Da für meinen Rezeptwettbewerb Dr. Hall ja ein Blog für die Teilnahme nicht zwingend vorgeschrieben war, folgt nun das Rezept des einzigen männlichen Teilnehmers.
Tim hat mit seinen ausgewählten Artikeln folgendes gezaubert:
Zutaten für das Rezept:
300 g gehacktes halb/halb
150 ml Sojacuisine
2 TL von der Marmelade
rote Bohnen
Schwarzbier
Bandnudeln
Spaghetti
Salz
Zucker
Paprikapulver
Pfeffer
Petersilie
Zubereitung:
Die Bohnen werden zum Einweichen in das Schwarzbier gelegt und erhalten dadurch ein besonderes Aroma. Nudeln ganz normal mit einer Prise Salz kochen. Das Gehackte mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und dann in eckige Streifen formen. In einer Pfanne braten, bis diese durch sind. Die Sauce wird mit Hilfe von Sojacuisine hergestellt.
Die Sojacuisine wird zum Kochen gebracht und mit Salz und Pfeffer gewürzt. 2 TL Marmelade sowie eine Prise Zucker geben der Sauce eine fruchtige Note, welche einen guten Kontrast du dem Fleisch und den eher herberen Bohnen gibt. Das ganze wird dann schön auf einem Teller angerichtet und fertig ist ein leckeres Laktosefreies Hauptgericht.
Liebe Grüße
Tim
Leider konnte er das helle Soßenpulver nicht verwenden, denn erst beim lesen der Zutatenliste auf der Packung konnte er feststellen, dass Milchzucker enthalten ist. Und dieses verträgt er nicht und somit konnte er die Soße nicht verwenden. Das tut dem Essen aber nicht schaden finde ich. Ohne den Milchzucker wäre die Dr. Hall Soße nicht nur glutenfrei, sondern auch laktosefrei.
Die Bohnen in Schwarzbier einlegen, diese Idee ist mir selbst ganz neu. Werde ich demnächst mal ausprobieren.
Vielen lieben Dank Tim für dein Rezept. Nun wird die Abstimmung starten.
M@ndys Blogwelt
Juni 16, 2017 um 7:56 pm
[…] 11. Tim – kein eigener Blog – eingereichtes Rezept […]