Kneipp Gut versorgt – Mein Fazit

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Vor kurzem hatte ich bei Facebook ein Gut Versorgt-Päckchen gewonnen und durfte das Produkt testen. Jeder kennt ja sicherlich „Brausetabletten“ mit verschiedenen Mineralstoffen und Vitaminen. Diese werden in einem Glas Wasser aufgelöst, sprudeln dolle herum – und schmecken meistens *bäh*

Auch die Gut versorgt Brausetabletten werden natürlich in Wasser aufgelöst. Erster großer Unterschied – die Größe. Fast doppelt so hoch wie eine sonstige Tablette sprudeln sie natürlich auch viel länger. Mehr Mineralien je Glas Wasser dann?

Jede Rolle Brausetabletten enthält darum auch nur 10 Tabletten statt wie sonst bekannt 20. Aber ok, wenn sie dafür besser sind …

Das Sprudeln dauert wie gesagt, länger. Dafür ist die Geschmacksrichtung Apfel besser als wie sonst fast immer Orange. Die hasse ich nämlich 😛

Gerne hätte ich natürlich auch Maracuja getestet, leider hatte Manuela vom Kneipp-Team bei Facebook da die „Frauenmineralien“ im Kopf. Irgendwie würd ich die ja nun auch gerne ausprobieren, so angestachelt mit dem ungewöhnlichen Geschmack wie ich nun bin. 😀

Aber zurück zum Gut versorgt-Test. Aufgesprudelt sieht das Wasser dann leicht gelblich aus, eine sicher zwar künstliche Farbe, aber nicht so quietschorangegelb wie sonst oft zu sehen ist (bei „Nonames“.

Der erste Eindruck war auch ganz lecker. Ich musste allerdings öfters aufrühren, da sich die Tablettenbestandteile am Boden absetzten. Da war ich wohl zu langsam beim trinken. Eine leichte zitronige Säure war auch rauszuschmecken. Diese war aber soweit ok von ihrer Intensität her.

Leider sind die 10 Tabletten schnell leer gewesen, der Geschmackstest war also durchaus positiv. Allerdings sind mir knapp 4 Euro doch etwas viel für Brausetabletten. Auch hätte ich Bedenken, dass ich täglich und regelmässig weiter trinken würde, mein Schweinehund ist da leider sehr groß. Zum rumstehen lassen sind sie da viel zu schade für. Wer allerdings gerne Brausetabletten nimmt, für den wird die Kneipp Gut versorgt eine gute und schmeckende Alternative sein, auch wenn man sie sich sicherlich nicht immer kaufen kann. Vielleicht wird das Sortiment ja auch mal erweitert, und es gibt noch weitere Sorten. Erhältlich sind die Brausetabletten in jedem gut sortierten Supermarkt, Drogeriemarkt oder auch der Apotheke.

Kategorie: Produkttests | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Integration by Acurax Wordpress Developers