Habt ihr euch schonmal Gedanken über euren Handytarif gemacht? Seit ich arbeitsbedingt doch immer mehr telefoniere und bei meinem bisherigen Anbieter mit 29 Cent je Einheit in Fremdnetze immer kräftig zahlen muss, ich schon. So ist mir der Anbieter DeutschlandSIM dabei aufgefallen.
Das wichtigste für mich bei der Suche eines neuen Anbieters ist das Handynetz. Leider gibt es doch mit manchen Netzen große Probleme was Funklöcher und Empfangsqualität angeht. Selbst in einer Großstadt wie Köln gibt es tote Gegenden. 🙂
DeutschlandSIM nutzt das Handynetz von O2, also würde sich hier für mich nicht viel ändern, denn ich nutze Alice/O2 bereits heute.
Welchen Tarif wählen?
Welchen Tarif man für sich persönlich auswählt, sollte vom eigenen Telefonierverhalten abhängen. Ein Wenigtelefonierer braucht z.b. keine Flat für sämtliche Handynetze und Internet – ein Dauertelefonierer mit Smartphone dagegen schon.
Darum bietet DeutschlandSIM 3 Pakete an, die jeweils als Startpaket erworben werden. Neben der Handynummer (man kann auch seine alte mitnehmen, Wunschnummer wählen).
Das Deutschland SIM ALL-IN – Paket ist für Einsteiger gedacht. Neben 9 cent je Minute Telefonieren zahlt man auch 9 Cent je SMS. Dazu kommt die Grundgebühr von 6,95 Euro. Möchte man sich vor Rechnungen mit 3 Stellen schützen – wählt man die Option Kosten-LIMIT. Hier wird neben kostenfreier Grundgebühr ein Airbag beim Erreichen von 35 Euro (Bei D-Netz-Wahl bei 45 Euro) eingeschaltet. Rechnungen über diesem Betrag wird es dann nie geben. Bleibt man am Monatsende unter dieser Summe, wird sie selbstverständlich nicht bis dahin hochgestuft. Man zahlt nur das was man auch nutzt!
Zeiten wo Smartphones mit kleinen versteckten Tools, die ohne unser Wissen einfach telefonieren und Kosten verursachen, sind dank Handyflat somit Vergangenheit.
Solltet ihr zu eurem neuen Handytarif auch ein Handy mit haben wollen, ist dies kein Problem. DeutschlandSIM hat auch ein breites Angebot an Modellen zur Auswahl, auch die aktuellen Modelle von Apple, htc oder Samsung. ;O)