urbia.de – Clearblue

Veröffentlicht am von 3 Kommentare

Heute darf ich euch von einem etwas längerfristigen Projekt berichten, an dem ich aktuell teilnehme. Es handelt sich um das urbia.de-Projekt „Wir werden schwanger“ – zu dem man sich bereits 2009/2010 bewerben konnte und von dem es Ende 2010 eine erneute Auflage gab. Leider klappte es im vergangenen Projekt mit unserer Teilnahme nicht, darum bewarb ich mich diesmal neu und hatte das Glück zu den 200 von 19500 Bewerbern zu gehören. 🙂

Kurz nach meiner Teilnahmebestätigung erhielt ich auch schon ein Paket mit vielen Clearblue-Produkten, die ich euch nun erstmal vorstellen werde. Natürlich kommen nicht alle sofort zum Einsatz, sondern sind für die gesammte Testzeit gedacht 😉

Neben einem tollen Buch über das Thema Kinderwunsch ist wahrscheinlich der Clearblue Fertilitätsmonitor. Gegenüber den meisten Ovulationstests  kann man mit diesem mehr als nur die beiden fruchtbarsten Tage im Monat feststellen, nämlich 6-8. Weiterhin gab es 4 Packungen à 20 Teststreifen für das Gerät damit man es natürlich auch länger als nur 2x benutzen kann. Durchschnittlich werden 10 Testmessungen benötigt, bis die ersten Ergebnisse gemacht werden können.

Weiterhin gab es eine Packung femibion Schwangerschaft 1 – ein Nahrungsergänzungsmittel mit erhöhter Folsäure und 2 Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung damit man auch das Ergebnis feststellen kann. Besonders freut es mich hier, das es nicht nur die ganz einfachen Teststreifensind, sondern die doch teureren digitalen Tests und sogar mit Wochenbestimmung. Ich glaube nämlich, selbst hätte ich nur auf die billigen Streifen zurückgegriffen. Das Geld will man schließlich im positiven Fall lieber für das positive Ergebnis ausgeben. 😀

Bevor der Fertilitätsmonitor nun allerdings seinen ersten Einsatz findet, muss bis zum einsetzen der Periode gewartet werden. Dann erst aktiviert man den Monitor mit der vorgegebenen Taste und macht dies künftig täglich etwa zur gleichen Zeit. Sowie ich den Monitor dann verwende, wird es einen weiteren Bericht hier geben. 🙂

Vielen lieben Dank an urbia und clearblue, dass ich ausgewählt wurde und wir so für das letzte Stück Familienglück unterstützt werden.

3 Kommentare zu “urbia.de – Clearblue

  1. Dankeschön ihr beiden 🙂

  2. Viel Erfolg 🙂
    Auf dass du dich bald für Windeltests bewerben darfst 🙂

  3. Auf das Testfazit bin ich ja schon gespannt… wünsche dir jedenfalls viel Spaß und natürlich ein Ende mit Freude. 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Integration by Acurax Social Media Branding Company