In den vergangenen Wochen haben wir wie sicher einige mitbekommen haben, unser Schlafzimmer endlich mit einem großen geräumigen Kleiderschrank ausgestattet. Lange Zeit hatten wir mit einem Provisorium aus zwei kleinen Schränken auskommen müssen. Unsere nächste Baustelle ist die Küche. Als wir vor gut 5 Jahren in unsere Wohnung einzogen, hatten wir uns eine einfache Küchenzeile mit allen wichtigen Schränken gekauft. Natürlich war der Stauraum nicht ausreichend für alles, zu wenig Arbeitsfläche und nur eine Besteckschublade sind täglicher „Kampf“.
Nun könnte man eigentlich alles neu kaufen und im professionellem Küchenstudio Plänen lassen, doch wer kann das finanziell schon stemmen? So klappern wir immer mal wieder verschiedene ab, stöbern im Internet nach Ideen oder schauen uns m wenn wir unterwegs sind. Mittlerweile haben wir uns einen Eckunterschrank gekauft, allerdings fehlt aktuell Zeit und Wissen, wie der E-Herd im unteren Teil der Küchenzeile gelöst wird, damit wir den Nachbarschrank entfernen können. Dieser muss weichen, um Platz für den Eckschrank zu haben. Anschließend wird die restliche Lücke mit einem Regal gefüllt, in dass perfekt Flaschen oder Kochbücher passen.
Sehr wahrscheinlich werde ich aber vor dem weiteren Umbau mal zu MEDA-Küchen in Kaarst fahren und mich beraten lassen. Neben hochwertigen Markenküchen könnt ihr dort aber auch weniger bekannte Marken finden. Und auch wer noch keinen eigenen Stil für sich gefunden hat, dem wird geholfen. Hierzu bietet MEDA-Küchen einen Küchenstilfinder.
Selbstverständlich kann man ausführliche Beratung auch in einem der 15 Küchenstudios bekommen. Hier kann man auch die runtergesetzten Angebotsküchen nutzen.
Hat vielleicht jemand schon einen ähnlichen Umbau hinter sich und kann Tipps und Ratschläge geben worauf wir achten sollten. Vor allem würde ich mich über handwerkliche Hilfe wegen der Entfernung des Schrankes vom Herd sehr freuen. :o)