[Rezension] Bethan Roberts – Köchin für einen Sommer

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

FotoAuch dieses Buch habe ich gerade erst gekauft und bereits ausgelesen. Die Handlung hat mich einfach so an sich gezogen, dass ich nicht anders konnte. 🙂

Schon das Cover lässt einen mit Träumen beginnen.  Ein Cottage in Sussex, einsam, ruhig, verträumt, romantisch.

Köchin für einen Sommer*

Autor: Bethan Roberts
Verlag: Diana (2012)
OT: The Good Plain Cook (2008)
Taschenbuch, 319 Seiten
ISBN: 978-3-453-35551-4

Die Geschichte beginnt mit der 19jährigen Kitty, die als Küchenhilfe arbeitet und mit ihrem Job nicht so glücklich ist. Da fällt ihr die Anzeige der exzentrischen Amerikanerin Ellen Steinberg in die Hände, die eine aufgeschlossene Köchin sucht. Auch wenn ihre Qualifikationen dem nicht so ganz entsprechen, startet Kitty den Versuch und stellt sich vor. Nachdem sie den Job bekommen hat, arbeitet sie sich langsam ein. Niemanden stört es, dass sie nicht wirklich kochen kann, ihre freundliche aufgeschlossene Art kommt vor allemm bei Ellens Tochter Geenie an, die sie sehr mag. Das Mädchen hat allerdings mangels Alternativen auch weniger die Chance dazu.

Zum Haushalt gehört neben Gärtner Arthur auch noch Ellens Liebhaber George. Dieser ist eigentlich noch verheiratet, lebt von seiner Frau getrennt. Die gemeinsame Tochter Diana wird während einer Tour ihrer Mutter (sie ist Tänzerin) wird ebenfalls in die Familie aufgenommen. Beide Mädchen sind im gleichen Alter und somit Spielgefährten. Dabei möchte Diana eigentlich nur wieder zurück nach London und heckt so mit Geenie einen Plan aus wie dies gelingen soll. Unwissentlich nehmen sie eine vermeintliche Liebesbeziehung als Grundlage, die doch in Anfängen vorhanden zu sein scheint.

Das Buch ist leicht lesbar, der Schreibstil sehr angenehm. Für den Sommer, den Strand oder Urlaub einfach schön zu lesen.

Auch in diesem Buch gibt es Szenen, die ins erotische übergehen oder erahnen lassen sollen. So gibt es z.b. sehr freizügige Bade- und Sonn-Szenen, nachmittägliche eindeutige Geräusche im Hause oder besondere Termine beim Friseur. ;O)

*Amazon-Partnerlink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers