Swiffer Staubmagnet

Veröffentlicht am von 2 Kommentare

Viele von euch kennen sicher den Swiffer Staubmagnet, ich eingeschlossen natürlich. Doch seit kurzem ist er nun in verbesserter Form erhältlich und ich möchte euch diese gern vorstellen. Als Vergleichsobjekt habe ich einmal das alte Modell und einmal das neue Modell zusammengesetzt und fotografiert. Schon hier zeigten sich die Unterschiede.

DSC_0029Während der bisherige Swiffer einen blauen Griff hat, ist der neue nun gelb-weiss. Auch die Form ist etwas verändert, im groben sind die zwei Zangen vorne auf die das Staubkissen aufgezogen wird aber geblieben. Der hintere Griff ist nun aber stabiler und besser im Händling. Das Zusammenstecken klappt ebenfalls noch sehr einfach und ist von jedem zu schaffen.

Die beiden Staubkissen unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, das neue ist etwas dicker, fluffiger und ein winziges Stück länger. Auch dieses besteht aus zwei Fleeceschichten, zwischen denen der eigentliche „Magnet“ steckt, dieser ist bei beiden Varianten gleich.

DSC_0030 DSC_0031 DSC_0032 DSC_0035 DSC_0036 DSC_0037 DSC_0038

Auf den Bildern kann man die Verbesserungen gut sehen, das staubwischen ist dabei genauso einfach geblieben wie bisher. Der Staub wird elektromagnetisch aufgeladen und angezogen und in den Tüchern gehalten. 🙂

Kennt ihr den Swiffer Staubmagnet und nutzt ihn auch? Übrigens gibts den Swiffer auch in einer Bodenwisch-Variante, die ich beispielsweise sehr gern für kleinere Zwischendurchwischereien nutze. Nicht immer lohnt es sich direkt den ganzen Raum zu wischen oder die Zeit dafür fehlt einfach. Und auch eine Besenersatz-Variante des Swiffers ist im Handel erhältlich mit der man sogar die Decke und Ecken und Kanten „fegen“ könnte und beispielsweise Spinnweben entfernen kann ohne gleich auf Leiter oder Stühle klettern zu müssen. Für mich gehört der Swiffer einfach als Putzutensil in jeden Haushalt.

Aktuell laufen übrigens Swiffer Testwochen. Mehr Infos dazu gibts auf der Aktionsseite.

Kategorie: Produkttests | Tags:

2 Kommentare zu “Swiffer Staubmagnet

  1. Ich nutze den Swiffer mittlerweile schon seit einigen Jahren und bin total zufrieden damit. Man muss es einfach mal ausprobieren, um sich einen eigenen Eindruck davon zu machen.

  2. Im Rahmen der Testwochen wollte ich den auch mal unbedingt ausprobieren. Ich habe schon soviel Gutes davon gehört. Wenn er wirklich hält was er verspricht, bin ich auch gerne bereit ein bisschen mehr auszugeben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company