TRND – Brise Discreet

Veröffentlicht am von 4 Kommentare

Durch TRND durften wir Brise Discreet kennenlernen und ausprobieren. Brise Discreet ist ein flacher (der flachste bisher erhältliche?) Duftstecker für die Steckdose, der dadurch gleichmässig seinen Duft abgiebt.

Wir bekamen zum ausprobieren einen Duftstecker „Exotic Fruits“ und einen „Fresh Cotton“. Außerdem gab es noch 2 weitere „Exotic Fruits“ und 1 weiteren „Fresh Cotton“ zum weitergeben.

Im Handel gibt es noch die Duftrichtung „Lavendel & Jasmin“. Der Preis für den Halter und Gelpad liegt bei 3,99, der Nachfüllpack bei 2,99 Euro.

Das Zusammensetzen des Duftsteckers ist sehr einfach – Gelpad von der Silberfolie befreien, Gelpad in den vorgesehenen Schlitz am Duftstecker einschieben, fertig für die Nutzung.

Nun soll man den Stecker einfach noch in die Steckdose stecken und ab sofort ist eine gleichmässige Duftverteilung gesichert. Soviel zur Theorie. Und wie sieht es tatsächlich aus?

Das erste Problem hatten wir schonmal mit dem Stecker ansich. Nicht jede Steckdose ist geeignet um den Duftstecker korrekt einzustecken.

Z.b. im Wohnzimmer – hier wird der darüberliegende Lichtschalter teilweise abgedeckt, so dass nur übrig bleibt, den Duftstecker entweder umgedreht einzustecken (der Einschubschlitz für das Gelpad ist also nach unten gerichtet – Rausrutschgefahr? ) oder eine andere Steckdose zu suchen. Dies haben wir glücklicherweise – direkt hinterm Sofa wo man sonst sowieso nichts einstöpselt.

Nachdem wir den ersten Duftstecker zusammengesetzt hatten und im Wohnzimmer erstmal auf das Schalterproblem stießen, kam der Duftstecker im Bad zum Einsatz. Die zweite Duftrichtung haben wir dann später zusammengesteckt und hinterm Sofa angebracht.

Nun unser zweites Problem – die Duftintensität! Im Bad wurde der Stecker schon kurze Zeit später wieder rausgenommen, da die Intensität einfach zu stark war. Der Duftstecker ist wohl nur für große Räume konzipiert worden, denn in unserem knapp 6qm Bad ist er eindeutig zu kräftig. Später haben wir auch noch mitbekommen, „Fresh Cotton“ ist die schwächere Duftnote. Naja 🙂

Den „Exotic Fruits“ steckten wir wie gesagt im Wohnzimmer ein – als wir abends von einem Ausflug zurückkamen, wurden wir schon an der Wohnungstür vom penetranten Duft begrüßt. Sorry, wir wollten das Wohnzimmer und nicht gleich die ganze Wohnung beduften. 🙁

Somit sind die beiden Duftrichtungen bei uns eher durchgefallen, die Idee des Duftsteckers im sehr flachen Design allerdings gefällt uns wunderbar. Wir hoffen nun schnell die dritte Sorte einmal im Geschäft entdecken zu können und auch auf noch mehr Sorten zur Auswahl. 🙂

Im übrigen erging es unseren Mittestern ähnlich – die Orange Sorte war vielen zu kräftig, die Duftstecker wanderten anfangs in den Räumen rum, wurden dann sogar an Freunde, Nachbarn etc. weitergereicht. Es fehlte irgendwie eine Einstellmöglichkeit für die Intensität oder einfach ein Abschaltknopf. Es blieb nichts weiter als den Duftstecker herauszuziehen, wenn man erstmal genug Duftdröhnung bekommen hatte.

[galleria]

Vielen lieben Dank an TRND und Brise für dieses Projekt und die Testprodukte.

Kategorie: Produkttests | Tags: , ,

4 Kommentare zu “TRND – Brise Discreet

  1. DEFINITIV! zumal manche fenster in 3 m höhe einfach UNNÜTZ sind 😀

    • Ein Lichtband wär ja sinnvoller geworden, kannste ja dem Architekten mal sagen, wenn der sich ins Haus traut. 😀

  2. Du Glückliche, ein wenig beneide ich dich grad um die tolle Höhe… nur beim Fensterputzen nicht 😛

  3. also ich muss sagen, mir gefällt der blaue duft total. nun muss man natürlich sagen das meine badezimmerdecke an der hächsten stelle 4 meter hoch ist und sich der duft echt super verteilt… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company