Testladies: Gillette Fusion Proglide Power

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Nachdem mein Mann ja den Gillette Fusion Proglide Rasierer schon länger kennt und nutzt, waren wir neugierig, was uns mit dem Gillette Fusion Proglide Power erwarten würde. Grob gesagt, ist es ja der gleiche Rasierer. Neu daran ist allerdings ein etwas anderer Griff und ein eingebauter Vibrationsmechanismus für noch bessere Rasurergebnisse. Darauf waren wir gespannt.

Durch die Testladies bekamen wir die Möglichkeit, das Gerät auszuprobieren können. Naja, vielmehr mein Mann und ich habe begutachtet. 😀

Neben einem Testrasierer erhielten wir auch einmal Rasiergel, natürlich passend Gillette Fusion. Normalerweise nutzt mein Mann eher Schaum, somit war dieser Produkttest sogar ein doppelter Test.

Nun wurde der nächste 3-Tages-Bart abgewartet, dann konnte der Test beginnen.

Das Gel ist natürlich schon anders in der Hand. Nach dem Aufschäumen und Auftragen ging es aber doch ziemlich gleich weiter wie beim bisherigen Rasierschaum.

Die Rasur ansich ist identisch wie mit den normalen Fusion-Rasierer. Der Rasierer ist top. 🙂

Leider ist die „Power-Funktion“ eher ein Reinfall – mein Mann merkte gar nichts davon beim Rasieren. In der Hand spürt man das Vibrieren ja noch, aufgesetzt auf die Haut dann aber nicht mehr. So ist natürlich auch beim Rasieren dann kein Unterschied zum normalen Rasierer zu bemerken. Schade. Wahrscheinlich liegt das wohl daran, dass nicht der vordere Klingenteil vibriert, sondern nur der Griff.

Er wird zwar auch künftig beim Fusion Proglide bleiben, allerdings in der normalen Variante. Die Extra-€ für die nicht wirklich bemerkbare Funktion sparen wir.

Das Rasiergel fand er übrigens sehr gut. Es ist sehr sparsam, da es ja sehr gut noch aufschäumt. Die Portion vom Foto war mehr als überviel. 😉

Positiv fiel uns übrigens der bessere Griff und somit das bessere Handling und Halten auf. Durch die eher metallene Variante liegt sie besser in der Hand, rutscht nicht und gibt so mehr Sicherheit beim rasieren. Der Griff sollte auch auf den normalen Fusion Proglide übertragen werden.

Vielen lieben Dank für diesen Produkttest und die Bereitstellung der Produkte.

1 Kommentar zu “Testladies: Gillette Fusion Proglide Power

  1. […] dem Gillette Fusion Proglide Power Rasierer, den mein Mann hier schon ausprobieren durfte, gab es auch das passende Gillette Fusion Proglide Gel […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company