TAG 1 MIT THERMOMIX!

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

die nette Beraterin, Frau Capune, mit dem funkelnagelneuen Thermomix und den ersten tollen Kochbüchern vorbei. Als besonderes Geschenk hat sie mir sogar eine Reinigungsbürste mitgebracht, damit nicht nur das Kochen, sondern auch das Abspülen schneller und leichter von der Hand geht…

Nach kurzen Spül-Intermezzo und einer kleinen Einweisung (der Thermomix ist zwar ein tolles Supergerät, hat aber Gott-sei-Dank nur wenige Tasten, welche man kennen muss! ) konnten wir beide dann sofort starten!

Begonnen haben wir mit dem Schinken-Frischkäse-Aufstrich. Zutaten, die wir benötigten waren:

3 Scheiben Kochschinken,

200g Philadelphia (es geht auch anderer Frischkäse),

Petersilie (in dem Fall tiefgefrorene)

und ein paar Gewürzen (Salz, Pfeffer) zum Abschmecken.

Zuerst wurde der Kochschinken zerkleinert – zuckzuck, 5 Sekunden… Dann der Philadelphia hinzugefügt, Salz, Pfeffer… im Thermomix verrührt… SCHON FERTIG!

Ich habe für einen total leckeren Aufstrich nichtmal 3 Minuten gebraucht!

Das zweite Probier-Rezept war der Karottensalat, dazu benötigten wir:

6 Karotten Geschält und in 3 Teile geschnitten)

1 Apfel (entkernt, geviertelt)

Salz, Pfeffer, Öl, Essig und etwas sahne (wers mag)

Genauso schnell wie der Aufstrich war im Handumdrehen der Salat fertig: Karotten und Apfel in den Thermomix, ein paar Sekunden anschalten, zum klein gehackten Rohkost-Geraspel dann nur noch die Gewürze und die Sahne – fertig! Schmeckt übrigens total lecker und frisch, gerade mit dem Apfel eine tolle Idee!

Zu guter letzt haben wir eine Tomatencremesuppe gekocht, hmmmmmmmmmmm* sag ich nur! Wer diese typisch italienischen Tomatensuppen mag der ist hier an der richtigen Adresse!

Wir brauchten für die Suppe folgende Zutaten:

1 Zwiebel

1 Dose gekochte ganze Tomaten

1 Brühwürfel

70 g Tomatenmark

30 g Butter

500 g Wasser

ein paar Gewürze nach Geschmack…

Zuerst wurde die Zwiebel gehackt, raztfatz, 5 Sekunden, fertig, danach wurden die zwiebelstücke für 2 1/2 Minuten gedünstet. Dann haben wir die Tomaten, Butter,Tomatenmark und Gewürze dazugegeben und kurz zerkleinert. Nun nur nochdas Wasser und den Brühwürfel dazu, dann eingestellt für 10 Minuten, bei 100 Grad, Stufe 2 (zum Rühren).

Während dieser 10 Minuten konnten die Beraterin und ich uns schonmal auf der Internetseite von Vorwerk umsehen, die ich hier nur empfehlen kann! Viele innovative und schnelle Kochrezepte für den Thermomix findet ihr dort!

Die Adresse lautet: www. thermomix.de und ist super übersichtlich gemacht. Man kann dort sogar eingeben welche Zutaten man zuhause hat und das programm sucht einem das passende Rezept für den Thermomix raus! Tolle Idee!!!

heute Mittag werde ich mich mal daran wagen meinem kleinen Sohn (5 Monate) seinen babybrei selbst zu machen. Voraussichtlich bekommt er einen Apfel-Banane-Obstbrei, davon werde ich euch natürlich berichten.

Bilder meiner ersten Kochaktion heute findet ihr hier in der Fotogalerie!

Zum Reinigen sage ich nur: geht super schnell, tolles Material was einwandfrei sauber zu machen ist! Und die Teile sind sogar Spülmaschinengeeignet (ich hab aber von Hand gespült).

Zum Thermomix im allgemeinen: das Gerät kann nur eingeschaltet werden wenn der Deckel fest verschlossen ist. Eine super Kindersicherung also! Gerade mit kleinen Kindern hat man immer Angst es könnte was passieren – geht hier gar nicht! Man kann die Teile super einfach auseinandernehmen zum Reinigen und binnen 2 Minuten wieder alles zusammensetzen. Der Thermomix schlatet sich nach der eingegebenen Kochzeit automatisch ab, auch hier kann nichts passieren – man könnte rein theoretisch dasEssen einschalten und dann Einkaufen fahren – nichts passiert. Falls man aber zuhause bleibt und während der Kochzeitirgendwo in Haus seinen Haushalt erledigt dann peipt der Thermomix, sobald das gericht fertig ist, man kann also unbekümmert auch anderswo unterwegs sein während dem Kochen was eine riesige zeitersparnis bedeutet!

ZU GUTER LETZT möchte ich mich bei Katrin Capune bedanken! Vielen lieben Dank für die unkomplizierte, lockere Einweisung, die netten Gespräche und die vielen Tips! Vorwerk kann stolz sein, eine so tüchtige und nette Gruppenleitung zu haben! Wir waren uns gleich sympathisch und haben uns sofort das DU angeboten, was alles um einiges leichter machte. Katrin hat mir weiterhin ihre Hilfe bei allen Fragen und auch einWiedersehen am Freitag nächste Woche versprochen, denn dann werden wir mit Freunden kochen – aber dazu berichte ich dann ein andermal!

LIEBES LISA-TEAM! Vielen Dank für den tollen Produkttest, den ich für euch bestreiten darf! Voller Elan werde ich mich nun ins Kochvergnügen stürzen und alles mögliche ausprobieren! Ich werde euch täglich unsere neuen Menüs in Bildern und die Rezepte dazu posten!

Lg Uschi

Kategorie: Produkttests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company