Apeiron – Sanfte Naturkosmetik

Veröffentlicht am von 2 Kommentare

Ein kleines Testpaket erhielt ich vor einiger Zeit von der Firma Apeiron. Aufmerksam war ich auf sie geworden durch ihre ayurvedische Kräuter-Zahncreme. Ich konnte mir darunter bisher nichts vorstellen. Dazu erhielt ich einige Probegrößen verschiedener Tages-/Nachtcrems sowie Handcreme und einer Seife. Vielen Dank dafür.

Mein erster Test galt natürlich der Zahnpasta, auf die ich sehr gespannt war. Der wohl größte Unterschied zu normaler ist schonmal die Farbe – sie war nämlich bräunlich. Außerdem schäumt sie sogut wie gar nicht, was aber die Reinigungswirkung nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil, ich hatte sogar das Gefühl das dies sehr positiv war! Die enthaltene Kräutermischung aus 24 verschiedenen Pflanzenextrakten und Extrakte des Niembaumes, Nelkenöl und Süßholz sorgen für die gesunde Pflege. Die Schärfe der Zahnpasta ist sehr angenehm mild, kindergeeignet würde ich sogar sagen.

Weiter ging mein Test mit einer Handcreme, deren Duft ich sehr liebe. Meine Hände sind allein schon durch meine tägliche Arbeit sehr beansprucht, oft eingerissen und sehr trocken. Die wertvollen Inhaltsstoffe der Apeiron Handcreme mit Baobaböl und Papaya Extrakt waren da eine richtige Wohltat. Erst strömt der tolle Duft in die Nase und macht das einmassieren so noch angenehmer.

Sie hat eine angenehme Konsistenz, ist nicht zu weich oder hart und ermöglicht das verteilen so wunderbar. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm.

Bei den Tages-/Nachtcremes bekam ich eine Calendula classic Nachtcreme und eine Sanddorn revital Tagescreme. Die Tagescreme ist von sehr weicher Konsistenz, ein sparsam dosiertes Auftragen so sehr gut möglich. Die Nachtcreme ist etwas fester.

Als letzte Creme bekam ich eine Sandelholz Tages- und Nachtpflege. Diese gefiel mir sehr gut und sie tat meiner Haut dasgleiche. Die Creme hilft der Haut Feuchtigkeit zu speichern, mildert Gereiztheit und leichte Rötungen.

Sandelholz kannte ich bisher gar nicht als Zutat in Kosmetik. Es gilt aber in Asien schon lange wegen der besonderen Zusammensetzung als eine der kostbarsten Zutaten.

Die Creme war sehr weich und kann so sehr schön auf der Haut verteilt werden. 🙂

Das letzte Produkt in meinem Testpaket war eine Pflanzenölseife mit Jojoba & Sesam. Sie ist für sensible Haut und hat einen feinen zartefrischen Duft.

Die milde Pflege ist nicht nur für erwachsene Haut geeignet, durch ihre Milde passt sie auch wunderbar für Baby- und Kinderhaut. Ganz besonders gefiel mir die in der Seife gut sichtbaren Sesamkörner. Sie haben eine leichte Peelingwirkung und schrubbeln allen Dreck und abgestorbene Haut weg. So kann die Haut wieder frei atmen. Bestandteile der Seife sind u.a. Kokosnussöl, Palmöl, Olivenöl, Sesamöl, Rizinusöl und Jojobaöl. Außerdem pflanzliches Glycerin, die erwähnten gemahlenen schwarzen Sesam- und Jojobasamen, natürliches Vitamin E und natürliche ätherische Öle als Parfüm. Die Seife ist wie auf dem Flyer ersichtlich in 5 weiteren Sorten erhältlich.  So findet jeder die für ihn passende Seife.

Ihr möchtet einige der tollen Produkte von Apeiron auch ausprobieren? Dann ist der Probierservice vielleicht etwas für euch. Hiermit bekommt ihr die Möglichkeit, die Produkte erst einmal auszuprobieren bevor ihr große Dosen/Flaschen/Tiegel kauft. Sehr vernünftige Idee wie ich finde, denn bei der einen Creme oben hätte ich z.b. einen Fehlkauf gemacht.

2 Kommentare zu “Apeiron – Sanfte Naturkosmetik

  1. […] Apeiron – Sanfte Naturkosmetik – Unser Produkttester-Blog […]

  2. danke für tolle tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency