Neues aus dem Häfft-Verlag

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Vor einiger Zeit durfte ich Produkte aus dem Häfft-Verlag kennenlernen. Nun gibt es neues und natürlich sollt ihr davon erfahren.

Mathematik, Chemie und Physik – nicht jedermanns Lieblingsfächer in der Schule. Doch mit den richtigen Lernmaterialien geht es auch hier ganz leicht das Lernen. Dazu gibt es nun tolle Schulhefte mit besonderer Gestaltung. Neben jeweils karierten Seiten zum schreiben gibt es Seiten mit Formeln, Rechenspielen und kleinen Experimenten zum Ausprobieren. Auch das Periodensystem fehlt im Chemieheft natürlich nicht. Die Häfft-Figuren Brot & Schwein begleiten durch die Hefte und zeigen so manche Information über Genies, Tüftlern und Denkern. So macht lernen Spass!

Die Hefte sind im Format A4 und jeweils mit 64 Seiten. Der Preis liegt bei 2,95 Euro und sie sind überall wo es Häfft gibt zu kaufen und natürlich auch im Onlineshop.

[galleria]

Wie man auf den Bildern schon sehen kann, habe ich noch ein weiteres Lernheftchen bekommen. Dieses war nicht für mich selbst – ich stehe auf Kriegsfuss mit Sprachen 😛

Es hat die Reise an die Küste Deutschlands angetreten und dort einer lieben Freundin eine kleine Überraschung bereitet. Für ihren Spanischkurs kann sie es wunderbar benutzen. Ich hoffe sie hat viel Freude damit. 🙂

Nicht nur, dass es im Flaggendesign Spaniens gestaltet ist, innen kann man auch gleich die vorgestaltete Einteilung zum Vokabelpauken sehen. Die Köpfe sind schon mit Spanisch – Deutsch vorgeschrieben, so dass sie das nicht mehr machen muss. Im Heft befinden sich ausserdem nocheinige nützliche Tipps. Grammatikregeln und auch Infos über Spanien selbst. Natürlich auch ein bisschen Werbung für weitere Länder-Vokabelhefte vom Häfft-Verlag.

Auch die drei anderen Lernhefte sind mit etwas „Werbung“ für weitere Häfft-Produkte bestückt. Da sie aber auf eine Seite begrenzt sind und sich nur um die firmeneigenen Produkte handeln, finde ich das ganz ok. Fremdwerbung hätte ich nicht gut geheißen 😉

Die drei Lernhefte werde ich zu meinem Bruder mitnehmen, der sich gerade in den letzten Schuljahren rumquält. Da ich allerdings nicht genau weiss, ob er sie nutzen möchte, könnten sie auch ihren Weg zu meiner Schwester und ihrer Tochter finden. Die ist zwar gerade noch in der 1. Klasse (ab Sommer in der 2. Klasse), aber sie wird älter und kommt auch in die höheren Klassen wo Mathe, Chemie und Physik ihr das Schulleben mies machen könnten. Bis dahin werden die hefte sorgsam aufgehoben und verwahrt.

Vielen lieben Dank an den Häfft-Verlag für die Bereitstellung der Produkte.

Kategorie: Produkttests | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Wordpress Development Company