Gestern Abend lief auf Pro7 wieder die Pokernacht mit Stefan Raab, Elton und vielen weiteren prominenten Gästen. Meist sehe ich nur kurz rein oder nur wegen der begleitenden Gespräche und Kommentare. Ich selbst spiele keine Kartenspiele, schon gar nicht um echtes Geld. Das gebe ich lieber sinnvoller aus. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibt es viele kleine Kinderherzen, die sich über einen freundlichen Weihnachtsmannhelfer freuen und glücklich mit strahlenden Augen am kommenden Dienstag unterm Weihnachtsbaum sitzen und ihr Geschenk auspacken dürfen.
Doch wieso um echtes Geld spielen? Es gibt im weiten Internet auch kostenfreie Angebote für alle möglichen Arten von Kartenspiele. Nicht nur Poker sondern auch Blackjack oder das von Windows bekannte Solitär kann man so mit Spielfreude genießen.
Was ist Blackjack?
Genau das fragte ich mich auch, als ich das erste Mal davon hörte. Meinem Mann war es schon eher Bekannt, denn er konterte direkt: „das ist 17&4“. Das brachte zwar ein etwas klareres Bild, doch genaue Regeln kann man dadurch nicht kennen. Aber das ist kein Problem, denn jede vernünftige Seite, die Kartenspiele anbietet, bietet auch Anleitungen und somit die Spielregeln an. Und im Zweifel gibt es immer noch Tante Wiki und Onkel Google. Immerhin ist Es das meistgespielte Karten-Glücksspiel der Welt. 🙂
Ganz kurz erklärt, ist das Ziel des Spieles immer die höchsten Karten zu haben und dabei 21 nicht zu übersteigen. Dabei hat jede Karte ihren bestimmten Wert, die Zahlenkarten natürlich diesen, das As 11 oder 1 je nach Einsatz und die Bilderkarten jeweils 10.
Das Spiel beginnt jeweils mit zwei Karten, die offen aufgedeckt auf dem Tisch vor jedem Spieler liegen. Mit jeder weiteren Karte versucht man nun genau auf 21 zu kommen oder soweit wie möglich daran. Eine Ausnahme gibt es, hat man zwei gleiche Karten, also zum Beispiel 2x König, kann man splitten und mit zwei Decks weiterspielen und hat dadurch eine höhere Chance.
Eigentlich klingt das doch gar nicht so schwierig oder? Doch neben dieser einfachen Variante werden viele weitere gespielt und man fiebert dann förmlich der nächsten Karte entgegen. Doch hier muss man dann auch aufpassen, hier setzt dann der Ich-kann-nicht-stoppen-Moment ein. 😀
Wo kann man Blackjack spielen?
Egal ob Anfänger oder schon Fortgeschrittener, spielen kann man Blackjack bei 888. Hier sind Spiele ganz ohne Geldeinsatz ebenso möglich wie mit. So kann jeder selbst entscheiden was er möchte. Als Geldspieler gibt es sogar einen Bonus zum spielen auf den eingezahlten Betrag.
Habt ihr schon mal gespielt, mit Spielgeld oder mit echtem Geld? Was haltet ihr von Onlinecasinos oder habt ihr sogar schon ein echtes besucht? Ich freue mich über eure Erfahrungen.
*Sponsored Post