Sagrotan Tipp Topp – Der Wisch mit Wirkung

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

DSC_0043In vielen Haushalten wird inzwischen Sagrotan Handseife verwendet, im handelsüblichen Seifenspender oder im noch jungen No Touch Seifenspender. Auch bei uns ist dies so, inzwischen sind an allen Waschbecken No Touch Seifenspender aufgestellt und leisten ihren Beitrag zu sauberen Händen. Es gibt für mich nichts schlimmeres, wenn man mit fettigen küchenverschmutzen Fingern Wasserhahn oder Seifenspender betatschen muss, damit Seife oder Wasser fließen. Dank einem Sensor fällt das beim No Touch Seifenspender von Sagrotan ja bereits weg, der Wasserhahn kann Dank Hebelamatur leicht auch mit dem Unterarm geöffnet oder geschlossen werden. Doch trotzdem gibt es immer wieder Situationen, wo sie verschmutzen. Und dann erfolgt der Griff zur Putzmittelflasche ….DSC_0044

Seit Kurzem gibt es nun ein weiteres Produkt aus dem Hause Sagrotan, dass dies künftig verändern wird. Musste man bisher das Putzmittel erst aufsprühen oder in einem kleinen Eimer mit Wasser anmixen, reicht künftig ein kleiner Druck mit Küchenkrepp, Schwamm oder Putzlappen auf den Sagrotan Tipp Topp und das Putzmittel ist direkt da, wo es gebraucht wird. Ohne große Kleckerei, ohne weiteres Dosieren und Verdünnen mit Wasser – und ohne typisch chemischen Putzmittelgeruch.

Wie bei allen Sagrotan-Reinigern muss man auch nach der Reinigung mit Tipp Topp die Oberfläche nicht Nachspülen. Perfekt fürs schnelle zwischendurch Reinigen oder wenn etwas daneben gegangen bzw. umgekippt ist.

Die Produktneuheit von Sagrotan gibt es zum Verkaufsstart in 2 Sorten – Citrusfrische und Himmelsfrische. Endlich mal kein Reiniger, der Meeresfrische heisst, denn ich mag diese typischen Badreiniger überhaupt nicht. Zitrone ist eigentlich auch nicht mein Lieblingsduft, doch dieser hier ist wirklich angenehm und daher auch in der ganzen Wohnung nutzbar.

Wie funktioniert der Putzmittelspender nun?

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich die ersten Bilder gesehen habe. Auf den ersten Bildern konnte man zwar sehen, dass ein gefaltetes Zewa oder der Putzlappen oben aufgelegt wird, doch ansonsten musste man blind spekulieren. Würde es ähnlich wie beim No Touch Seifenspender einen Sensor geben und das Putzmittel damit dosiert? oder muss man den Spender gar auf den Kopf stellen, damit es herausläuft? Auf die einfachste Lösung bin ich gar nicht direkt gekommen, einfach herunterdrücken. Wahrscheinlich war ich so sensorgesteuert verwöhnt vom Seifenspender. *lach*

DSC_0048Auf der Oberseite des Spenders ist eine Art Pumpspender eingearbeitet. Bevor man loslegen kann, muss man diesen zuerst aufdrehen und kann dann die Oberseite herunterdrücken. Zur anderen Seite gedreht wird das Ganze dann wieder verschlossen.

Die kleinen Löscher an der Oberfläche lassen auf Druck dann eine vordosierte Menge Sagrotan-Reiniger durch und werden direkt mit dem gewählten Putzutensiel aufgenommen. Ein schnelles zwischendurch Putzen ist so jederzeit möglich.

Das erforderte bei mir anfangs einige Drehversuche, bevor ich auch drücken konnte. Das erneute Verschließen habe ich mir erspart, denn mein Tipp Topp steht seitdem einsatzbereit immer da. So kann ich jederzeit mit einem kleinen Drücker darauf Reiniger aufnehmen und über die Arbeitsflächen wischen. Schneller als erst die bisherige Sprühflasche hervorzuholen und somit einfacher.

Was kostet der Spender und wo gibt es ihn?

In der letzten Zeit konnte ich in immer mehr Geschäften die Sagrotan Tipp Topp entdecken. Sie werden normal bei Putzmittel im Regal platziert, Kaufland stellte sie aber auch bei Küchenrollen, Bodenwischern & Eimern oder den Swiffer-Putzartikeln ins Regal. Wenn ihr sie also nicht gleich entdecken könnt, fragt ruhig einmal nach. Der Preis lag überall ganz gleich bei 3,99 €.

Kennt ihr den Sagrotan Tipp Topp schon oder nutzt ihn gar? Was gefällt euch daran oder findet ihr ihn überflüssig?

Mir persönlich gefällt er wie gesagt sehr gut. Ich würde mir evtl. noch eine Nachfüllmöglichkeit wünschen, damit man Müll vermeidet. Da beim täglichen Saubermachen ja doch schon eine Menge Putzmittel genutzt wird, reicht so ein Spender nicht ewig. Man hat zwar auch bei Putzmittelflaschen diese als Abfall, doch da die Putzarbeit künftig viel angenehmer und leichter von Hand geht und somit auch öfter gemacht wird, leeren sich die Sagrotan Spender schneller. 🙂

Vielen lieben Dank an Sagrotan für die Bereitstellung der Testprodukte.

1 Kommentar zu “Sagrotan Tipp Topp – Der Wisch mit Wirkung

  1. Kenne ich noch gar nicht das Produkt.

    lg Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company