Eine Woche Auszeit ist vorbei

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

IMG_3234Wie ihr sicher mitbekommen habt, waren wir in der vergangenen Woche nicht daheim und haben uns eine kleine Auszeit genommen. Auszeit vom Arbeitsalltag, vom Haushalt, von der Heimat, vom Bloggen… So ab und zu braucht man dies und möchte andere Dinge wie sonst machen. Gleichzeitig hatte ich auch Geburtstag und so genossen wir die Zeit einfach und haben uns treiben lassen.

Unsere Auszeit führte uns diesmal nach Berlin wo wir die erste Nacht im Crowne Plaza Berlin City Centre verbringen durften. Leider viel zu kurz, aber ein wunderbarer Start in die Urlaubswoche. Einen detaillierteren Bericht zum Hotel folgt in Kürze. 🙂

Im Anschluss zogen wir ins Leonardo Hotel Berlin Süd um, einfacher gehalten, etwas ältere Ausstattung dafür aber deutlich preisgünstiger wenngleich auch ein etwas weiterer Weg bis in die Innenstadt. Doch mit Bus&Bahn kommt man eigentlich überall hin.

IMG_3170So haben wir einige typische Berlin Touristenorte besucht, waren endlich auch einmal im Berlin Dungeon und in Madame Tussauds Berlin. Auf der Suche nach kulinarischen Neuheiten sind wir in der Kantine Deluxe gelandet, ähnlicher Style wie Vapiano nur mit deutlich besserem Bestellablauf, da man am Tisch auswählt und bestellt und nicht getrennt in irgendwelchen Schlangen!

Nachdem die Fahrt auf dem Rückweg irgendwie wie Kaugummi voranging (und das nichtmal mit Stau), nächtigten wir noch einmal eine Nacht in Hannover (BestWestern Hotel Hannover City) bevor uns die Heimreise mit „kleinem“ Umweg zur Salzwedler Baumkuchenfabrik wieder zurück führte. Es ist einfach wunderbar, wenn man sich zeitlich unabhängig einfach soweit vorwärts treiben lassen kann wie man möchte, eine Extranacht einlegt wenn es nötig ist und so nicht in Stress verfällt.

IMG_3162Beim Stopp in Hannover haben wir so noch einen Bücherscheck eingelöst, was ich daheim zeitlich nicht geschafft habe, waren Sommerrollen essen (ok nur ich, mein Mann mag sie nicht so sehr) und abends mit Cocktails den Abend ausklingen lassen. Praktischerweise war die Bar direkt neben dem Hotel. 🙂

Nun habe ich bereits eine erste Runde zum Kommentieren gemacht, eine Buchrezension geschrieben (denn zum Lesen kam ich während der Woche unterwegs dennoch) und ein wenig Haushalt ist auch gemacht. Weitere Berichte zum Urlaub und weitere Bloggertreffen-Produkttests werden bald folgen.IMG_3209

 

Wie ist eure Woche gewesen? Hat euch der Arbeitsalltag im Griff? Wie nehmt ihr euch eine Auszeit von allem?

Einen schönen Start in die Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company