[Gewinnspiel] Mein Leckerster für Deutschland 2013

Veröffentlicht am von 55 Kommentare

Bevor ich mich nun für ein paar Tage in den Urlaub verabschiede, möchte ich noch fix ein Gewinnspiel starten. Sicherlich ist euch schon einmal beim Fastfood-Restaurant mit dem großen gelben M die Aktion des Burgerbauens aufgefallen. Wusstet ihr, dass es so etwas aber auch von anderen Firmen gibt? Bereits im letzten Jahr fand eine ähnliche Aktion bei HOMANN statt. Jeder konnte seinen liebsten Kartoffelsalat zusammenstellen aus vorgegebenen Zutaten. Die Gewinnerrezeptur wurde später deutschlandweit im Handel angeboten.

Nun ist ein Jahr vergangen und die Aktion wird wiederholt. Seid dabei und kreiert euren Kartoffelsalat 2013! Vom 15. April bis 31. Mai könnt ihr eure Vorschläge bei HOMANN einreichen und trefft Barbara Schöneberger beim großen Abschlussevent am 26.-27. Juni 2013. Ab August ist der Gewinnersalat dann im Handel erhältlich.

Homann_Feinkost_Logo

Fotorechte: http://www.homann.de

Und damit das ganze noch mehr Anreiz für euch gibt, startet heute bei mir ein kleines Gewinnspiel mit wirklich tollen Preisen.

1. Platz: 1 iPad Mini + Produktpaket der neuen HOMANN „heute“ Range

2.-5. Platz: 3teiliges Grillbesteckset + Produktpaket der neuen HOMANN „heute“ Range

6.-15. Platz: Produktpaket der neuen HOMANN „heute“ Range

Was müsst ihr für die Teilnahme tun?

Zuerst einmal möchte ich gern wissen, wann esst ihr Kartoffelsalate/Nudelsalate. Gibt es ein Familienrezept, dass ihr immer wieder zubereitet oder seid ihr kreativ und probiert immer wieder mal ein neues Rezept aus? Gibt es Zutaten, die bei euch niemals im Salat fehlen dürfen – oder das Gegenteil davon, die niemals den Weg hinein finden?

Für die Beantwortung dieser Frage(n) erhaltet ihr jeweils ein Los – ohne Beantwortung ist die Teilnahme leider ungültig!

Wenn ihr die Aktion im Netz verteilt, bei Facebook, Google+, Twitter oder ähnlichem teilt und den Link im Kommentarfeld postet, sammelt ihr jeweils ein Extralos. Schreibt ihr gar über die HOMANN-Aktion auf eurem Blog/Webseite, sammelt ihr gleich 3 Extralose.

Die Gewinne werden von HOMANN direkt versendet, daher ist es zwingend nötig, dass ihr die Erlaubnis erteilt eure Emaildaten weiterzuleiten. Da die Salate ja per Kühlsendung verschickt werden, ist so eine Terminabsprache möglich. Außerdem ist eine Teilnahme nur aus Deutschland möglich – die Pakete werden nur deutschlandweit verschickt.

Selbstverständlich sollt ihr auf das Salatpaket schonmal einen kleinen Einblick erhalten, denn freundlicherweise wurde mir ein Produktpaket zur Verfügung gestellt.

DSC_0008 

In der Mitte seht ihr den Gewinnersalat aus dem Vorjahr. Er wird ab August gegen den neuen ausgetauscht. 🙂

Beim Ausprobieren des Nudelsalates ist uns direkt eine Zutat aufgefallen, die bei uns gar nichts im Salat zu suchen hat: SAHNE. Die Mayo ist so schon fettig genug, da muss nicht noch eine Extraportion zugegeben werden. Wir verwenden lieber Joghurt als Alternative und ersetzen damit gar den größten Teil der Mayo.

So gibt es bei uns beim Grillen oder bei Geburtstagen sehr oft einen Tortellinisalat, der sehr fix zubereitet ist: gekochte Tortellini, 1 entkernte und gewürfelte Gurke, 2-3 entkernte und gewürfelte feste Tomaten, 1 Pck. TK-Kräuter „ital. Kräuter“, 1 gewürfelte Zwiebel, 1 Glas Mayo mit Joghurt (oder 1/2 Mayo und 1/2 Joghurt) mit Milch glattrühren. Alles vermengen, abschmecken, fertig. 🙂

DSC_0033

Ich liebe übrigens nicht nur Fleisch und Wurst vom Grill, sondern auch Fisch. Davon bekam ich vergangenes Wochenende mehr als genug. Vielen lieben Dank nochmal.

Und wie man sehen kann, man neben unserem selbstgemachten Tortellinisalat auch einer der HOMANN Kartoffelsalate auf den Tisch. Dieser war schon viel besser im Geschmack, allerdings uns zu mild gewürzt. Es handelte sich übrigens um den Salat mit Gurke & Ei. 😉

Nun wollt ihr sicherlich noch wissen, wie lange dieses Gewinnspiel laufen wird. Da ich jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub mache und sicherlich nicht täglich auf dem Blog vorbeisehen werde, wird es bis einschließlich 19. Mai 2013 laufen.

Sollte ich aufgrund der vorherrschenden Müdigkeit etwas vergessen haben, werde ich dies ggfs. nachträglich zufügen. Wer damit nicht einverstanden ist, den bitte ich vom Mitmachen abzusehen.

Allen anderen wünsche ich nun viel Spass und Glück bei der Verlosung.

55 Kommentare zu “[Gewinnspiel] Mein Leckerster für Deutschland 2013

  1. Sehr gern möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen und die einzelnen Punkte beantworten:

    Zuerst einmal möchte ich gern wissen, wann esst ihr Kartoffelsalate/Nudelsalate:

    Wir essen Kartoffel- oder/und Nudelsalate bei jeglichen Feierlichkeiten, zu denen mehrere Gäste kommen und ich kalten Platten mit Salate mache, außerdem liebend gern zum Grillen im Sommer und auch mal so zum Mittag oder Abendessen, wenn wir Lust bzw. Appetit darauf haben. Ab und zu mache ich Kartoffelsalat auch, um ihn zur Arbeit als Mittagsnack mitzunehmen, wobei ich da auch gleich immer etwas mehr mache, um meine Lieblingskollegen etwas abgeben zu können. 😉

    Gibt es ein Familienrezept, dass ihr immer wieder zubereitet …

    Ja, natürlich gibt es das. Es kommen kleingeschnittene gekochte Kartoffeln, Gewürzgurken und etwas Gewürzgurkenwasser vom Glas, Zwiebeln, Ei, und Apfel in den Salat, der dann abgeschmeckt wird mit Mayonaise (oder auch Joghurt oder Salastcreme stattdessen), Pfeffer, Salz und Petersilie. Wenn er über Nacht zieht, schmeckt er am besten. Das Rezept habe ich von meiner Mutter übernommen, die es wiederum von ihren Eltern bekommen hat und der Salat ist stets beliebt bei Familie und Freunden.

    oder seid ihr kreativ und probiert immer wieder mal ein neues Rezept aus?

    Natürlich auch das. Es wäre doch zu langweilig, immer das gleiche anzubieten. Also variiere ich auch, indem ich mal einen anderen Kartoffelsalat mache, indem ich Zutaten dazunehme (z.B. Schinkenwurst oder Kabanossi) oder statt der Gewürzgurken frische Gurken nehmen, so dass der Salat insgesamt mal einen anderen Touch bekommt. Außerdem habe ich auch schon statt der Petersilie Ruccola mit dazugenommen, was dem ganzen auch eine besondere Note gibt.

    Gibt es Zutaten, die bei euch niemals im Salat fehlen dürfen – oder das Gegenteil davon, die niemals den Weg hinein finden?

    Natürlich gehören zu einem Kartoffelsalat unweigerlich Kartoffeln dazu und auch Ei. Das ist für mich ein Muss! Wir nehmen gern Mayonaise oder Salatcreme, eins von beiden sollte es auch unbedingt sein. Ansonsten bin ich variabel und versuche gern auch mal etwas Neues, um mich und auch die anderen zu überraschen.

    Mit der Weiterleitung meiner E-Mail-Anschrift bin ich selbstverständlich einverstanden.
    Liebe Grüße
    Annett

    • Hallo Annett,
      leider ist eine Teilnahme nicht mehr möglich. Das Gewinnspiel ist bereits am Sonntag beendet worden, die Gewinner ausgelost worden.

  2. Ich mag meinen Kartoffelsalat am liebsten klassisch mit leichter Salatmayonaise angemacht und Gurken/Apfelstücke.

  3. Zuerst einmal möchte ich gern wissen, wann esst ihr Kartoffelsalate/Nudelsalate:

    Wir essen Kartoffel- oder auch Nudelsalate gern zu Gegrilltem im Sommer, an Fernsehabenden, als Teil eines Salatbuffets etc. oder nehmen sie zum Picknick mit.

    Gibt es ein Familienrezept, dass ihr immer wieder zubereitet ….

    Das beliebteste Rezept in unserer Familie ist Kartoffelsalat mit Gurke und Ei ( Pellkartoffeln kochen und schälen, für die Marinade eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden, in Öl in der Pfanne goldgelb anbraten, mit Essig ablöschen und einer Tasse Brühe – möglichst selbst gekocht- ablöschen; die noch heiße Marinade auf die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln geben, Gewürzgürkchen fein raspeln und dazugeben und hart gekochte, geachtelte Eier, alles sanft unterheben, ca. 3 EL von dem Gurkenwasser dazu und dann über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag evtl. noch mit Salz/Pfeffer abschmecken)

    oder seid ihr kreativ und probiert immer wieder mal ein neues Rezept aus?

    aber ja gerne 🙂 habe gerade gestern Kartoffelsalat ( nur Zwiebeln , ohne Gurke, ohne Ei) gemacht und ihn nachdem er durchgezogen war mit einem Bund Ruccola und Kirschtomaten gemischt, dazu gab es gebackenes Fischfilet, mmmh

    Gibt es Zutaten, die bei euch niemals im Salat fehlen dürfen – oder das Gegenteil davon, die niemals den Weg hinein finden?

    sag niemals nie *g* , aber Kartoffeln sollten im Kartoffelsalat niemals fehlen und ansonsten lasse ich mich gern inspirieren – nicht hinein kommt, wenn es sich denn vermeiden lässt Mayonnaise, die macht das Ganze viel zu schwer und erschlägt eher den Geschmack. Soll es samtiger und runder werden evtl. Creme Fraiche oder wenn der Salat wirklich gleich und restlos aufgegessen wird, etwas frisch aufgeschlagene Hollandaise 🙂

  4. Am liebsten esse ich Kartoffelsalat auswärts, d.h. beim Grillen mit Freunden oder Geburtstagen, usw. Am liebsten dann klassisch mit Speck und Gurke und mit Essig und Öl oder ein leichtes Mayo/Joghurtdressing angemacht. Was gar nicht geht, sind Zwiebeln im Kartoffelsalat, die überdecken den Geschmack der anderen Zutaten.Aber auch Erbsen und Mais haben da nichts zu suchen.
    Die Aktion habe ich bei FB gerne geteilt: https://www.facebook.com/tom.karpinsky/posts/137749106416343
    Ich bin mit der Weiterleitung meiner Emailadresse einverstanden.

    VG, Tom

  5. Hallo,

    also ich habe einen absoluten Lieblings-Kartoffelsalat. Und sogar noch einen „leichten“ Salat.
    Dazu werden Kartoffeln gekocht, geschält und geschnitten und mit einer gewürzten Gemüsebrühe abgelöscht sozusagen. Dann wird Putenwurst dazu geschnitten, Gurken und ein Apfel. Das ganze wird dann mit einer Salatsoße aus Joghurt, Saurer Sahne, Senf und einer „leichten“ Salatcreme vermischt.
    Hhmmm lecker und absolut verträglich.
    Den mag sogar die ganze Familie. Und darf eigentlich bei keiner Feier fehlen.

    Ich habe Dein Gewinnspiel geteilt:

    https://www.facebook.com/nicole.tragser/posts/588279261190864
    https://twitter.com/nickylea0304/status/336172031253037056
    https://plus.google.com/u/0/117725777968199902623/posts/YPoMGo7uQXy

    Liebe Grüße
    Nicole

  6. Zuerst einmal möchte ich gern wissen, wann esst ihr Kartoffelsalate/Nudelsalate: da gibt es bei uns ganz verschiedene Anlässe, zum grillen, oder ich nehme ihn mit wenn wir zu einer feier eingeladen sind, oder für ein kaltes Buffet einer geburtstagfeier hier zuhause .
    es ein Familienrezeptgibt , dass ihr immer wieder zubereitet?: Ja dasgGibt es aber nur bei unserem kartoffelsalat: zubereitung: kartoffeln in Scheiben halb gar kochen, mit einer leichten Joghurtsauce mit vielen frischen kräutern, Fleischwurst, mais, Gurken und ei (ohne eigelb sonst wird der so pappig). gerne auch mit milden, grünen pepperoni und vor allem vieeeelen ganz kleingeschnittenen Zwiebeln
    probiert ihr ein neues Rezept aus? ja, beim nudelsalat bin ich sehr probierfreudig, mal mit tomaten, mal mit ei, mal mit thunfisch und auch blattspinat geht da wunderbar .
    Gibt es Zutaten, die bei euch niemals im Salat fehlen dürfen? Ja, Kartoffeln bei kartoffelsalat und Nudeln bei Nudelsalat.
    zutaten die niemals den Weg hinein finden? auch die gibt es : bei uns würde es niemals leberkäse oder oliven im salat geben
    ich habe selbstverständlich dieses super gewinnspiel noch auf google+ geteilt und auf twitter getweetet
    liebe grüße und sonnige pfingsten
    carmen

  7. Meine Familie mag ihn so:
    Kartoffeln schälen und in Würfeln schneiden. In einer kräftigen Fleischbrühe ca. 8 Minuten kochen bis sie kurz vor gar sind und in der Brühe auskühlen lassen. Abgiessen. Für die Sauce Majo mit Senf, Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und ein bißchen Meerrettich würzen. Dann noch gewürfelte eingelegte Gürkchen, Eier und Fleischwurst rein- Geniessen!
    Viele Grüße Alexa

    https://www.facebook.com/Alexkapy/posts/134400623417658
    https://twitter.com/glueckspilzz/status/336158159259451392
    https://plus.google.com/u/0/103736059212626078780/posts/PcQ8a1iowso?partnerid=gplp0

  8. Hallo Mandy – bei uns gibt es immer einen traditionellen hessischen Kartoffelsalat: mit lauwarmer Essig/Öl/Fleischbrühe Soße und mit kleinen Zwiebelchen.
    Liebe Grüße aus Darmstadt und euch noch ein schönes Pfingesten

    Kirsten
    http://kirstenskunterbunterblog.blogspot.de/2013/05/tolles-gewinnspiel-bei-unser.html
    https://twitter.com/nestrik214/status/336150826991112192
    http://www.facebook.com/kirsten.buchta/posts/10201339279828342

  9. Also ich mache meinen Kartoffelsalat immer mit Essig, Öl, Zwiebeln, Gewürzgurken und Gemüsebrühe. Alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und das alles noch lauwarm geniessen. Hmmmh, lecker! Daher dürfen bei mir nie Gewürzgurken und Zwiebeln fehlen.

    Gerne geteilt auf
    Facebook: https://www.facebook.com/sandra.heil1/posts/660274020654840
    Twitter: https://twitter.com/SandrasWelt/status/336139254138818560
    Google+: https://plus.google.com/114069672486105304374/posts/YR6vtiWYfTy

    Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht,
    Sandra

  10. Hallo Mandy!

    Am liebsten esse ich Kartoffelsalat klassisch mit Mayo, Gurken und Ei! Aber auch für neue Kreationen bin ich offen. Meine Mutter macht auch ab und zu eine abgespeckte Variante mit Essig und Öl oder so.. Der schmeckt mir auch sehr gut :-)! Jedenfalls dürfen Gurken nicht fehlen, auf Ei könnte ich aber auch gut verzichten!

    habe auch bei facebook und twitter geteilt!

    https://www.facebook.com/stefan.fandty/posts/383093991808502

    https://twitter.com/fandty309/status/335738088678621184

  11. Hu Hu …am liebsten mag ich meinen Kartoffelsalat mit Salatcreme,Gewürzgurken und Zwiebeln.
    Letztens hatte ich mal mit Ei ausprobiert und ich finde das ist auch total lecker.
    Was ich nicht mag wenn er so mit Öl und Speck gemacht wird …ich finde das passt nicht so und da fehlt dann das cremige 🙂
    Zum Salat esse ich am liebsten ein Spiegelei (oder auch zwei) und wenn mein kleiner Neffe da ist brate ich immer extra Fischstäbchen die mag er besonders gern.
    Zu Silvester gibt es immer Würstchen oder Bratklöpse das ist schon so Tradition!

    So nun hab ich Hunger auf Karfoffelsalat bekommen und werde morgen zur Grillparty noch welchen zubereiten …mir fällt gerade ein wir haben noch frischen Schnittlauch im Garten der passt bestimmt auch super mit rein 🙂

    Danke für das tolle Gewinnspiel ..ich habe es gerne geteilt.
    Wünsche euch einen guten Hunger LG Diana

  12. hallo ich würde gerne teilnehmen aber bei mir wird immer angezeigt wenn ich alles abschicken will bitte geben sie eine gültige Mailadresse ein. Was soll ich jetzt tun hier mein Beitrag kopiert Hallo ich liebe den Kartoffelsalat nach meiner verstorbenen Oma`s Art den es immer bei Feiern gibt und zu Weihnachten. Er bestehjt aus:
    Kartoffeln, Salz, Pfeffer, Äpfel, Gewürzgurken und dem Gurkenwasser, Zweibeln, Majo , roter Beete und gebratenem Speck. Super lecker und frisch durch die rote Beete. Ich tausche allerdings ab und zu die Majo entweder mit leichterer Majo oder Jogurthsouce wegen der Figur
    Ich mag in Salten generell kein Spargel und Pilze. Ich mag auch Salte nicht mit Balsamicoessig. Wenn ich Gemüsesalate mache dann mit ein kleinen Schuß Essig Zitone Salz Pfeffer und Zucker.

    https://plus.google.com/105939607202350408680/posts/b4AP3cDKhgB?hl=de
    https://www.facebook.com/stefania.wunderbar.5/posts/172648992898679

    Ja ich erlaube die E-Mailadresse weiter zu geben.

  13. Hallo,

    Kartoffel- und Nudelsalate essen wir sehr gerne an Feiertagen (z. B. Silvester), aber auf öfters einfach mal so, zwischendurch. Kartoffelsalat bereite ich am liebsten mit Äpfeln und Gurken zu. An Nudelsalat füge ich sehr gerne Möhren und Erbsen und Eier zu.

    Ich habe die Aktion sehr gerne bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/139331049592959

    Liebe Grüße,
    Daniela

  14. Guten Morgen,

    bei uns gibt in der Familie eigentlich immer den gleichen Kartoffelsalat mit Kartoffeln, Mayo, Gurken, Ei und Speck *Yammi*

    Über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag nur noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    https://plus.google.com/u/0/118408853486867420834/posts/MiGcU1dgJob

    https://twitter.com/Engel217/status/335286100920791040

    https://www.facebook.com/sarah.tauber.75/posts/160526990790992

    lg Sarah

  15. Wow, tolle Gewinne, die du da zur Verfügung gestellt bekommen hast!

    Für mich ist Kartoffelsalat eigentlich ein typisches Frühjahr / Sommer / Herbst-Gericht. Im Winter essen wir eher warme Sachen. Aber beim Grillen oder Partys allgemein ist Kartoffelsalat natürlich ein absoluter Klassiker.

    Mein Mann experimentiert immer mal mit den Zutaten, während ich eher auf die klassische Variante mit Gurke und Schinken fixiert bin. Ich gebe aber zu, dass ihm die ein oder andere fruchtige Variante ganz gut gelungen ist. 😉

    Fisch wäre für mich ein No-Go. Ansonsten bin ich eigentlich recht offen. Aber, wie gesagt, einfach ist am besten.

  16. Ups, mein Finger war zu schnell. Hier habe ich das Gewinnspiel noch geteilt:

    Mein Profil bei Facebook:
    http://www.facebook.com/titze007/posts/10201131582441185

    Mein Google+:
    https://plus.google.com/u/0/111831690363883544577/posts/MvNiwc5G1sf

    Mein Twitter:
    https://twitter.com/slughouse/status/334766084525797378

    Liebe Grüße

    Thomas

  17. Hallo,

    ich esse meinen Kartoffelsalat am liebsten zusammen mit Schnitzel/Cordon Bleu. Das ist in der Kombination eines meiner Lieblingsessen. Hierbei bevorzuge ich ihn, in der Kombination mit etwas Mayonnaise und Gewürzgurken. Ab und an wenn ich dazu Lust habe, gebe ich auch noch etwas rote Paprikastückchen hinzu.

    Nicht so toll im Kartoffelsalat finde ich Schinken/Speckwürfel. Weiß nicht warum, aber das mag ich nicht wirklich und ich verzichte daher bei meiner Variante darauf gänzlich.

    Nudelsalat gehört für mich zu einem Grillfest genauso dazu, wie eben besagter Kartoffelsalat zum Cordon Bleu.

  18. Hallo!

    Also bei uns gibt es Kartoffelsalat meistens zu Würstchen, Fischstäbchen oder auch Hackbraten und Fleischküchle. Dabei hat hier jeder bei uns so seine Vorlieben. Wenn ich den Kartoffelsalat mache, dann kommt da auf jeden Fall Mayo oder Salatcreme rein, außerdem ein paar Gewürzgurken und Paprikaschnipsel.
    Nudelsalat gibt es oft einfach so zum Abendessen oder auch zum Grillen. Wenn viele Gäste kommen ist er auch immer sehr beliebt. Hier probiere ich auch gerne mal mit anderen Zutaten rum. Salami, Schinken, Fleischwurst, Gurken, Paprika, Äpfel, Käse … die Möglichkeiten sind ja vielseitig. Und als Dressing muss auf jeden Fall Mayo dran.
    Ich bin bei Salaten generell eher der Mayo oder Joghurtdressingfan.

    Bei Facebook geteilt: https://www.facebook.com/CreativePinkShowroom/posts/498024040250719
    Twitter: https://twitter.com/PinkPassionNews/status/334753228161945601
    Google+: https://plus.google.com/u/0/b/109739252113707769077/109739252113707769077/posts/Ej1sSZNtarL
    Ich habe dein Gewinnspiel in meine Liste aufgenommen: http://www.creative-pink-showroom.com/p/gewinnspiele.html

    Liebe Grüße
    Creative-Pink

  19. Mein Sohn ist dieses Jahr ein Kartoffelsalat Esser geworden – vorher mochte er garkeinen Salat. Beim ersten Grillen waren aber Nudelsalat und Kartoffelsalar dabei und nun mag er immer wieder mal einen – auch abends nur mit Brot 🙂
    Ich greif da gerne auf Fertigsalate, da ich ja mit ihm alleine bin und da oft zuviel gemacht wird sonst.

    Geteilt hab ich auch :
    https://twitter.com/WConny71/status/334609735892480000
    http://www.facebook.com/cornelia.wittmann.79/posts/170321499799491
    https://plus.google.com/u/0/109011950274461529456/posts/EM5nsheV34q

    LG Conny

  20. Bei uns wird schon von Generation zu Generation folgendes Rezept weitergegeben das ich sogar auf meinem Blog für meine Leser veröffentlicht habe. Der Salat schmeckt super lecker und ist ein altes Familienrezept

    http://www.bcproject.de/2010/06/06/westfalischer-kartoffelsalat-zutaten-fur-4-personen/

    Das besondere an diesem Rezept ist das er von den Zutaten her ganz anders zubereitet wird als man sich einen Kartoffelsalat vorstellt. Das macht ihn aber so besonders lecker!!!

    In einem Kartoffelsalat finde ich dürfen auf keinen Fall Eier fehlen das gibt dem Salat einen besonders leckeren Geschmack!!!

    Aber ich probiere auch gerne mal neue Kartoffelsalat-Rezepte aus. Die meisten davon findet ihr auf meinem Blog http://www.bcproject.de
    in der Rubrik „Salate“. Die schmecken auch alle super lecker!!!

    Twitter: bcpcooking

    Facebook: Benjamin Koroll

    Google+: Benjamin Koroll

    NetworkedBlogs: Benjamin

    bk@bcproject.de

    Mein Tweet:
    https://twitter.com/bcpcooking/status/334608402959450112

    Mein Post:
    https://www.facebook.com/Benniko/posts/464173460327374

    Mein Post:
    https://plus.google.com/u/0/117647247851988257423/posts/TFMth1R6xYJ

  21. Huhu,
    also Nudelsalat mag ich nicht so gerne. Ich bin da eher der Kartoffel-Fan! Meistens esse ich Kartoffelsalat im Sommer und an Silvester. Mit Wiener Würstchen ist das so ein typisches Silvesteressen bei uns. Generell wird Salat bei uns viel gegessen, wenn es warm ist. Ich habe da nämlich keine Lust großartig etwas zu kochen und warme Speisen liegen mir da meist schwerer im Magen. Ein Familienrezept habe ich nicht. Meine Mama macht den besten Kartoffelsalat, wobei meiner auch nicht schlecht ist! Ich mache ihn mit Essig/Öl oder Joghurt an. Dann kommen noch frische Kräuter, Zwiebeln und Gewürzgurken dazu. Manchmal auch Speckwürfel. Guten Apetitt!

    Facebook:
    https://www.facebook.com/Chelisa1337/posts/514134321968018

    Twitter:
    https://twitter.com/Chelisa1337/status/334607910250356736

    Google+:
    https://plus.google.com/u/0/102729632956571182106/posts/XbTLLX2aUP9

    Liebe Grüße
    Tanja

  22. Zu meinem Kartoffelsalat esse ich gerne Würschten, denn ohne Würstchen ist ein Kartoffelsalat kein Kartoffelsalat 🙂

    In meinen Kartoffelsalat muss unbedingt: Paprika, die geliebten Kartoffeln, Mais, Mayonnaise, Salz – Pfeffer und Gurken.

    Wenn ich jetzt schon wieder drüber nachdenke, dann wird am Wochenende gleich wieder gegrillt 😉 JAAAAAAA Lecker 😉

    Facebook: https://www.facebook.com/ronny.scheller/posts/523107147724662

    Twitter: https://twitter.com/Ossi21m/status/334421055357743104

    Google+ https://plus.google.com/112782035238103541388/posts/Hm4auRUoGQK?hl=de

    Ja ich erlaube die E-Mailadresse weiter zu geben.

    Ich entschuldige den Doppelpost, leider ist mir bei den Links ein Fehler unterlaufen, ich bitte um Verzeihung. Diese Links sind nun die Richtig und Aktuellsten. Lg.

  23. Hallöchen,

    bei uns gibt es hauptsächlich Kartoffelsalat zum Grillen, egal ob auf der Geburtstagsfeier oder einer anderen Party meist setzt sich das „Familien-Standardrezept“ durch: Pellkartoffeln, sauere Gurke, leckerer guter Fleischsalat, Gurkenbrühe, Salz, Pfeffer, Öl –> fertig 😉

    Auf keinen Fall fehlen darf im Kartoffelsalat Gurke und an unsere Salate kommen dafür keine Zwiebeln und auch keine Äpfel.
    Na prima… jetzt hab ich Hunger 😉

    Ich habe sehr gern auf Fb geteilt:
    https://www.facebook.com/melanie.vogelsberg/posts/164289267072006

    Toller Blog, ab jetzt werde ich folgen…

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  24. Und weiter geht es: Wir haben ein Familienrezept von Oma vererbt bekommen aber wir probieren auch gern mal neue Dinge aus und lassen uns von der Vielfalt überzeugen.
    Hier habe ich bei FB geteilt:
    https://www.facebook.com/kleine.plauli/posts/372780189492484

  25. Halli Hallo,
    bei uns gibt es Kartoffelsalat zum Mittag oder Abendbrot und auf alle Fälle zu Weinhachten mit Wiener Würstchen. In meinen Kartoffelsalat gehören natürlich Kartoffeln, saure Gurken, Tomaten, Schinkenwürfel und viel Mayo. Pfeffer und Salz darf nicht vergessen werden! Die Links folgen noch 🙂

  26. Hallöchen,
    am Liebsten mag ich Kartoffelsalat anstatt mit Salatgurken mit gekochten Karotten, so hat ihn meine Omi früher immer gemacht und er schmeckt voll lecker.
    Ich habe auf FB geteilt: https://www.facebook.com/gabi.fischer1/posts/526367474092103
    und bei Twitter: https://twitter.com/gafi1_gabi/status/334253991594688513
    und auf Google+: https://plus.google.com/108407855835862420234/posts/fxMA6SQoKWV
    lg Gabi 🙂

  27. Hallo Mandy,
    ich praktiziere das Rezept meiner Oma (und da ist ein Schuss Maggi Würze drin *hust*) aus Kartoffeln, Zwieben, gekochten Eiern und Mayonnaise (+ Gewürze, Essig usw.)

    Kartoffelsalat essen wir unglaublich gerne zu Gegrilltem aber auch zu Fisch (meist an zwei Tagen nacheinander).

    Geteilt habe ich auch:
    https://twitter.com/FrauTestmama/status/334060177324134402
    https://plus.google.com/114365948624557398239/posts/etfTfM5xPoC
    https://www.facebook.com/kerstinspinat/posts/512382268798702

    Wünsche dir auch weiterhin einen schönen Urlaub!

  28. Hallo Mandy,
    ich liebe Salate in allen Variationen. Da spielt es keine Rolle, ob es ein Kartoffel-, Nudel-, Gurken-, Käse- oder Paprikasalat ist. Natürlich gibt es auch bei mir gut gehütete Familienrezepte, die vor allem bei Grillabenden zum Einsatz kommen, weil sich Bekannte und Freunde schon auf die Salate freuen. Ansonsten bin ich aber auch gern kreativ und mische diverse Zutaten zusammen und hoffe, dass etwas Schmackhaftes dabei rumkommt – man kann ja davon ausgehen, dass der Salat gut schmeckt, wenn einen die Einzelzutaten auch schmecken. Nja, wobei in meinen Augen etwas Süßes nichts in deftigen Salaten zu suchen hat. Für mich gehört auf jeden Fall die Gewürzgurke in den Kartoffelsalat und die Qualität der Kartoffeln muss stimmen, damit auch das Endprodukt überzeugt 🙂 In Eiersalat gehören übrigens fast nur Eier. Manche Salatrezepte heißen vielleicht nach einer Zutat, aber die muss man im Salat suchen – sowas gefällt mir nicht 😉
    Jan

  29. Hallo!

    Ich esse meinen Kartoffelsalat am liebsten klassisch zu Würstchen beim Grillen. Auf keinen Fall dürfen Gurken fehlen und am liebsten esse ich diesen ohne Ei!!
    Habe bei twitter gepostet
    https://twitter.com/TopekasTrend/status/333198432929980416´

    und bei fb geteilt:
    https://www.facebook.com/steffi.topeka/posts/490710030996861

    mfg steffi

  30. Hallo ihr lieben, also ich liebe den Klassischen Kartoffelsalat, den mein Papa nach dem Rezept meiner Oma macht.

    Dort muss auf jeden Fall mit rein:
    gekochte Eier, Gewürzgurke, Jagdwurst, Äpfel, Zwiebel, geriebene Muskatnuss, Salz, Pfeffer, prise Paprikapulver, spezial Mayonnaise von unserem Fleischer und natürlich die heiß geliebten Kartoffeln *Yummmiii*

    Ich habe deinen Blog/Gewinnspiel sehr gern mit meinen Freunden geteilt und hoffe das du viele neue Leser bekommst.

    Facebook: https://www.facebook.com/bayernbunnys/posts/170253549805433
    Twitter: https://twitter.com/mamamelle88/status/333131413756997632
    Google+: https://plus.google.com/u/0/107941762767555432462/posts/W35EFyYavg1

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Melanie

  31. huhu,wir essen kartoffel-oder nudelsalat gerne zum grillen oder weihnachten +silvester-aber auch mal spontan wenn kind möchte so wie gestern–eiersalat….machen es immer wie oma…. ab und an testen wir was neues aber kommen immer zurück zu omas rezept….

  32. Hab das Gewinnspiel oft gepostet und hoffe – dass viele mitmachen. Ich wünsche allen ganz viel Glück.

    Was ich bei Facebook poste landet auch bei Twitter. http://www.facebook.com/elschummi7
    https://twitter.com/elschummi

    LG
    Elke

  33. Hallo,
    ich liebe den Kartoffelsalat von meiner Mum. Daran gehört Mayo, Fleischsalat, kleine Zwiebelstückchen und Gurken, Ei und kleine Apfelstückchen.

    Gerne auch geteilt:
    https://www.facebook.com/sandra.tiemann.3/posts/529442997115338

    https://twitter.com/schraubelocker/status/332768536726491136

    https://plus.google.com/u/0/105903267190515056580/posts/jAN6utdNNUh

    Liebe Grüße
    Sunny

  34. Die Hälfte vergessen … Bei uns gibt es Salate (meistens halt Kartoffelsalate) fast ausschließlich zum Grillen. Das ist dann aber auch fast das ganze Jahr hindurch 😀

  35. Ich probiere immer wieder gern neue Salate aus, in der Regel sind aber immer Kartoffeln, Zwiebeln und Gurken drin. Bei meinen Eltern zu Hause gab es an Weihnachten immer Kartoffelsalat mit Fisch (Rollmops) drin, den fand ich immer extrem lecker.
    Ganz furchtbar finde ich dagegen diese Specksalate mit einer öligen Soße ….

    Geteilt bei G+
    https://plus.google.com/117331537138670722955/posts/8tdyT72ewRX

  36. Hallöchen =)

    zunächst wünsche ich dir einen schönen Urlaub 🙂
    Ich esse bevorzugt Nudelsalat und dann natürlich am liebsten beim Grillen. Das Rezept habe ich mehr oder weniger von meiner Mom aber ein wenig nach meinem Vorlieben verändert. Es ist zwar nichts besonderes, aber so mag ichs:
    Nudeln vorkochen (geht natürlich auch mit gekochten Kartoffeln in Scheiben) und mit Erbsen, Mais, Fleischwurst Stückchen, Gewürzgurken Stückchen, Ei und miracel Whip vermengen.
    Was ich gar nicht mag sind Tomaten oder Paprika 🙂

    Natürlich habe ich auch gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/melanie.punktpunktpunkt/posts/546761965362543

    https://twitter.com/Quakente/status/332600258985091072

    Liebe Grüße
    Melanie

  37. das ist ja eine tolle gelegenheit daran teilzunehmen , den ich esse liebend gern kartoffelsalat in den verschiedensten richtungen

  38. Wir essen Kartoffelnsalat meist abends zum Abendbrot. Ich nehme neben Kartoffeln noch Erbsen, Fleischwurst, Majo, saure Gurken und schmecke auch mit dem Essiggurkensud ab.
    Er ist also herzhaft, säuerlich.
    Bei mir dürfen aber auf keinen Fall Kapern drinne sein.
    Da schüttelt es mich

    Geteilt habe ich auf Facebook
    https://www.facebook.com/brigitta.hiller/posts/557534804285843

    auf Twitter
    https://twitter.com/leuchtzeichen/status/332521054633328641

    und auf Google+
    https://plus.google.com/u/0/106848779415472429778/posts/9w7ab2Vuk4T

  39. Hallo,
    wir essen öfter Kartoffel- oder Nudelsalat. Nicht nur zum Grillen, sondern auch mal so als Mittagessen. Oder abends als „Resteverwertung“ von Nudeln oder Kartoffeln.
    Ich mag bei Kartoffelsalat gerne die Zutaten: Ei, Gewürzgurke & Fleischwurst. Und immer: Mayo, bzw. Remoulade!
    Mein Mann und Kinder mögen lieber Kartoffelsalat mit Brühe & Öl.
    Bei Nudelsalat darf mehr rein: Erbsen, Möhren, Ananas, Fleischwurst, Paprika, Ei, eben alles, was Vorrat und Kühlschrank so hergibt. Die Soße darf dann auch mit Joghurt verlängert werden, als Grund nehme ich aber auch hier gerne Remoulade.
    Oder mal einen Spaghettisalat mit Thunfisch und Tomaten. Oder auch Tortellinisalat mit Käse und Tomaten.

    Geteilt habe ich bei FB:
    http://www.facebook.com/moppeline123/posts/571800176175226
    und Twitter:
    https://twitter.com/moppeline123/status/332513011342401536

    Viele Grüße, Sandra

  40. Hallo,

    normalerweise essen wir immer an Heilig Abend Kartoffelsalat mit Würstchen. 🙂
    Zwischendrin gibt es aber auch Kartoffelsalat oder Nudelsalat mit Bratwurst und so (beide Salate immer selbst gemacht).
    Ich mache immer den Kartoffelsalat nach einem Rezept von einer Freundin: Kartoffelsalat, Gewürzgurken, Eiern, einem Apfel, Mayonnaise und Joghurt. In den Nudelsalat kommt unter anderem Ananas, Mischgemüse und Kochschinken. 😉

    Das Gewinnspiel habe ich auf Facebook geteilt: https://www.facebook.com/melanie.kuhl.50/posts/441850529242411

    LG, Melli

  41. Hallo,

    ich selbst bin gar kein so großer Fan von Kartoffel- und Nudelsalat, aber zum Grillen gehört der einfach dazu. Wenn also bei uns um Frühjahr und Sommer der Grill angeschmissen wird gibt es auch diese Salate.
    Ein Familienrezept befolge ich dabei nicht, dafür probiere ich einfach zu gern neues aus, also suche ich mir immer wieder andere Rezepte im Chefkoch. Die Zutaten wechseln dabei bunt, nur Gurken dürfen nicht in meinen Salat, denn die hasse ich wie die Pest 🙂

    Geteilt habe ich hier: https://www.facebook.com/bibiblume/posts/10200982632305119
    Und hier: https://twitter.com/bpuenktchen/status/331724604936704000

    Liebe Grüße
    Bianka

  42. Hallöchen,

    ich mag Kartoffelsalat zu jeder Party,zum Grillen oder einfach so.
    Gerne esse ich einen leichten Kartoffelsalat.
    Am liebsten mit Frühlingszwiebeln und Ei und wenig Majonaise.
    Liebe GRüße Heike

  43. in meinem kartoffelsalat sollte ein apfel drin sein

  44. in meinem kartoffelsalat sollte vorallem ei und gurke drin sein

  45. Wow, eine richtig tolle Verlosung die ihr hier macht! 🙂

    Also erstmal muss ich dazu sagen, dass dieses Rezept nicht von mir ist! Allerdings benutze ich es immer um meinen Kartoffelsalat zu machen, da es alle beinhaltet was ich mag und mir schmeckt und zusammen harmoniert es wirklich super.
    Kann nur empfehlen es mal auszuprobieren, kenne zur Zeit kein besseres Rezept 🙂
    Also hier nun die Zutaten und die Zubereitung:

    Zutaten:
    1 kg Pellkartoffeln, vorwiegend festkochend
    2 TL Senf, mittelscharf
    3 TL Zucker
    100 ml Gurkenflüssigkeit
    50 ml Essig (Weinessig)
    100 ml Öl (Distel- oder Sonnenblumenöl)
    1 Apfel, säuerlich
    4 m.-große Gewürzgurke(n)
    1 große Zwiebel(n)
    1 Zehe/n Knoblauch, nach Belieben
    1/2 Bund Frühlingszwiebel(n), oder Schnittlauch
    Salz und Pfeffer
    Kümmel

    Zubereitung:
    Kartoffeln mit 1 EL Salz und 1 EL Kümmel kochen. Abgießen, abschrecken, etwas abkühlen lassen und lauwarm pellen. 
    In der Zwischenzeit Senf, Zucker, Gurkenwasser, Essig, Öl, etwas Salz und kräftig Pfeffer sowie die ganz fein gehackte Zwiebel (und falls man mag auch den Knoblauch) in ein großes, verschließbares Glas geben und durch kräftiges Schütteln eine Emulsion der Vinaigrette herstellen. 
    Den Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden, die Gurke in Scheiben schneiden, ebenso die lauwarmen Pellkartoffeln. 

    In eine große Schüssel immer abwechselnd Pellkartoffelscheiben, Gurke und Apfel und jeweils zwischen die Schichten ein paar Löffel von der Vinaigrette und noch etwas Pfeffer und Salz geben. 

    Am Schluss sollte es so sein, dass etwas zu viel Marinade im Salat steht. Der Salat sollte unbedingt mindestens 3 – 4 Stunden, besser noch über Nacht, durchziehen. Während dieser Zeit wird die Marinade vom Salat völlig aufgenommen und die Kartoffeln schmecken dadurch sehr saftig und werden nicht matschig. Danach gut mischen. 

    Kurz vor dem Servieren den Schnittlauch oder die Frühlingszwiebeln in kleine Röllchen schneiden und unter den Salat heben.

    Das wars auch schon, hoffe ihr könnt ihn mal ausprobieren und er schmeckt euch genauso gut wie mir ! 😀
    Und hier noch für Zusatzlose für ein bisschen mehr Glück:
    Facebook: https://www.facebook.com/xchrisXchanx/posts/147138065468789
    Twitter: https://twitter.com/haltdeiguschn/status/330701137911099394
    Google+: https://plus.google.com/u/0/101136509657732213550/posts/gASetbdA7Cu

    Ganz liebe Grüße und allen natürlich viel Glück 🙂

  46. PS: habs auch noch auf Twitter geteilt

    http://twitter.com/chrisvanholt

  47. Also ich würde an meinen Nudelsalat noch Chilli und Tomate und Zucker machen.Der Zucker entfaltet das Aroma der Tomate richtig. Dannn noch ein wenig Ananas dazu um noch ein wenig fruchtiger zu gehen. Und dabei halt schön scharf…das muss 2x brennen XD

    Ich hab das Gewinnspiel auf meiner Fanseite bei Facebook gepostet, bei über 13.000 fans sollte vielleicht der eine oder andere noch mitmachen 🙂

    https://www.facebook.com/ChristophervanHolt

    LG Euer Van Holt

  48. Puh manno, gerade abgeschickt und dann eine Fehlermeldung. So also nun nochmal:

    Meinen Kartoffelsalat liebe ich mit Gurken und Apfelstückchen – die dürfen echt nicht fehlen. Eier mag ich am Salat so gar nicht! Und so dick darf die Mayo auch nicht sein.
    Ich mag Kartoffelsalat echt gern und würde mich freuen, wenn ich dank dir und Homann ein Mini(ei)pad gewinnen würde! Und die lecker Salate on top sind echt mega!!!!

    Ich habe das Gewinnspiel bei Google+ hier geteilt: https://plus.google.com/107143873418622095054/posts/Q3HcPBi93Tq

    Dir noch einen schönen Urlaub und komm gesund wieder!

    Liebe Grüße Eve

  49. Wow, war für ein tolles Gewinnspiel! Ich esse meinen Kartoffelsalat am liebsten mit Äpfeln, sauren Gurken und Majo.

  50. Hallo Mandy,

    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich mache immer an meinem Kartoffelsalat Majo, Gurken und Käse. 🙂 Er darf bei keinem grillen fehlen.

    https://plus.google.com/u/0/103533150324085777017/posts/gQFGTdRiaxC

    https://www.facebook.com/Sunny.Susann/posts/538574432869754

    Liebe Grüße, Sunny86

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency