Brom- Der Kinderdieb

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

*Vergiss das Märchen – Erlebe das Abenteuer*

Leise wie ein Schatten streift ein merkwürdiger Junge durch die Straßen von New York.
Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern, Kindern die Hilfe brauchen,
die aus irgendwelchen Gründen nicht mehr nach Hause zurück können oder wollen.
Er erschleicht sich ihr Vertrauen und /oder hilft ihnen aus einer schlimmen Situation
um sie dann mit seiner Art zu verzaubern.
Er bietet ihnen an, mit ihm zu kommen in ein magisches Reich.

Nick, ist einer der letzten Kinder die Peter in den Nebel folgen, obwohl Nick schon findet,
dass es eine sonderbare Idee ist, dem goldäugigen Jungen mit den spitzen Ohren zu folgen.
Doch seine Neugier auf den Zauber, auf das Land wo Kinder angeblich nicht erwachsen werden,
keine Erwachsenen-Regeln galten und man nicht um sein Leben,
seine Seele fürchten brauchte, wo der Zauber aus alten Zeiten noch lebendig war,
war zu verlockend.
Das Peter ihm nur die halbe Wahrheit gesagt hatte, warum er ihn wirklich mitnahm
all das sollte Nick noch früh genug erfahren.

Peter bringt Nick zu *den Teufeln* und alles was dann kommt legt er in ihr Hände …
Das ist der Lauf der Dinge… der Lauf von AVALON.

Mehr möchte ich über den Inhalt gar nicht sagen,
weil ich glaube wer dieses Buch lesen möchte, wird es lesen,
weil er es lesen will.
Weil er wissen will was hat es mit dem Kinderdieb auf sich,
der Spannung, Faszination, Magie, Zauber und Abenteuer vereint.

Ich muss sagen ich habe diesen Roman verschlungen,
obwohl ich an manchen Stellen schockiert über die ausschweifende Brutalität
der Geschehnisse und die Detailliertheit dessen, oft den Kopf geschüttelt habe.
Durch den brillanten Schreibstil des Autors, wäre meiner Meinung nach die Spannung
auch ohne diese oft ziemlich brutalen Abschnitte nicht verloren gegangen.
Weniger ist oftmals mehr!
Ich würde es wohl eher keinem Jugendlichen unter 16 wenn nicht sogar 18 jährigen empfehlen zu lesen,
denn manche Szenerien und Dialoge sind recht heftig ausgefallen
und könnten Zartbesaitete Gemüter eventuell sogar abstoßen.

Mir stellte sich oft die Frage geht es in unserer Welt heute wirklich so ab
oder haben wir alle aufgehört zu träumen?
Was will uns *Brom* mit seinem Roman sagen?
Der Roman regt auf jeden fall zum nachdenken an.

Mein Fazit: trotz seiner Derbheit ein Klasse Roman,der es mit Sicherheit in die Bestsellerlisten schafft.

Kategorie: Bücher | Tags: , ,

1 Kommentar zu “Brom- Der Kinderdieb

  1. Hui, klingt sehr spannend. Das wär sicher auch ein Buch für mich. Ich mag so detaillierte Beschreibungen sehr gerne, auch wenn sie manchmal schon sehr grausam sein können. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company