Schon seit längerem gibt es in unserem Haushalt die hervorragenden Taschenlampen von LED Lenser. Nicht nur tolle Messer kommen aus Solingen, auch diese Lampen. 🙂
Die Lampen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, Größen und mit unterschiedlichen Leistungen.
Heute möchte ich euch die P7 bzw. die neue Version davon näher vorstellen. Zwar ist die bisherige schon richtig gut, doch alles kann man noch weiter verbessern. So auch bei der P 7.2
Zum direkten vergleichen habe ich dazu beide Varianten erhalten, die wie immer in schwarzen Kartons geliefert wurden. Auf den Fotos kann man beim direkten gegenüberstellen auch einige Unterschiede erkennen.
neue P7.2bisherige P7
beide Taschenlampen werden mit Batterien betrieben (kann man aber selbstverständlich auch gegen handelsübliche Akkus tauschen)
links P 7.2, rechts P 7
links P 7.2, rechts P 7
Die äußere Form ist gleich, doch fällt der nun rote Knopf zum An-/Ausschalten in den Blick oder auch die veränderte Linsengestaltung mit jetzt mehr rot und kleinen einzeln erkennbaren LEDs. Die Leistung wurde zudem ebenfalls verbessert. Und ich dachte schon etwas so gutes kann man doch nicht weiter verbessern. :o)
Weiterhin geblieben sind auch die Transporttasche oder -gurt mit Trageschlaufe, bei der alten Variante sogar noch mit Karabiner zum befestigen.
Wir nutzen unsere Lampen sehr regelmäßig. Sei es einfach beim Gang durch die Dunkelheit, die aktuell ja schon vor 17 Uhr hereinbricht, kleineren Arbeiten am Auto wo man einfach mehr Licht als von der Straßenlaterne benötigt, oder der Gang ins Gartenhäuschen, zu den Mülltonnen oder wenn das Treppenhauslicht sich nicht mehr einschalten läßt.
Eine schöne Geschenkidee für jeden Anlass, also nicht nur zu Weihnachten oder Geburtstag und hervorragend für Beschenkte, die eigentlich schon alles haben. Mir fehlt nur noch etwas kleines für den Schlüsselbund, so dass ich selbst für Notfälle gut ausgerüstet bin.
Vielleicht sind die vielen tollen Lichtfotos ja auch Inspiration für euch und schon deswegen lohnt sich ein Kauf für euch. Seht einfach mal in der Gallery vorbei.