Topkonto.de – Erfahrungen mit Girokonten

Veröffentlicht am von 2 Kommentare
[Trigami-Review]

Ihr seid auf der Suche nach dem für euch perfekten Girokonto und habt die viel zu statistiklastigen Webseiten satt? Ihr wollt lieber echte Kundenmeinungen lesen und so erfahren, ob das gewünschte Konto wirklich dem entspricht was man erwartet oder ob besser doch ein anderes gesucht werden soll? Dann empfehle ich euch die Seiten von topkonto.de. Hier gibt es die Erfahrungen von Kontonutzern, es kommen immer neue hinzu. Dazu passend gibt es auch eine Aktion – Schreibe deinen Erfahrungsbericht und kassiere einen 10 Euro-Amazongutschein dafür!

Es gibt neben den Erfahrungsberichten natürlich auch die Auflistung der verschiedenen Konten, Prämienangebote, Tests und Ratgeber zu den Konten. Die Kategorie Erfahrungsberichte ist neu hinzugekommen.

Wie sieht es mit mir aus? Welches Konto nutze ich, wieso? Seit wann? Diese und weitere Fragen erkläre ich einfach in Art einer kleinen Blogparade. 🙂

  • Wie lange habt Ihr welches Konto bei welcher Bank?

Unser Konto besteht nunmehr seit etwa 3 Jahren bei der Norisbank. Eingerichtet über die Webseite als Onlinekonto.

  • Warum habt Ihr Euch für diesen Anbieter entscheiden?

Wir haben zur damaligen Zeit viele Anbieter verglichen, die meisten wollten Gehaltseingänge in bestimmten Höhen oder eben sonstige regelmässige Einzahlungen – da ich aber nur ab und zu gearbeitet habe, hatte ich sowas nicht.

  • Habt Ihr damals eine Prämie zur Kontoeröffnung bekommen, wenn ja welche und wie hat das geklappt?

Nein, ich habe keine Prämie für die Eröffnung erhalten. Später wurde allerdings einmalig 50 Euro geboten, wenn man das Konto zum Gehaltskonto macht. Das war etwa. 4 Monate nach meiner Eröffnung des Kontos. Habe ich natürlich in Anspruch genommen, da es KEINE Mindesthöhe beim Gehalt gab, es hätten also auch nur 5 Euro sein können. 🙂

  • Zahlt ihr Kontoführungsgebühren? Wenn ja, unter welchen Bedingungen würdet Ihr zu einem kostenfreien Anbieter wechseln? Falls nein, ist dies für Euch Bedingung bei einem Girokonto?

Nein, ich zahle keine Kontoführungsgebühren. Das war nämlich der Hauptentscheidungsgrund für das Konto dort – gebührenfrei ohne wenn und aber oder sonstwelche kleingedruckten Klauseln. Die Norisbank-Werbung mit der nach dem Sternchen hauenden Fliegenklatsche kennt sicherlich fast jeder. 😉

  • Falls Ihr bei einer Filialbank seid, könntet Ihr Euch eine reine Onlinebank als Hausbank vorstellen?

Ich war schon bei reinen Onlinebanken Kunde, würde es auch wieder machen. Dass nun zufällig die Norisbank in unserer Stadt eine Filiale hat, ist aber auch ok.

  • Was gefällt Euch besonders gut an Eurem Konto und an der Bank?

Besonders gut gefällt mir – die Bankmitarbeiter nerven nicht rum. Ich hasse es, wenn ständig angerufen wird um über Rente, Versicherung, Versorgung, Geldanlagen etc. reden zu wollen. Wenn ich Bedarf in diese Richtungen habe, dann wende ich mich selbst an meine Bank. Direkt beim ersten Anruf der Norisbank zu solchen Themen wurde man darauf hingewiesen, dass man einen Vermerk machen lassen kann in seiner Kontoübersicht, dass man die Anrufe nicht wünscht. Das habe ich gemacht und seitdem keinen überflüssigen Anruf mehr erhalten. Wenn ich jedoch eine Frage habe, diese telefonisch, schriftlich oder online an die Bank stelle, bekomme ich die gewünschten Informationen schnell und direkt per Telefon zurück.

  • Was ist vielleicht noch verbesserungswürdig?

Ich würde mir evtl. ein dichteres Bankautomatennetz wünschen. Leider gibt es einige Ortschaften oder Stadtteile wo es sehr mau aussieht. Es besteht zwar die Möglichkeit die Automaten der CashGroup und seit kurzem auch Shelltankstellen zu nutzen, doch auch hier gibt es noch Lücken.

  • Würdet Ihr Euch wieder für den gleichen Anbieter entscheiden?

Definitiv – ja!

Jetzt zu TopKonto.de

*Sponsored Post

2 Kommentare zu “Topkonto.de – Erfahrungen mit Girokonten

  1. bitte in der überschrift kontos in konten ändern… die mehrzahl von konto ist konten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers