TRND: Persil Duo-Caps

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Durch Trnd kam ich in den Genuss und durfte die Persil Duo-Caps kennenlernen. Ein umfangreiches Testpaket erreichte mich dazu.

DSC_0011Was ist das besondere an den Caps?

Neu und besonders an den Caps ist das vordosierte. Musste man bisher immer das Pulver oder Flüssigwaschmittel erst abmessen und in die Dosierkammer der Waschmaschine geben, geht das mit den Persil Duo-Caps ganz einfach. Man legt einfach bei normal verschmutzter Wäsche ein Cap in die Maschine, dann die Wäsche drauf und schon kann die Maschine angestellt werden. Ist die Wäsche mal stärker verschmutzt oder die Maschine randvoll, werden einfach 2 Caps verwendet.

Wer nicht blind durch den Supermarkt läuft wird nun sagen, die gibt es doch schon eine ganze Weile. Ja dem stimme ich bedingt zu. Die Persil Caps gibt es in der Tat schon eine Weile, diese hier vorgestellten sind aber neu, denn neben dem normalen Waschmittel (grüner Teil) enthalten sie auch einen Teil Fleckenlöser (blauer Teil). Somit ist zusätzlicher Fleckenentferner nicht mehr nötig.

Nachdem wir nun einige Maschinen mit den neuen Duo-Caps gewaschen haben, können wir die Waschkraft nur bestätigen.

Die Caps haben sich bisher immer problemlos aufgelöst und alle Wäsche sauber bekommen. Fast immer jedenfalls, denn gerade heute musste ich nach Ende des Waschprogramms feststellen, dass der Cap sich nicht komplett aufgelöst hat. Ob es an der Waschladung lag? Die Waschmaschine war nur mit unsren zwei dicken Winterjacken gefüllt, die sie aber doch zu gut 3/4 füllen. Auch ein nochmaliges Durchspülen löste die Reste am Trommelrand nicht ganz auf leider.

DSC_0001

Da es solche Probleme aber auch bei normalem Pulver manchmal gibt, ist das nicht gleich ein Kauf-k.o. für uns. Die Wäsche duftet richtig frisch wenn sie aus der Maschine kommt und so soll es sein. Vielleicht wird den Caps ja auch mal Hygienespüler beigefügt oder ist es sogar schon? Da bei den heutigen Waschtemperaturen ab 20 Grad ja selten Kochprogramme mit 90 Grad mehr gebraucht werden, können sich Schmutzfilme und Bakterien sonst in der Maschine absetzen.

DSC_0012 DSC_0013 DSC_0015

Meine Miniproben habe ich bisher in der Familie weitergegeben und auch an Arbeitskolleginnen. Bisher kamen nur positive Rückmeldungen und ich bin sicher, der ein oder andere wird die Caps auch in Zukunft weiterkaufen.

Mir persönlich sind sie doch etwas zu teuer. Ein Beutel enthält 15 Duo-Caps und kostet etwa 7 Euro! Bedenkt man, dass die Dosierungsvorgabe 1 Cap für Waschmengen bis 4 kg und normaler Verschmutzung vorsieht, für höhere Menge und/oder stärkere jeweils ein Cap mehr, ist das schon sehr teuer.

Möchtet ihr die Caps mal ausprobieren, so empfehle ich euch daher Rabattcoupons zu nutzen.

Neben der von mir getesteten Sorte des klassischen Persil ist auch eine Color-Variante erhältlich.

Kategorie: Produkttests | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers