Blank Roast – Erster Kaffee getestet

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Nachdem ich vor einigen Tagen überraschend bei Edelight Teilnehmerin beim Produkttest Blank Roast Plantagenkaffee wurde, habe ich nun die erste der beiden Testsorten ausgiebig probiert.

DSCN1255

Als erste Sorte habe ich die Sorte „Zente“ würzig probiert. Diese Kaffeesorte kommt aus Indonesien. Die Bohnen dufteten herrlich. Laut Beschreibung auf der Rückseite sollte diese Sorte besonders unter Zugabe von Vollmilch ihren schokoladigen langanhaltenden Geschmack entfalten. Ich konnte zwar nicht den beschriebenen schokoladigen Geschmack feststellen. Jedoch ist das Aroma so angenehm kräftig, dass ich den Kaffee sogar ohne meinen sonst üblichen Teelöffel voll Zucker verzichten konnte. Lediglich Kaffeemilch gab ich hinzu.

Natürlich habe ich auch als Variante mit Vollmilch probiert. Dazu eignet sich ja hervorragend ein Cappucchino bzw. ein Milchkaffee. Einen „Punkteabzug“ für diese Sorte würde ich lediglich dafür geben, dass man anfangs nicht genau weiss, wie man dosieren soll. Die erste Tasse Kaffee war etwas dünn geraten. Nachdem ich die Menge der Bohnen aber angepasst hatte, war es alles in Ordnung. Mir fehlte übrigens nach dem ersten Öffnen der Packung ein Verschluss für den Rest der Bohnen. Hierzu hätte sicherlich schon so ein Drahtstreifen ausgereicht, wie man ihn ähnlich bei Brottüten hat. Leider kenne ich den Namen davon nicht.

indonesien-sumatra

An der Stelle der gelben Stecknadel befindet sich die nach den Koordinaten auf der Verpackung angegebene Kaffeeplantage. 🙂

Nun werde ich in den kommenden Tagen die zweite Sorte probieren. Ich bin gespannt wie diese Sorte schmecken wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Integration by Acurax Social Media Branding Company