PLAYMOBIL 1.2.3 Mitnehm-Eisenbahn

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

DSC_0104Wer kennt das nicht, man ist irgendwo zu Besuch und muss für den Nachwuchs immer Spielzeug zur Beschäftigung mitnehmen. Oft sind das viele Einzelteile und so nimmt man am Ende mehr mit als man wollte. Das muss nun nicht mehr sein, denn jetzt gibt es PLAYMOBIL 1.2.3.

In 3 verschiedenen Sets wird hier neben einem Gebäude das passende Zubehör, Tiere, Menschen usw. direkt mitgeliefert. Und das beste daran – für unterwegs kann alles praktisch im Gebäude verstaut werden!

Auch wir durften für mibaby.de eines der 3 verschiedenen Sets näher unter die Lupe nehmen. Ausgewählt hatten wir für uns den Bahnhof, da unser Patenkind Adrian demnächst 2 wird und damit (so unsere Hoffnung ;O) ) viel Freude haben wird.

An der Verpackung gefiel uns, dass sie stabil war, der Deckel löst sich nicht so einfach von selbst ab und man bekommt einen tollen Tragegriff an der Oberseite. Da der Karton zwar leicht vom Gewicht ist, seine Abmessungen aber nicht mehr so leicht unter den Arm passen, ist dieser sehr angenehm. Nicht immer bekommt man ihn ja so wie wir per Post geliefert. 🙂 DSC_0108

Zudem lässt sich der viereckige Karton einfach als Geschenk verpacken. Wer oft sperriges verpackt, weiss das zu schätzen! ;O)

Auf dem Karton sind die enthaltenen Einzelteile und ein erster möglicher Aufbau abgebildet. Ebenso kann man die Bestückung des Bahnhofgebäudes gut erkennen, so dass alle Teile ihren Platz darin finden um für den Transport verstaut zu sein. Es gibt nichts ärgerliches, als ein fehlendes Teil, das soooooooo wichtig ist später für ein Kind. Beim ersten Einräumen ist das Bild sicher eine tolle Anleitung, doch später schafft man das Einräumen auch ohne diese und sicher auch in anderer Anordnung.

DSC_0109Die Qualität der einzelnen Teile ist wie wir sie von Playmobil nicht anders kennen einfach toll. Keine spitzen Kanten, keine zu kleinen Teile. Immerhin sind die Mitnehm-Sets ja für Kleinkinder ab 1,5 Jahre geeignet! Etwas schade fanden wir, dass die Teile im Karton selbst sehr lose herumliegen. Wird der Karton mal etwas unsanfter transportiert, kann da sicher mal etwas abbrechen. Schöner wäre es, wenn die Schienen, Züge, Personen etc. auch in Plastikfolie oder wenigstens Papier eingewickelt wären und so ein Umherwirbeln im Karton noch etwas gebremst wird. Die Teile bei uns haben zum Glück keinen Schaden genommen, was auch der hervorragenden Qualität bei der Herstellung entspricht.

Die im Mitnehm-Bahnhof enthaltenen Teile sind wunderbar mit vorhandenen Playmobil-Zugteilen zu verwenden. Natürlich kann man auch das Gepäck, die Menschen oder Verkehrsschilder zusammen nutzen. Auch der Schienenkreis ist so erweiterbar. Für die Mitnahme zu Freunden oder Familienbesuchen oder auch dem Urlaub ist das Set aber jederzeit allein bespielbar.

Unser Patenkind hat mit diesem schönen Set jederzeit etwas zu spielen, dass er mit zu uns zu Besuch bringen kann und anschließend wieder mitnimmt. So fliegen keine einzelnen Teile herum und der kleine Mann ist glücklich.

DSC_0111  DSC_0112

Von den Mitnehm-Spielsets gibt es neben den 3 zum Test stehenden (Mitnehm-Eisenbahn, Mitnehm-Reiterhof, Mitnehm-Arche Noah) noch weitere wie z.b. eine Feuerwehrstation. Unsere Mitnehm-Eisenbahn ist im Handel für 34,99 € erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency