Shoptest: Allergikerhimmel.de

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Heute möchte ich euch den Shop allergikerhimmel.de etwas genauer vorstellen. In der heutigen Zeit gibt es ja leider immer mehr Menschen, die auf bestimmte Lebensmittel allergisch reagieren und so z.b. glutenfreies oder laktosefreies benötigen. Doch die Suche nach solchen Produkten im Supermarkt ist oft schwer, das Angebot sehr gering und dadurch oft eintönig.

Abhilfe schafft in so einem Fall ein Onlineshop, der sich genau auf solche Produkte spezialisiert hat. Durch ganz lieben Kontakt mit Ute Clotten, der Inhaberin von allergikerhimmel.de konnte ich einige der Produkte ausprobieren.

Sehr interessant zu wissen ist auch immer, sind die Produkte geschmacklich sehr anders als normale? Was würde ein nicht von Lebensmittelallergien betroffener Esser sagen?

Der erste Versuch geschmacklich einen Unterschied zu finden, machten wir mit den Bandnudeln von ASAL. Draußen war es knackig kalt, das Suppenhuhn gerade gute 2 Stunden im Gemüsesud „baden“ ;O) – Fehlten nur noch die Nudeln als Beilage. Diese kochte ich allerdings erstmal einzeln, denn ich hatte schon bei einigen (Supermarkt-)Nudeln das Problem, dass sie zu Brei wurden. Doch diesmal gab es keine Probleme, die Nudelsuppe konnte normal fertig gemacht werden. Geschmacklich war kein Unterschied zu unseren sonstigen Nudeln zu erkennen. Ein Glutenallergiker hätte also gut mitessen können und allen hätte es super geschmeckt. Kein  Extragekoche nötig 🙂

Als nächstes gab es zum Kaffee bei uns natürlich Kaffee mit dem laktosefreien Kaffeeweißer und den Nußecken. Die Nußecken kamen mir zwar trockener vor als gekaufte vom Bäcker, was aber sicherlich an den verschiedenen Rezepturen liegt. Ansonsten schmeckten sie ziemlich ähnlich. Leider fiel der Kaffeeweißer bei uns eher durch. Irgendwie sah er ziemlich dünn aus. Ein Blick auf die Zutatenliste ergab, dass das Produkt eine Mischung aus pflanzlichen Fetten und Wasser ist. Nungut, Geschmäcker sind verschieden.

Die Schlagsahne wiederum war dagegen ganz toll. Ich habe sie nicht als normale geschlagene Sahne auf Kuchen verbraucht, nein ich habe damit ein Ofenfisch-Gericht zubereitet, dem sonst normale Schlagsahne zugegeben wird. Geschmacklich kein Unterschied feststellbar, sogar mein Mann fand es richtig lecker. 🙂

Leider finde ich grad das gemachte Foto nicht, wenn es wieder auftaucht, stelle ich es noch ein.

Am vergangenem Wochenende musste leider unser grüngewordenes Brot entsorgt werden, doch da fiel mir ja das Inkabrot ein, dass ich ebenfalls im Testpäckchen hatte. Zum Glück, denn sonst hätten wir Diät machen müssen 😛

Die Scheiben sind in 2 Tüten verpackt, so dass man stets nur das gerade benötigte Brot rausholen muss. Sehr vorteilhaft, denn Brot trocknet aus, wenn es schutzlos an der Luft liegt.

Vorsichtig teilt man den Stapel aus der Folienverpackung damit die Scheiben nicht brechen. Hier hat das Brot Ähnlichkeit mit Pumpernickel oder Vollkornbrot. Geschmacklich ist Amaranth mir noch ganz neu, erst wenige Produkte damit fanden den Weg in meinen Gaumen. Doch es schmeckt besser als das erwähnte Vollkornbrot, ist viel milder und kommt daher auch bei Kindern besser an.

Mein Lieblingsprodukt war beim auswählen der Produkte ganz sicher der Schokotrunk von Caotina. Wir haben vor einiger Zeit die weiße Schokolade davon für uns entdeckt und kommen seither nicht von ihr los. Die normale Sorte Surfin dagegen ist nicht so unser Fall. Doch da wir dunkle Schokolade schon gerne essen, musste es einfach die Caotina Noir sein. 🙂

Für die beiden Kosmetikprodukte von Singer werde ich nochmal separat berichten. Also habt acht auf meinen nächsten Beitrag.

Vielen lieben Dank an allergikerhimmel.de für die Bereitstellung der Testprodukte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency