Pilot Pen Frixion – Tintenkiller und Radierer waren gestern!

Veröffentlicht am von 3 Kommentare

IMG_2350Schreibt ihr viel? Müsst ihr oft korrigieren? Wie macht ihr das – Füller mit dem Tintenkiller oder Bleistifte mit dem Radierer entfernen? Doch beim Kugelschreiber wird es problematisch. Mit Stiften der Frixion Family von Pilot Pen braucht ihr euch darüber keinen Kopf mehr zu machen. Die Tintenroller und Textmarker gibt es in vielen verschiedenen Farben und Schreibstärken und alle haben metamorphe Tinte. Meta..was? Auflösung weiter unten. 🙂

Als ich die Stifte beim Bloggertreffen #BT01ptms das erste Mal in der Hand hielt, dachte ich noch es wären farbige Kugelschreiber. Da ich viele davon im Jahr leerschreibe, fand ich das natürlich super. Ein erstes Probeschreiben erfolgte dann daheim – oh wie wunderbar leicht die Tinte fließt, kein ewiges rumkritzeln wie bei manchen Kugelschreibern.

Wie man schon im Foto erkennen kann, habe ich 2 verschiedene Frixion-Modelle. Zum einen ähneln sie Kugelschreibern sehr (grün+blau), zum anderen erinnern sie an Filzstifte (rot). Im Gegensatz zu Kugelschreibern werden die Frixion-Schreibminen auch nicht an der Spitze herausgedrückt, sondern die sonst zum anhängen genutzte Spange wird heruntergeschoben. Kleines Gimmick – ist die Mine rausgedrückt, wird das X im Logo neongelb.

IMG_2327 IMG_2328 IMG_2329 IMG_2330
Nun will ich euch das Geheimnis um metamorphe Tinte lösen. Denn die Frixions haben eine tolle Eigenschaft, die Tintenkiller oder Radiergummi überflüssig machen – einmal verschrieben, kann man die besondere Tinte einfach mit dem kleinen gummierten Ende an der oberen Seite ausradieren! Rückstandsfrei, kein Verschmieren und dann richtig wieder drüberschreiben. Sowas hätt ich mal in der Schule haben müssen, doch zu meiner Schulzeit gab es noch 2 deutsche Staaten. ;O)

Wer bei Facebook unterwegs ist, findet zu den Pilot Pens jeweils freitags eine neue Spassaufgabe. Dabei wird natürlich mit den vielen bunten Varianten eine kleine Aufgabe gemacht, das Bild gepostet und als kleinen Bonus gibts die Chance auf einen der ausgelobten Preise. Bist du schon dabei?

[Testprodukt normal]
Kategorie: Produkttests | Tags: , ,

3 Kommentare zu “Pilot Pen Frixion – Tintenkiller und Radierer waren gestern!

  1. Servus,

    ich mag meine auf Nicoles Bloggertreffen erhaltenen Stifte auch sehr, obwohl ich sonst gar kein Fan von Tintenrollern bin. Da kann man mal wieder sehen, dass Qualität überzeugt! 😉

    An den Spaßaufgaben habe ich bislang leider noch nicht teilgenommen, mir aber schon für die nächste Woche einen entsprechenden Vermerk in meinem Kalender gemacht.

    Herzliche Grüße

    Sissi

  2. Die sind klasse und praktisch und schön bunt

  3. Die Pilot Pen Stifte sind super 😉 egal welcher Art 😉 Gute Qualität !

    LG Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio