Dr. Oetker Wolke – jetzt auch als Schokino

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Kürzlich im Supermarkt entdeckt, musste ich einfach zugreifen und so landete eine Packung Dr. Oetker Wolke Schokino im Einkaufswagen.

Genauso einfach wie die 3 weiteren Sorten wird auch diese zubereitet: 3 Eier und 1 Becher Schlagsahne mit der Teigmischung zum Teig vermixen, in die Form füllen und backen.

Auch ich habe ihn so ohne Probleme gebacken. Doch meine Backform bringt mich langsam zur Weißglut – beim herauslösen bleibt trotz einfetten und bestreuseln (wobei das bei Antihaft ja theoretisch gar nicht nötig wäre) hängt der halbe Kuchen noch in der Form 🙁

 

Dem Geschmack bricht das aber nichts ab, total luftig locker und saftig war er 🙂

Liebe Backshop/Backutensilienshop-Betreiber: Wenn ihr Erbarmen mit mir habt, ich stehe sehr gern für einen Test eurer Backformen zur Verfügung. Egal ob Metal, Glas, Steingut oder Silikon. Ich bin für alle Materialien und Formen offen :O)

Ich bin nun erstmal wieder in der Küche, versuche noch den Kuchen zu flicken. Gott sei Dank sollte sowieso eine Kuchenglasur darauf kommen. So sieht man vom Unglück vielleicht nicht so sehr viel mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company