Winterzeit = Schokozeit

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ein weiterer Test für das f+i Marktforschungsinstitut, den ich momentan mache: Hot Choco für die Senseo-Kaffeepadmaschine.

DSCN1554

Dieser Produkttest kam nach einer individuellen Onlineumfrage von vor einigen Tagen. Hier wurden genaue Maschinentypen erfragt – schließlich soll der mitgeschickte Padhalter ja auch passen. Meine Latte Select ist mit dabei, darum schaffte ich es in den Produkttest.

Im Paket war neben dem Anschreiben eine Packung mit dem Padhalter sowie eine normale Packung der Hot Choco-Pads, die man auch im Handel erwerben kann (Kosten ca. 2,69 Euro je Packung).

DSCN1553 DSCN1556 DSCN1559

Gleich die erste Portion musste natürlich gemacht werden. Ich war grade dabei mir Kaffee zu machen, durch das Klingeln an der Tür bin ich davon aber abgehalten worden. So konnte ich den Kaffeepad rausnehmen und stattdessen die Heiße Schokolade einlegen und probieren. 🙂

Die Zubereitung erscheint im ersten Moment sehr merkwürdig, denn Schokolade, die mit Wasser zubereitet wird? Ist die Portion fertig, schnuppert es erstmal richtig stark nach Schokolade. Man kann gar nicht anderes, als zu trinken. Die Hot Choco ist eigentlich ganz lecker, auch die Konsistenz ist angenehm. Leider ist mir der Schokoladengeschmack etwas zu süß. Ich denke, dass er an Vollmilchschokolade herankommt. Die ist allerdings nicht ganz mein Fall, ich bevorzuge die dunkleren Sorten. Trotzdem ist diese Geschmacksrichtung ganz lecker. Wer Kinder hat, dürfte sicherlich gut bedient sein damit. Allerdings geht es ganz schön ins Geld, da eine Packung mit 8 Pads ca. 2,69 Euro im Handel kostet. Hinzu kommt anfangs ja noch der Padhalter, der mit ca. 4,99 Euro zu Buche schlägt.

Die Hot Choco ist also eine tolle Ergänzung des sowieso schon vielfältigem Angebot der Senseo-Kaffeesorten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company