VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Wer unseren Blog regelmässig liest weiss, dass wir bisher nur wirkliche Fassbrause OHNE Bier getrunken haben. Nun haben wir auch eine Version mit alkoholfreiem Bier als Zutat ausprobiert. Ausschlag gab die Sorte Apfel-Kräuter, die gerade von VELTINS Fassbrause neu in den Handel kommt. Holunder bzw. Zitrone gibt es ja bei vielen Firmen, Apfel-Kräuter nun ist aber bisher nur bei Veltins erhältlich.

Zum ausprobieren erhielten wir ein schickes Testpaket, dass neben je einer Flasche Holunder und Zitrone auch die neue Sorte enthielt.

DSC_0076

Der erste Blick ging natürlich auf die Zutatenliste, hier kann man lesen, dass das Getränk aus 70 % Erfrischungsgetränk und somit 30 % alkoholfreiem Bier besteht. Es ist also in meinen Augen keine FassBRAUSE, sondern eher ein Biermixgetränk.

Der Geschmackstest viel zwar lecker aus, vor allem die neue Sorte Apfel-Kräuter ist wesentlich weniger süss wie andere Sorten, doch einem Kind oder Jugendlichen würde ich keine der Flaschen geben wollen. Der Hinweis auf Bier als Inhaltsstoff würde ich mir daher auch viel deutlicher wünschen. Gar nicht auszudenken, wie oft eines der Getränke im Supermarkt an Kinder und Jugendliche verkauft wird, weil die Händer die Zutatenliste nicht durchlesen.

Habt ihr schon Fassbrause getrunken und vielleicht sogar die Sorte Apfel-Kräuter schon im Supermarkt entdecken können? Wie schmecken sie euch?

DSC_0077 DSC_0078  DSC_0081

Auch wenn wir die 3 Sorten ausprobiert haben und sie geschmacklich gut mit anderen mithalten können, einen erneuten Kauf wird es wohl nicht geben solange bier enthalten bleibt. Unter Fassbrause verstehen wir nunmal Brause und nicht Bier!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers