Gestern war es dann soweit: meine Thermomix-Beraterin Katrin kam um meinen Gästen und mir den Thermomix von seinen verschiedensten Seiten zu zeigen. Wir hatten ein grosses Programm, ganz viele Leckereien und vorallem eine richtige Mitmach-Party! Jeder meiner Gäste durfte den Thermomix unter Katrins Anleitung selbst testen und ausprobieren. Wie viel Spass wir hatten, das seht ihr hier:
Katrin, meine nette und kompetente Beraterin:
meine Gäste – mittendrin statt nur dabei…
und hier…
Was wir alles gezaubert haben? Zeig ich euch! Erstmal angefangen haben wir mit Semmeln – und zwar Schweizer Bürli, nach folgendem Rezept:
400 g Weizenmehl
100 g Roggenmehl
1/2 Würfel Hefe
2 TL Salz
340 g lauwarmes Wasser
Nachdem wir das Mehl aus ganzem Korn selbst hergestellt hatten, kamen die übrigen Zutaten mit in den Mixtopf und wurde 2,5 Minuten mit der Knetstufe zu einem Teig verarbeitet. Wir haben ihn kurz bei 50 Grad im Ofen gehen lassen und dann 20 Minuten bei 250 Grad ausgebacken.
Dazu gab es selbsthergestelltes Apfelgelee, ganz einfach nach Anleitung auf dem Gelierzucker angemischt, 7 Minuten bei 100 Grad aufgekocht und in Gläser gefüllt…
Dann haben wir einen Smoothie für die Gäste bereitet, der aus
1/2 Ananas, geschält
1 Apfel, entkernt
1 Birne, entkernt
und 1 Mango, geschält, entkernt
sowie 2 Bananen
bestand. Da ich den Smoothie letztes mal schon fotografiert habe, zeige ich euch heute mal, dass man (bevor man Fruchtsaft zum im TM31 zerkleinerten Fruchtmus gibt) ein super tolles Baby-Obstbrei-Ergebnis hat!
Hier also mal das Bild, was ich gemacht habe vom frisch abgefüllten Babyobst / Smoothie:
Danach ging es munter weiter (während alle sich ihren Smoothie schmecken liessen) mit der Vorbereitung des Hauptganges… Es gab Lachs mit Kartoffeln und buntem Gemüse an einer Paprika-Käse-Sosse… Man das war ein Traum!
Dazu habe ich folgendes gebraucht:
500g Wasserim Mixtopf
500 g Kartoffeln, geschält, in Stücken und natürlich gewaschen – ab in den Garkorb!
buntes Gemüse (hier Brokkoli, Karotten und Paprika) nach Augenmass, 1 Brokkoli, 1 Paprika rot, etwa 6 Karotte, gewaschen und kleingeschnitten
TK-Lachs (meiner war von ALDI) 2 Portionen á 250 g
Für die Sosse eine rote Paprika, 2 Schmwelzkäseecken Paprika und etwas Mehl, ein Brühwürfel…
Alles wurde wie gewohnt zusammen im TM31 gegart, war nach 30 Minuten fertig, dann noch schnell mit dem Wasser im Mixtopf, einer frischen Paprika und den Käseecken eine Sosse gezaubert, zerkleinert, 3 Minuten aufgekocht – fertig!
Und so sah unser Menü aus:
LECKER! Ein richtig geglückter Vorführungs-Abend mit rundum glücklichen Gästen und jeder Menge Spass! Ich glaube es würden jederzeit gerne alle wiederkommen – inklusive Katrin, unserer netten Beraterin!
Die Vorführung war spannend, innovativ, interessant und zum mitmachen, alle offenen Fragen wurden beantwortet und auf Wünsche der Gäste wurde eingegangen.
Nun zum heutigen Tag:
Unsere dritte Aufgabe stand ins Haus: HÜTTENZAUBER – genial! Als in Bayern lebende Familie haben wir da natürlich ne „mords Gaudi“ dabei…
ABER nun kommt das ABER: die Aufgabe lautete: stellen sie im TM31 entweder Germknödel ODER Kaiserschmarrn her… Das gab hier fast Krieg, lach* Mein Sohn wollte UNBEDINGT Kaiserschmarrn, mein Schatz, als waschechter Bayer UNBEDINGT Germknödel – also, was war das Ende vom Lied?
RICHTIG: Mutti macht beides…
Heute gabs erstmal die Germknödel und den Kaiserschmarrn wirds morgen geben… Ausgesucht hat mein Schatz eine Vanillesosse zum Germknödel, beides habe ich – wie gewünscht nach den Rezepten aus dem Kochbuch „Jeden Tag geniessen“ , welches mittlerweile mein Lieblingskochbuch ist, zubereitet.
Hier ein paar Bilder davon, die ihr natürlich auch in der Fotogalerie sehen könnt:
Lecker! Und weils grad so scheeeeee war… hat mein Sohn auch noch was zaubern wollen – der hat nämlich in dem kleinen Rezeptbüchlein, welches Katrin mir gestern mitgebracht hat, was für ihn ganz tolles entdeckt: TOFFITELLA Brotaufstrich!
Dieser besteht aus:
125 g Toffifee
40 g Butter
40 g Sahne
Er hat zuerst alle Toffiffee in den Mixtopf gegeben, dann 10 Sekunden bei Stufe 10 zerkleinert, dann die restlichen Zutaten dazugegeben, 5 Minuten bei 50 Grad, Stufe 2 verrührt und schon war der Brotaufstrich fertig – den gibts dann morgen zum Frühstück!
Wie uns der Brotaufstrich geschmeckt hat und ob uns der Kaiserschmarrn gelingt – das lest ihr morgen HIER!
Lg Uschi
urzeliese
Februar 4, 2010 um 12:08 pm
@sunsummer: Hallo Su! Das sieht nicht immer nur leicht aus – es geht wirklich super einfach und dazu noch total schnell… Was ich seit ich den Thermomix hier stehen habe, an Zeit und Geld spare ist eigentlich phänomenal!
Lg Uschi
sunsummer
Februar 4, 2010 um 9:18 am
Na da wäre ich auch gerne bei gewesen, das sieht ja alles total lecker und einfach aus 😉
urzeliese
Februar 3, 2010 um 8:09 pm
@Renate: ich hab so viel gar nicht tun müssen, die lieben Gäste und die tolle Beraterin haben den Abend eigentlich im „Alleingang“ gemeistert… Das hättest du also genausogut hinbekommen wie ich! Aber schön wars und wir alle hatten mächtig Spass!
Lg Uschi
Renate.Froeder
Februar 3, 2010 um 7:29 pm
Eine ganz tolle Party, ich hätte mir das nicht so zu getraut.Und wie ausführlich du auch darüber berichtest, ganz toll.
urzeliese
Januar 31, 2010 um 9:23 pm
@Mandy: Na dann komm vorbei, Adresse haste ja! Lach* Wir essen fleissig für dich mit solange du nicht da bist!
Lg Uschi
Mandylein
Januar 31, 2010 um 8:49 pm
Man läuft mir das Wasser nun im Mund zusammen. 😛
urzeliese
Januar 31, 2010 um 11:35 am
Huhu!
Ja mach doch gerne mal! Uns hat alles die bankweg gut geschmeckt!
Vielleicht bekommst du ja was gänzlich anderes gezeigt und ich kann dann bei dir auf „Rezeptklau“ gehen? Wär ja super, wenn man sich da ergänzen kann.
Ich drück dir mal Däumchen, dass deine Beraterin schnell wieder auf den Beinen ist und es bei dir ebenso lustig zugehen kann wie bei mir!
Lg Uschi
KaraMia
Januar 30, 2010 um 9:22 pm
Ich freu mich auch schon auf meine TM-Party, die eigentlich für morgen geplant war, nun aber verschoben werden musste, da meine Beraterin leider krank geworden ist… ich hoffe auf nächstes Wochenende! Bis dahin teste ich einfach mal Deine Vorführrezepte aus 😉