Um mal etwas Abwechslung aufs Brot zu bringen und auch um meine neuen Falksalt Fingersalze auszuprobieren gab es am Wochenende bei uns diesen Gurken-Feta-Aufstrich. Mit nur wenigen Zutaten ist der Aufstrich schnell zubereitet.
Mengentechnisch kann ich leider nicht sagen „4 Personen/4Portionen“ oder ähnliches, denn jeder mag eine andere Menge auf seinem Brot, Brötchen, Baguette, Knäckebrot, Löffel, Finger….
Meine Menge ergibt ein ca. 500ml Marmeladenglas voll, in dem ich ihn später auch im Kühlschrank auf bewahrte. Mit Deckel drauf ist es einfach hygienischer. :O)
Zutaten:
200g Feta
1/2 Salatgurke
250g Magerquark
Fingersalze, frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung:
Gurke achteln, entkernen und fein würfeln. Zusammen mit Quark und zerbröseltem Feta in einer Schüssel vermischen. Kräftig pfeffern.
Gesalzen haben wir mit den Fingersalzen nach dem aufstreichen auf frisches Baguette. Hierbei muss man je nach Salzgehalt des Fetas etwas vorsichtig sein. 🙂
Lasst es euch schmecken.
Sissi
Oktober 9, 2015 um 11:52 am
Servus Mandy,
na prima, nun habe ich Hunger! 😉 Es ist aber auch schon fast Mittag, da darf ich beim Blick auf dein Rezept auch Apetit bekommen, oder?
Ich mag mein Falksalt ebenfalls sehr und nutze es besonders gern für Ofenkartoffeln und andere kartoffelige Gerichte.
Herzliche Grüße
Sissi
Mandylein
Oktober 9, 2015 um 1:12 pm
Hihi, genau das ist der Grund für diesen Post gewesen 😛
Camping-Checker
Oktober 8, 2015 um 9:08 am
Leider funktioniert dein Link zu deinem Fingersalz-Beitrag nicht… Jetzt frage ich mich, was um alles in der Welt ist denn ein Fingersalz?
Mandylein
Oktober 8, 2015 um 6:42 pm
Ich habs nicht mehr ganz geschafft ihn zu beenden heut morgen. ?
Camping-Checker
Oktober 8, 2015 um 7:32 pm
Okay, dann warte ich einfach mal ab.
Du machst es aber auch spannend…. 😉