Neuer Knorr-Suppen-Tag

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Heute gab es bei uns wieder eine Knorr SuppenBasis-Suppe. Diesmal bereitete ich eine Lauch-Kartoffelsuppe zu, allerdings mit abgewandelten Zutaten.

DSCN1548

Angefangen habe ich mit einer Möhre, geschält und geraspelt (ähnlich wie die Zucchini für die Zucchinisuppe). Die Möhre nun in etwas Öl angeschmort, mit 500ml Wasser abgelöscht. Ich nahm absichtlich weniger Wasser als in der Zubereitungsempfehlung angegeben. Mir war die Suppe letztens etwas du dünn und so wollte ich dieses so umgehen. Wasser nachträglich noch zugeben konnte ich ja immer noch. Anschließend rührte ich die SuppenBasis ein und lies alles wie vorgegeben köcheln. Kurz vor Ende der Garzeit gab ich noch Schinkenwürfel hinzu, die ich im Kühlschrank noch fand. Würstchen kamen keine in die Suppe dafür. Dazu kam noch ein Esslöffel voll Orangensenf, den ich momentan irgendwie total gerne mag. Zur Dekoration streute ich ein paar TK-Kräuter drüber.

Die Suppe hatte am Ende eine richtig cremige und nicht zu flüssigen Konsistenz und war total lecker. Durch den Orangensenf bekam sie eine leicht fruchtige Note. Schon bei der Zubereitung musste ich daran denken, dass statt Möhre sicherlich auch ähnlich geschnittener Kürbis sehr lecker sein könnte. Dies werde ich ggfs. auch mal ausprobieren. Auf jeden Fall war die Suppe so lecker, dass ich alles alleine aufgegessen habe. 😀

Somit stimmt die Tellerangabe von 4 auf der Tüte natürlich nicht so ganz. Ich hatte 2 kleine Schüsselchen voll, wobei eine Schale etwa ein Teller Inhalt hat.

Mandylein

1 Kommentar zu “Neuer Knorr-Suppen-Tag

  1. Hallo
    ich habe auch weniger Wasser genommen so das die Suppe nicht so dünn ist aber sehr lecker .
    lg merlin10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers