Torquato – Nussküchlein und Schokofondue

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich für Torquato einige Produkte ausprobieren und darüber berichten würde. Natürlich wollte ich, denn ich bin immer auf der Suche nach Neuem und Interessantem. Auch ist mir der Shop schon auf einigen Webseiten begegnet und machte mich neugierig. 😉

Mein Testpaket war auch sehr schnell da. Es enthielt ein Nussküchlein und 2x Schokofondue weiße Schokolade. *jamjam* Ein paar Tage früher und ich hätte sogar noch Mittester gehabt, denn erst bei den vergangenen Feiertagen gab es Fondue (und auch ein Schokofondue als Dessert) bei uns. 🙂

Das Nussküchlein ist eine verkleinerte Form zum ausprobieren, es gibt sie auch in einer größeren Variante im Shop von Torquato.

Was ist das nun genau für ein Nusstörtchen? Es ist eine Engadiner Pultorte (Schweiz), eigentlich sehr bekannt doch ich kannte sie bisher gar nicht. Sie ist nach ihrem Erfinder, dem Samedaner Konditor Fausto Pult benannt worden. Gebacken wird sie aus Walnüssen, Butter, Zucker, Mehl, Eiern und Rahm. Leider also nichts für Nussallergiker – wie meinem Mann – also gaaaanz alleine für mich 😀

Wenn ich es geschmacklich beschreiben soll, würde ich sagen, es ist eine Art Kuchen aus Mürbeteig mit einer Füllung in der Walnuss-Stückchen enthalten sind. Die Füllung könnte noch etwas hm, feuchter, sein oder wie sagt man das?. Es könnte allerdings auch an der verkleinerten Variante liegen, hier ist ja viel weniger der Nussfüllung drin. Auf jeden Fall eine leckere Alternative zu normalen Keksen oder Kuchen zum Kaffee.

Das zweite Produkt (die 2 Teile mit blauen/grünem Deckel oben auf dem Bild), sind Schokofondue gewesen – einmal weiße Schokolade und einmal weiße Schokolade mit Zitrone. Das zweite klang sehr interessant, da ich das so bisher gar nicht kannte. Die Fondue kommen in kleinen Tontöpfen und können in der Mikrowelle oder einem Wasserbad verflüssigt werden. Ich wählte die Wasserbad-Variante, so brauchte ich nicht ständig die Mikrowelle aufmachen und umrühren.

Nachdem die Schokolade einmal flüssig ist, wird versprochen, dass sie mindestens 45 Minuten flüssig bleibt. Welch Versprechen! Und doch wird es wirklich eingehalten, Respekt. So brauch man kein offenes Feuer sprich Kerze oder ähnliches auf dem Tisch haben und kann doch lecker genießen. Wir hatten für den Anfang einfach eine Mango aufgeschnitten und immer eingetunkt.

Als die Schokolade am anderen Morgen wieder ganz fest war – ich hab da nicht mehr am Abend drauf gewartet, denn unser kleiner Schokosnack war schon nach 22 Uhr ^^ – waren gerade mal knapp 1/3 geleert. Das kleine Töpfchen reicht also schon eine ganze Weile. Ich bin gespannt, wie die zweite Sorte schmecken wird. Das dauert allerdings noch eine Weile, denn jeden Abend ein Fondue mag sicher nicht jeder. :O)

Vielen lieben Dank an Torquato für die Bereitstellung der Produkte.

Kategorie: Produkttests | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers