser ;o)

WP_20121230_005Neben leckerem Essen haben wir natürlich auch weitere Cocktails getrunken. Meist gibt es ja auf den Karten doch die gleichen Varianten, diesmal jedoch fanden wir noch einen Japanese Slipper (Cointreau, Melonenlikör, Limettensaft) oder auch auch einen alkoholfreien (Name leider entfallen), die wir bisher nicht kannten.

Wir mussten zwar alle am folgendem Tag vor 5 Uhr aus dem Bett, doch es war so schön gemütlich, dass wir erst gegen 23 Uhr wieder aufbrachen. 🙂

Ich bin sicher, solche Abende werden wir mal wiederholen, entweder in einer weiteren Bar mit Chambord oder auch daheim, denn leckere Getränke kann man auch daheim damit zubereiten. Einige Geschäfte hier in der Nähe bieten ihn schon zum Verkauf an.

   WP_20121230_001 WP_20121230_006WP_20121230_002

Vielen lieben Dank an Chambord und Brandnooz für die liebe Einladung zum Cocktailabend. :O)

Übrigens gibts auch viele tolle Gerichte mit Chambord: Chambord-Mousse, Sautierte Gänseleber mit Himbeerkirschkompott auf geröstetem Gewürzbrot , Shrimps, Chambord-Schokoladen-Mousse, Enten-Confit, Kurzgebratenes Lachsfilet mit süß-saurer Chambord-Soße oder Chambord und Brie. Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. ;O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers