Rezension: Filippa Bluhm – Heiraten für Turnschuhträgerinnen

Veröffentlicht am von 2 Kommentare

„Heiraten für Turnschuhträgerinnen“ von Filippa Bluhm mit dem wunder-, wunder-, wunderschönen Cover handelt von Charlotte und Georg, die beschließen den Bund der Ehe einzugehen. Doch die Organisation ist nicht so einfach wie gedacht, es gibt tausend Dinge, die berücksichtigt werden müssen und dann sind da noch die Freunde und Verwandte, die sich überall einmischen. Charlotte ist auch nicht das typische Mädchen, sie ist eine bekennende Turnschuhträgerinnen. Daher fällt ihr auch die Auswahl des Kleides umglaublich schwer, denn sie möchte auf gar keinen Fall wie eine Schwarzwälder Kirsch mit Toupet aussehen. Doch was tun, wenn man in das Wunsch-Kleid nicht hereinpasst, weil da einige Ringe am Bauch stören? Ein Kleid über Ebay bestellen… Auch die Suche nach der Location stellt sich schwieriger heraus als gedacht: zu muffig, zu dreckig, zu klein, zu weit, zu teuer. Die Hochzeitsplanung eine Herausforderung für jedes zukünftige Ehepaar! Wird die Katastrophengeschichte ein Happy End haben, bei dem sich Charlotte und Georg schlußendlich das Ja-Wort geben oder fällt die ganze Hochzeit doch noch ins Wasser?

Ich hab das Buch regelrecht verschlungen. Kaum habe ich angefangen zu lesen, war ich für keinen mehr ansprechbar. Mein Freund hat sich schon Sorgen gemacht was ich da so alleine lachend im Zimmer mache…herrlich!
Die Geschichte liest sich sehr vergnüglich, ist mit vielen urkomischen Dialogen gewürzt und ist unglaublich ehrlich. Die Wirklichkeitkeit steckt in so vielen Situationen in diesem Roman, dass es einem schon fast Angst macht. In vielen Stories erkenne ich die Hochzeitsvorbereitungspannen meiner Freundinnen wieder und muss dann schmunzeln und denken wie gut die Autorin dies doch eingefangen hat.

Leser werden defintiv ihr Vergnügen daran finden, ich hab es sehr genossen und würde es jedem weiterempfehlen! 5 Sterne!

2 Kommentare zu “Rezension: Filippa Bluhm – Heiraten für Turnschuhträgerinnen

  1. Charlotte, bekennende Turnschuhträgerin, hatte immer gedacht, sie würde einen Lachanfall bekommen, würde ein Mann vor ihr niederknien und ihr einen Heiratsantrag machen. Genau dies ist jedoch jetzt eingetreten und sie will ihren Traummann Georg heiraten.
    Kann ja nicht so schwer sein, eine Hochzeit zu organisieren, denkt sie sich. Falsch gedacht! Eine Hochzeit braucht mehr Organisation als man denkt. Das richtige Kleid, welche Gäste eingeladen werden sollen, und noch viel mehr. Doch Charlotte meistert erfolgreich alle Krisen. Aber sogar noch zwei Stunden vor der Hochzeit merkt sie, dass sie etwas vergessen hat…

    Humorvoll und romantisch erzählt Filippa Bluhm von den Hochzeitsvorbereitungen von Charlotte und Georg.
    Alle weniger perfekten Frauen, die von einer umso perfekteren Hochzeit träumen werden dieses Buch lieben!

    • Vielen lieben Dank für deine Rezi @Verena. Gerne darfst du sie auch als eigenen Beitrag schreiben 🙂
      LG
      Mandylein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company