Im Mai gab es bei Hochland eine Aktion, bei der man kostenlos die neue Kleine Käsemahlzeit ausprobieren konnte. Jeder konnte sich 2 Packungen davon im heimischen Supermarkt kaufen und den Kassenbon davon einsenden und erhielt das Geld dafür zurück. Dies habe ich ausgenutzt und jeweils einmal die Sorte „Gouda“ und „Emmentaler“ gekauft.
Beide Sorten werden gleich zubereitet – ohne Fett in die heiße Pfanne geben und beidseitig je 5 Minuten braten.
Erstes Problem war allerdings, trotz Antihaftpfanne pappte es fest, so dass ich letztendlich doch Öl hinzugab. Dann ging das braten und die Käsehappen konnten 5 Minuten braten.
Leicht gebräunt von beiden Seiten kamen sie dann auf den Teller. Man kann sie als Teil eines Gerichtes verwenden. Dazu gibt es viele Rezepte in der Datenbank von Hochland. Einfach das gewünschte Produkt einstellen und die Suche aktivieren, dann werden alle passenden Rezepte angezeigt.
Wie schmeckt die Kleine Käsemahlzeit nun?
Sehr käsig 😀
Man kann den Gouda bzw. Emmentaler-Geschmack deutlich erschmecken, ansonsten war aber nicht viel gutes dran was uns zum Wiederkauf animiert hätte. Die Idee mag ansich gut sein, doch die Scheiben waren uns zum einen zu dick und auch zu groß um sie pur als Käse zu essen. Evtl. werden wir sie mal in einem der Rezepte noch probieren, vielleicht gefallen sie uns ja so besser.
Kostenpunkt je Packung ist ca. 2,50 Euro, gekauft haben wir sie bei real.