[Rezension] Sophie Andresky – Honigmund

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Heute gibt es eine ganz besondere Rezension – eine Hörbuch-Rezension!

Eigentlich bin ich nicht der Typ für Hörbücher. Mein erster Versuch ging so schief, dass ich bei CD 2 schon wieder den Anfang von CD 1 vergessen hatte. Unterschied zum heutigen Hörbuch allerdings ist, dass es damals ein anderes Genre war.

DSCN7744

Honigmund und vor allem auch das Cover lassen schon erahnen, dass es sich um ein Hörbuch für Erwachsene handelt. ;O)

Das tolle an diesen CDs ist, dass es kleine Geschichten sind, insich abgeschlossen, man braucht sich bei CD 2 den Inhalt von CD 2 also nicht zu merken wie bei einem Roman über mehrere CDs.

Die Sprecherin Lana Carly passt wie früher beim Märchenvorlesen am Bett die Mama auch, ihre Stimme den verschiedenen Personen und ihren Handlungen an. Man könnte sich förmlich mittendrin fühlen, wenn man diees möchte. Das Hörbuch während der Autofahrt ist also nicht so ganz passend. 😛

Mir gefallen die erotischen Storys sehr gut. Nicht nur vom Inhalt her, bei dem keiner zu kurz kommt. Auch ein wenig schmunzeln muss man immer wieder. Das beginnt sogar schon bei manchen Titeln: McGeifers Trainingslager, Jeannie in a bottle… nicht selten liest man ja ähnliche Überschriften bei den Ü18-Filmen aus der Videothek, die nie jemand ausleiht. Ich spreche aus Erfahrung – habe selbst eine Zeitlang in der Videothek gearbeitet 😉

Bevor ich bei diesem Hörbuch zugegriffen habe, mussten natürlich die Bewertungen u.a. bei meinem Lieblingsdealer herhalten. Sehr auffällig war dort für mich, dass meist Männer die Geschichten nicht toll fanden, sie zu 08/15 empfanden. War eine Rezension dagegen von einer Frau, viel sie viel positiver aus. Ich glaube, ich muss mich mal auf die Suche nach etwas von einem Herr verfasstem machen um rauszufinden, wieso die Geschichten nicht so gut ankommen.

Ich für meinen Teil fand sie sehr anregend. Will man nach dem Lesen bzw. Hören die Anregungen ebenfalls ausprobieren oder kann sie als Teil seines Vergnügens nutzen, so ist es meiner Meinung sehr wohl genau so wie angedacht geschrieben. Bei einem Krimi mag man doch auch nicht auf Seite 2 lesen wer der Mörder ist und liest dann noch 500 Seiten weiter? ;O)

Da ich nur ab und zu einen erotischen Roman lese, war mir bisher nicht bekannt, dass die Autorin Sophie Andresky als Porno-Autorin Nr. 1 zählt. Ich suche aber Bücher eher selten nach Autoren aus, sondern Titel und Klappentext müssen mich ansprechen.

Das Hörbuch „Honigmund“ besteht aus 3 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 222 Minuten. Die Geschichten sind gekürzte Fassungen der geschriebenen Versionen erschienen im Verlag Bastei Lübbe.

Nachdem ich nun dieses Hörbuch kennengelernt habe, bin ich diesen nun gar nicht mehr so abgeneigt. Auch wenn ich sicher keine 500-Seiten-Romane in Zukunft in dieser Variante hören werde. Anregende, kurze Geschichten wie nun gehört, dagegen aber schon. Außerdem haben mich die Kurzfassungen nun auch auf die Buchausgaben neugierig gemacht *lach*

Ihr könnt das „Honigmund“ aus dem ZYX Verlag u.a. bei Amazon erwerben. Der Preis liegt etwa 15 Euro je nach Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers