Nestle Fitness – Wir sind dabei!

Veröffentlicht am von 6 Kommentare

Auch wenn wir diesmal nicht sofort bei Paketankunft einen Blogbeitrag geschrieben haben, wir sind trotzdem im Projektteam des Nestlé Fitness-Projektes bei TRND. 🙂

Die ersten beiden Sorten sind vollends getestet – Packungen leer. Und natürlich haben die Familienangehörige und Freunde ihre Proben bekommen. Gerade heute kam ein weiteres bei meiner Schwester an – sie verteilt in ihrer Familie weiter und in der meiner Mutter. 🙂

So sah unser Paket aus:

Die ersten Proben gingen sogleich an die Nachbarskinder meiner „Paketannahmefamilie“ unter uns wohnend. 3 kleine Kinder in der Familie – also mind. 3 Pakete damit es keinen Streit gibt. *lach*

Eine weitere Probe der Schokoflakes musste bei mir dran glauben – ich wollte noch keine große Packung öffnen und trotzdem schonmal naschen. 😀

Die Schokoladenflakes fand ich anfangs etwas wenig in der Packung. Sie versteckten sich wohl unten drin, kamen quasi erst raus als die Packung ganz ausgekippt war. Sehr schön ist, dass man die Flakeszusammensetzung gut erahnen kann, den hohen Vollkornanteil richtig sehen kann. Weiterer Vorteil – auch wenn die Flakes wegen Telefonklingeln oder dergleichen mal 5 Minuten stehen bleiben, sie weichen nicht durch und pampen rum wie Standardmaisflakes!

Als mein Mann heimgekommen ist, haben wir uns die großen Packungen vorgenommen. Hier gibt es 4 Sorten derzeit: Natur, Chocolate, Fruit und Joghurt.

Nestlé FITNESS für Klassiker

Die fettarmen Flakes mit 53 % Vollkornanteil schmecken pur genauso gut wie mit Früchtetn oder Nüssen gemischt.

Nestlé FITNESS Chocolate für Genießer

Teilweise mit zarter Milchschokolade überzogene Flakes, Vollkornanteil 44 %.

Nestlé FITNESS Joghurt für Individualisten

Unwiderstehliche Kombination der knusprigen Vollkornflakes (45 % Anteil Vollkorn) mit joghurtüberzogenen Flakes.

Nestlé FITNESS Fruits für Exoten

Knusprige Cerealien mit Rosinen, tropischen Papaya- und Ananasstücken sowie Kokosnuss-Raspeln. Vollkornanteil 35 %.

Irgendwie scheint Schokolade der Renner bei fast jedem zu sein – ich bevorzuge die fruchtigen bzw. die Naturflakes derzeit noch. So überließ ich die restliche Packung der Nestlé FITNESS Chocolate meinem Mann, der sie auch binnen weniger Tage leer hatte. Oder lags an der doch etwas geringen Füllmenge von nur 375 g? *schulterzuck*

In den kommenden Tagen werden auch die Joghurtflakes noch kräftig probiert. Hierzu favorisiere ich ja eigentlich anfangs, ohne auch nur eine Sorte probiert zu haben. Ich habe sogar schon gesehen, dass es eine ähnliche Sorte gibt, mit Mandeln drin. Diese ist zwar nicht von Nestlé FITNESS, aber gehört auch zu Nestle. 😉

Und einige Proben machten sich auf die Reise von ca. 300 km in den Norden Deutschlands – andere warten aufs absenden in die entgegengesetzte Richtung. 😉

Weitere Proben gingen auch an die Schwiegereltern. Hielten aber nicht lange an – ratzfatz weggeknuspert worden. 😀

6 Kommentare zu “Nestle Fitness – Wir sind dabei!

  1. Ich kenne deinen Blog, daher wusste ich z.b. auch von deiner Pizzasteinverlosung – leider hab ich da ja nicht gewonnen. Aber dank meiner lieben Schwiegermutter bin ich doch zu einem gekommen und nutze ihn auch 🙂

    Leider ist das Kaufen von Bioware nicht immer bei uns drin, denn da sie doch teurer sind, merk man das am Geldbeutel sehr stark. Bei Brühe, Gewürzen, Kräutermischungén allerdings stelle ich alles zurück wo mir schon Aromen oder sonstiges nicht natürliche auf der Zutatenliste entgegenkommt zurück. Bekomme ich allerdings etwas zum testen angeboten, probiere ich es aus. Ich muss nicht 100 % alles Bio haben wie gesagt, und daher sind die Flakes auch bei uns auf dem Frühstückstisch willkommen. 🙂

    Ich hab übrigens mal deinen Seitenhinweis im Projekt weitergeleitet und bekam als Rückmeldung, dass es an Nestle weitergegeben würde. Mal schauen, ob sich da wer zu äußern wird. Wobei man ja fast davon ausgeht – nein.

  2. Danke für die Korrektur des Links. War mir beim Kommentieren nicht aufgefallen.

    Und ja: Ich versuche mich ausschließlich gesund zu ernähren. Das heißt bei mir vor allem, dass ich versuche soweit möglich möglichst natürliche Lebensmittel zu verwenden. Wenn ich auf industrielle Ware zurückgreifen muss, dann nur ohne jegliche Zusatzstoffe, „natürliche“ Aromen und möglichst in (guter) Bioqualität.

    Dabei kommt der Geschmack keineswegs zu kurz – ganz im Gegenteil. Statt „natürlicher“ Chemiearomen schmeckt man die ursprünglichen Produkte. Du kannst ja mal ein Blick in mein Blog werfen. Dort findest du hunderte Rezepte, die schmecken und ohne industrielle Massenware auskommen…

  3. Hallo Jan,
    dass Flakes ganz ohne Zucker auskommen, wär auch unrealistisch. Mir war auch von Anfang an bewusst, dass die Nestle Fitness kein Abnahmeprodukt sind. Aber sei mal ehrlich, würdest du NUR gesundes essen? Wo bleibt da der Geschmack? Die Essensfreude? Ein bisschen „Sünde“ darf schon sein solange man in vernünftigem Maße isst. ;O)

    P.S. Ich habe deine Verlinkung mal auf die Hauptseite angepasst, ansonsten kam nur eine Fehlermeldung dass die Seite nicht gefunden wird.

  4. Schade, dass ich erst gegen Ende eures Tests auf die Aktion aufmerksam wurde. Ich weiß ja nicht, ob ihr auch mal recherchiert habt, was Organisationenw ie Foodwatch zu dem „gesunden“ Produkt sagen: „Beschweren Sie sich bei Nestlé über die Fitness-Lüge!“ (Quelle: http://www.abgespeist.de/fitness_fruits/index_ger.html#e6259)

  5. Ne halbe Packung nur? ^^
    Bei den Nestle-Packungen ist schnell die ganze Packung leer – bei 375g Inhalt nur….

  6. Mjam mjam.. da wäre ich auch gern bei gewesen 🙂
    Meine Figur wird’s mir danken, wenn Cornflakes im Haus sind, zieht es mich nachts immer in die Küche und ich verputz‘ mal eben eine halbe Packung o_O

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Flakes =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers