Lisa-Freundeskreis – La Roche-Posay

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Mein Testpaket für das La-Roche Projekt bei Lisa-Freundeskreis ist heute angekommen und sogleich ausgepackt worden.

Im Paket enthalten waren neben den Projektunterlagen und 4 Lisa-Ausgaben jeweils eine Originalgröße La Roche-Posay ISO-UREA Körpermilch und La Roche-Posay LIPIKAR LAIT Körpermilch für mich. Außerdem gab es noch Proben zum weitergeben von beiden Sorten.

Die ersten Proben wanderten direkt in die Post an Freundinnen, die leider nicht selbst im Projekt sind. Aber durch das gegenseitige Probenweiterreichen kommen wir doch alle in den Genuss. 🙂

Trockene Haut ist nicht gleich trockene Haut

Jeder der trockene Haut hat, wird dies selbst schon einmal festgestellt haben. Nicht jede Feuchtigkeitspflege ist für jeden geeignet. Doch liegt es nicht immer am Produkt selbst, sondern auch daran, dass man seine eigene Haut gar nicht richtig kennt!

Es gibt trockene Haut, die feuchtigkeitsarm ist, und trockene Haut, die lipidarm ist. Der Unterschied besteht darin, das feuchtigkeitsarme Haut eher Wirkstoffe wie Urea oder Glycerin benötigt, lipidarme Haut dagegen eher rückfettende Inhaltsstoffe wie Karitébutter.

Woran erkennt man nun ob die eigene Haut feuchtigkeitsarm oder lipidarm ist?

Feuchtigkeitsarme Haut ist trockene, rauhe Haut. Oftmals hat sie großflächige schuppige Stellen vor allem an den schienbeinen.

Lipidarme Haut ist ebenfalls trocken und rauhe Haut. Sie juckt oftmals und bringt ein Spannungsgefühl mit sich. Außerdem gibt es eventuell lokale Rötungen.

Meine Haut ist trocken und rauh. Oftmals ist sie sogar gerötet, was auf lipidarme Haut hinweisen würde. Allerdings habe ich auch die eher für feuchtigkeitsarme sprechenden großflächigen Stellen (allerdings eher am Ellenbogen). Deswegen habe ich mich für das Lisa-Freundeskreis-Projekt beworben um herauszufinden, welche Pflege für meine Haut nun die beste ist.

In den kommenden Tagen werde ich darum erst die eine Körpermilch ausprobieren und anschließend die zweite.

Achtung!

Du bist nicht im Projektteam und möchtest die Körpermilch aber trotzdem gerne selbst ausprobieren? Dann melde dich bei mir! Ich suche Mittester(innen), die nach der Anwendung darüber berichten und entweder auf ihrem Blog/ihrer Webseite darüber schreiben, oder sehr gerne auch hier direkt auf dem Blog. Bitte seid aber so ehrlich und berichtet dann auch über euren Test, denn nur durch viele Berichte kann es auch weiterhin solche Projekte geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers