Geht es euch auch manchmal so, dass ihr unterwegs Geschäfte seht, die ihr bisher noch nicht kennt oder an denen ihr in der Vergangenheit vorbei gegangen seid? So geht es mir mit Hammer Textil. Irgendwie kann ich mit dem Geschäft so wenig anfangen, habe keine wirkliche Vorstellung von ihm. Vielleicht sollte ich mal den nächstgelegenen Standort von Hammer in Dormagen besuchen?
Öfter daran vorbei Gefahren bin ich ja schon, da ich quasi nebenan gearbeitet habe. Tagsüber habe ich jedoch nie die Zeit gemütlich irgendwo zu bummeln. Ich Breite erst alle Aufträge des Tages ab und Falle anschließend geschafft aufs Sofa.
Was ist Hammer eigentlich?
Hammer zählt zu den größten Ketten im Bereich Renovieren/Sanieren in Deutschland. Über 180 Fachmärkte setzen Schwerpunkte u.a. auf großem Angebot, Beratung, Betreuung, Planung, Marken und Maßanfertigungen. Nicht ohne Grund ist Hammer die größte Fachmarktkette für Raumgestaltung.
Ich sollte wohl doch dringend mal nach Dormagen fahren und mir Ideen und Anregungen holen. Für unseren schnöden langen weißen Flur würde es auch nicht schaden. Kürzlich habe ich im TV da eine schicke Gestaltungsmöglichkeiten gesehen. Hier waren die Wände mit Streifen in schwarz und weiß gestaltet, allerdings sogar durchgehend bis in den Boden. Da wir einen dunklen Holzlaminat liegen haben, käme das natürlich nicht in Frage. Die farbigen Streifen gefielen mir aber sehr gut.
Sehr gut gefällt mit die Serviceorientiertheit, denn als Kunde kann man viele praktische und nützliche Helfer kostengünstig mieten und braucht sie nicht gleich kaufen. Auch sehr praktisch, große Einkäufe kann man gegen geringe Gebühr anliefern lassen. Ab 250€ erfolgt dies sogar gratis und wenn man will auch samstags. Sehr schön, denn am Wochenende heimwerken ja die meisten.
Ein weiterer Pluspunkt für alle Punktejäger – mit der DeutschlandCard kann man hier punkten.
Kennt ihr Hammer bereits oder war der Fachmarkt euch bisher ebenso fremd wie mir?