Brötchen von Knack&Back kennt sicher jeder. Es gibt sie in verschiedenen Varianten und auch Croissants sind nichts neues mehr. In der Genießerbox von Brandnooz befand sich nun eine Dose zur Zubereitung von Zimtschnecken. Hmmmm :O)
Die Zubereitung ist sehr leicht, Papier am Öffnungspunkt abziehen, dann ploppt die Dose eigentlich immer schon auf, ansonsten vorsichtig auf eine Kante schlagen. Die Teigrolle entnehmen und in 6 gleichmässige Teile schneiden. Am besten macht ihr das mit Zahnseide, so zerdrückt ihr die einzelnen Spiralen nicht.
Die Teigringe auf ein Backblech legen und alles nach Anleitung backen. Nach 11-14 Minuten je nach Backofen sind die Zimtschnecken auch schon fertig. Wer mag gibt nun noch eine Glasur aus Zuckerguss, Vanillesoße oder Hagelzucker darüber und schon kann man sie genießen.
Uns haben die Zimtschnecken sehr gut geschmeckt, lange hielten sie nicht. Übrigens schmecken sie zu jeder Tageszeit, nicht nur zum Kaffeetrinken.
Mandylein
Mai 12, 2015 um 6:44 pm
Weitere Variante mit Weight Watchers Schokoaufstrich:
Jordan
Mai 4, 2015 um 2:37 pm
Wow sehen die lecker aus 🙂
Aber ich bin persönlich immer noch eine Verfechterin die selber zu machen. Das ist auch nicht so schwer ^^
ich denke diese gekauften würden mir persönlich zu süß sein 🙁
Aber die sehen wirklich lecker aus
Mandylein
Mai 4, 2015 um 6:45 pm
Du wirst lachen, 2 Tage später habe ich Möhren-Zimtschnecken gebacken, quasi Möhrenkuchen aber den Teig ausgerollt und mit Zimt/Zucker bestreut eingerollt. Die hielten noch weniger lange 😀
Das Rezept stelle ich in der nächsten Zeit hier vor, sowie mir die Arbeit Zeit dazu lässt.
Nicole - bluetenschimmern.com
Mai 1, 2015 um 11:32 am
Oh, die sehen ja lecker aus. Sollte es die in unserem REWE auch geben, werde ich die denke ich unbedingt mal ausprobieren. *_*
Beste Grüße
Nicole von http://www.bluetenschimmern.com