Dir sind die Auktionen beim großen Auktionshaus e.. zu langweilig? Dann ist swoopo.de bestimtm etwas für dich – und natürlich auch für alle anderen Interessierten :O)
Bei swoopo wird nicht einfach stumpf ein Gebot abgegeben, vielmehr gibt eine Auktion hier Adrenalinjumps ohne Ende. Für alle, die ganz schnell das Prinzip wissen wollen: Gebote kaufen (bids), damit bietet man und ersteigert die Artikel mit etwas Glück viel günstiger als der Normalpreis. Und ist man mal „Verlierer“ der Auktion, kann man nach seinem ersten Gebot den Artikel zum Normalpreis kaufen – die bisher abgegebenen Gebote werden als Rabatt abgezogen. Sie gehen also nicht verloren. Wo wird sowas schon geboten. ;O)
Natürlich ist die Anmeldung zu swoopo gratis und in wenigen Minuten gemacht. Danach erwirbt man sogenannte Gebote (bids). Diese gibt es in Paketen zu erwerben, Kosten je bid = 50 Cent. Es gibt unterschiedliche Paketgrößen von 20 Bids bis 500 Bids. Diese erwirbt man im Voraus. Beim Telefonbieten (nur mit Rufnummernübermittlung) geht das ganze auch über die Telefonabrechnung. Mehr dazu findet man hier.
Im Swoopo-Guide kann man sich den Ablauf einer Auktion und möglichem Gebot genau durchlesen und erfährt was alles fürs bieten nötigig ist. Für ganz Eilige gibt es auch eine Videoanleitung zu sehen:
Swoopo – Mythen & Fakten
Swoopo-Mitarbeiter bieten auf die Auktionen mit, damit die Artikel möglichst nicht verschickt werden müssen (zum günstigen Preis) – Die Mitarbeiter und Familienangehörigen dürfen laut firmeninternen Richtlinien gar nicht mitbieten.
Einige Benutzer sind keine echten User sondern Bietroboter um Auktionen künstlich zu verlängern. – Swoopo setzt keine Bietroboter oder sonstige Software ein oder hat dies jemals gemacht. Alle Nutzer sind echte User.
Die Auktionsgewinner sind gar nicht echt. – Alle bisherigen Auktionsgewinner (über 215.000 mittlerweile) sind real. Die Artikel sind alle versendet worden. Seit gut einem Jahr ist die Sicherheit und Seriösität auch TÜV-bestätigt.
Swoopo ist gierig und macht riesige Gewinne bei jeder Auktion. – Wie jedes Unternehmen erwirtschaftet auch Swoopo Gewinne. (Macht ja sonst auch keinen Sinn eine Firma zu betreiben.) Einige Auktionen sind mit höheren Gewinnen angesetzt, die meisten dagegen nicht. Es gibt ein ausgewogenes Mischverhältnis in allen Auktionen.
Weitere Mythen & Fakten kann man auf der Firmenwebseite nachlesen. Außerdem ist Swoopo auch bei Facebook vertreten.
Klaus
April 2, 2012 um 9:00 pm
Gut gefuehrter Blog, gefaellt mir sehr. Auch schoene Themen.