Der Expedia Städtereisen-Inspirator

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Du willst Urlaub machen, raus aus dem Alltag und mal weg von daheim? Eine lange Flugreise ist aber nichts für dich und Urlaub auf Balkonien auch nicht? Dann ist der Expedia Städtereisen-Inspirator genau das richtige für dich. Er übernimmt das denken, überlegen und heraussuchen toller Reiseziele für gestresste Workaholics wie dich und mich. 😀

Und selbstverständlich ist der Inspirator auch für alle anderen gut geeignet, die einfach neue Inspirationen für ihren künftigen Urlaub haben möchten.

ScreenHunter_10 May. 28 06.31

(c) http://www.expedia.de

Wie funktioniert der Inspirator?

Im 1. Schritt wählt man aus 4 groben Reiserichtungen 1-2 aus, die einem zusagen. Im nächsten Schritt wählt man die Flugdauer (bis 2 Std., bis 4 Std., unbegrenzt) und den gewünschten Abflughafen. Denn was nützt ein Angebot ab München mit Flugdauer bis 2 Std., wenn man in Hamburg wohnt und erstmal quer durch die Republik fahren müsste? ;O)

Zum Schluss darf der Preisrahmen nicht fehlen – die Auswahl geht von Preiswert über Bezahlbar bis hin zu Luxus. Aber auch wer hier keine Angabe machen will und den Rahmen offen lässt, findet einen Auswahlpunkt.

Sowie im letzten Schritt die Anzahl der Reisenden ausgewählt worden ist, fängt der Expedia-Helfer an zu arbeiten und man erhält eine Übersicht möglicher Reiseziele angezeigt. In meinem Beispiel werden hier so z.b. Bilbao, Helsinki und Oslo angeboten.

ScreenHunter_11 May. 28 06.43

(c) http://www.expedia.de

Die Auswahl enthält neben der Benennung des möglichen Reiseziels auch einige Tipps. So gibt es die Expedia Insider Tipps, Hinweise zu Aktivitäten vor Ort. Außerdem werden Reiseführerhinweise gegeben, diese allerdings nicht für alle Reiseziele.

Zu jedem Reiseziel wird dazu eine kleine Beschreibung geliefert.

Zum Buchen des jeweiligen Reiseziels als Urlaub fehlt nun eigentlich nur doch der genehmigte Urlaub beim Arbeitgeber und die Eingabe der Reisezeit. Dann kann die Reise losgehen. 🙂

Übrigens kann man in der Ergebnisliste die gemachten Daten noch abändern und erhält so möglicherweise etwas andere Reiseziele. Probiert es einmal aus und lasst euch inspirieren!

Und sollte der Expedia Städtereisen-Inspirator doch nicht das richtige für euch auswerfen, dann nutzt einfach die normale Städtereise Übersicht des Online-Reiseportals Expedia und sucht selbst nach eurem Urlaubsziel.

Ich werden mir jedenfalls mal Brüssel oder Bilbao näher anschauen und die Tipps und Ausflugsangebote ansehen. Vielleicht führt uns unser nächster Wochenendtripp ja in eine dieser Städte. Der nächste geht allerdings erst einmal nach Berlin. :O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers